Freitag | 29. Juni 2012  |  07:48 Uhr

Menzel macht sich für Nordblanc stark

news_8_3
Michael Menzel

München. Michael Menzel, amtierender Generalagent der italienischen Marke Vist in Deutschland, grüßt jetzt zusätzlich als Sales Manager Deutschland für die tschechische Outdoor-Marke Nordblanc.

Die Marke wurde 2003 von Daniel Rymes in Prag gegründet und bietet eine stylische und funktionale Bekleidungskollektion für die ganze Familie bis hin zum ambitionierten Individualsportler. Menzel verspricht ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: „Nordblanc hört im VK dort auf, wo Vist im EK beginnt.“ 2004 wurde die Linie mit Funktionsunterwäsche erweitert. 2005 kamen Sommer-Outdoor-Bekleidung und Lifestyle-Apparel dazu. 2007 eröffnete der erste Flagship-Store in Budweis. Derzeit gibt es 28 Nordblanc-Shops in Tschechien und der Slowakei. Der Gesamtumsatz der Marke liegt bei über 20 Mio. EUR. rs

Autor: Selma Özakin

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 12 / 2012