• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

MBT vereint Sales- und ­Marketing-Team in Deutschland und Österreich

  • Reinhard Schymura
  • Dienstag | 19. April 2011  |  07:10 Uhr
Oberhaching/Bergheim. Der Schweizer Sportschuh-Spezialist MBT ­(Winterthur) baut seine bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Österreich weiter aus.

Hubertus Effinger (Foto, links), amtierender Country ­Manager in Bergheim (SFH Ausgabe 1/2011, S.7), hat soeben zusätzlich die Vertriebsleitung für Deutschland übernommen. Der 46-Jährige berichtet direkt an Uwe Schäfer, den MBT-Geschäftsführer der Masai Germany GmbH (Oberhaching). Claus Maier schied aus. Außerdem stieg André Brück ­(Foto), der bisher das Verkaufsgebiet Nord betreute, zum Verkaufsleiter Fachhandel auf. Der 39-Jährige soll auf dieser neu geschaffenen Position den entsprechenden Vertriebszweig noch intensiver bearbeiten. Alle Außendienstler werden ab sofort an ihn berichten. Auch im Retail Marketing ­wurde die Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern noch stärker gebündelt: ­Alle Events, Veranstaltungen und Schulungen werden mit dem Außendienst zentral über die Marketing­abteilung in Oberhaching koordiniert und abgewickelt. rs

Hubertus Effinger André Brück

news_6-7_9
news_6-7_10

Autor: Reinhard Schymura

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 09 / 2011