Mittwoch | 25. Januar 2012  |  06:17 Uhr

Sport 2000: Neue Prokuristen und Fischer-Skibekleidung

Ohlsdorf. Bei Sport 2000 Österreich grüßen Jörn Jani (39) und ­Christoph Krahwinkler (37) als neue Prokuristen.

Jani ist bereits seit 2009 für den Einkaufsverband in den Bereichen Controlling sowie ­Kredit- und Debitoren-Management verantwortlich. Krahwinkler kam letzten Oktober ins Haus und arbeitete zuvor unter anderem für die Intersport und Sport Eybl im Marketing. Er wird Marketingleiter Florian Schönleitner (42) ersetzen, der nach über einem Jahrzehnt die Ohlsdorfer auf eigenen Wunsch offiziell per Ende Februar verlässt (und auch die Sportbranche). Zudem wurde Krahwinkler Vertriebsleiter und Stellvertreter von Vorstandsboss Holger Schwarting. Außerdem kleidet Sport 2000 künftig ihre Händler ­exklusiv mit alpiner Skibekleidung von Fischer (Ried i. ­Inn­kreis) in Österreich ein. Die Vermarktungsrechte gelten für die ­nächs­ten drei Jahre. Seit der letzten Ispo kooperiert Fischer mit dem ­finnischen Sportschneider Halti (Vantaa) als ­Lizenznehmer (SFH Ausgabe 4/2011, S.1). rs

Autor: Reinhard Schymura

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 03 / 2012