Donnerstag | 25. Oktober 2012  |  13:37 Uhr

SkiMAGAZIN-Supertest mit neuer Testleitung

dsc03598
Ralf Kühlkamp

Meinerzhagen. Ralf Kühlkamp wird ab der Saison 2012/13 die Testleitung des großen SkiMAGAZIN-Supertests übernehmen. „Ziel des Wechsels ist, den Test insgesamt schlanker, emotionaler und stärker an den Bedürfnissen des Fachhandels ausgerichtet zu gestalten”, erklärt Verleger Thomas Brinkmann.

Der 55-Jährige gilt als Experte in Sachen Handel und Produkt: Bereits 1979 übernahm er ein Sportgeschäft in Neuss und baute dort das Skiangebot samt Werkstatt auf. 1998 gründete er die Check & Service Sports GmbH, ein spezielles Skiservice-Unternehmen für den Handel. Zwischen 1999 und 2012 war er Geschäftsführender Gesellschafter der Allrounder Sporthandel GmbH, ab 2001 in der Skihalle Neuss auch verantwortlich für den Verleih und das Sportgeschäft. Kühlkamp war zudem vier Jahre Mitglied der Einkaufskommission der Intersport. Mit dem Z-Master entwickelte er ein Gerät für den Skiverleih, welches simultan Gewicht sowie Körper- und Schuhgröße ermittelt und so den korrekten Z-Wert berechnet. rs

Autor: Selma Özakin

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 19-20 / 2012