• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Therm-ic unter neuer Führung

  • Bernd Gutewort
  • Sonntag | 03. Februar 2013  |  19:26 Uhr
München. August Stangl (56) übernahm zur Ispo die Geschäftsführung der neugegründeten Sidas Therm-ic Central (STC) Distribution in Feldkirchen bei Graz.

Er war bereits acht Jahre bei dem Heizsysteme-Spezialisten als Marketing- und Vertriebsdirektor tätig (bis 2008), der letzten Sommer in Konkurs ging und dann von Sidas gekauft wurde (SFH Ausgabe 21.22/2012, S. 18). Stangl war bis Ende Januar als Global Brand Director bei Silhouette in Linz für Adidas eyewear verantwortlich und sammelte zuvor sieben Jahre Erfahrung im Produkt- und Marketing-Management bei Atomic/Oxygen in Köflach. Rober Bauer (51, München) bleibt weiterhin Vertriebsleiter in Deutschland und Österreich für Therm-ic. Die Marke Sidas läuft in Deutschland wie bisher über Salomon (Garching). In Österreich wird N2 Sports (Hohenehms) neben Sidas künftig auch Therm-ic vertreiben ebenso wie die Sidas CH (Root Langenbold). Als neue Therm-ic-Außendienstler in Deutschland grüßen Christian Heil (Bayern), Hartwig Malke (Baden-Württemberg), Peter Chapuis-Roux (Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz), Nico Offelnotto (Norden) und Alexander Held (Osten). rs

august-stangl

Autor: Bernd Gutewort

Weitere Artikel …

… mit den in diesem Artikel genannten Firmen und Personen liegen derzeit nicht vor.