• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Sport 2000 Ordermessen: Mehr Besucher und gute Stimmung

  • Bernd Gutewort
  • Freitag | 22. März 2013  |  11:17 Uhr
Ohlsdorf. Sport 2000 Österreich meldet bei den soeben in Ohlsdorf auf jeweils 1200 qm abgehaltenen Ordermessen (Textil und Hartware) ein Besucherplus von 10% gegenüber dem letzten Jahr: Die Textil-Ordermesse (20. bis 22. Februar) wurde von über 120 Sport 2000-Händlern besucht.

Seitens der Industriepartner konnten fast alle namhaften Textil-Lieferanten aus den Bereichen Wintersport, Outdoor und Multisport begrüßt werden, darunter Schöffel, Halti, Mammut, Salewa, Emporio Armani, Colmar, Adidas, Nike und Puma. Bekannt gegeben wurde außerdem, dass Sport 2000 Österreich für den Winter 2013/2014 die Exklusivität für die Ski-Textilkollektion von Fischer um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Dies wurde von den Händlern im Rahmen der Ordermesse mit einer deutlichen Erhöhung des Ordervolumens von fast 30% bei Fischer-Textil honoriert.

Bei der Hartwaren-Ordermesse (12. bis 14. März) waren rund 50 Lieferanten mit insgesamt 75 Marken (ausschließlich Hartwaren ohne Textil) vertreten,

darunter Fischer, Head, Atomic, Salomon, Hagan, Merrell, Timberland, Meindl und Kettler. Rund 85% der Sport 2000-Händler, insgesamt etwa 250 Personen auch aus Tschechien und der Slowakei, nutzten die Plattform, um sich einen Überblick über die neuen Produkte zu verschaffen und Bestellungen zu platzieren. Generell wurde vom Verband festgestellt, dass der zufriedenstellende Verlauf der aktuellen Wintersaison die Sport 2000-Händler durchaus positiv stimmte und daher optimistisch in die Zukunft blicken lässt, was sich auch im Ordervolumen widerspiegelte. rs

Autor: Bernd Gutewort

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 07 / 2013