Donnerstag | 05. Mai 2011  |  10:27 Uhr

Mammut handelt am Fuße der Nordwand

Grindelwald. Das Schweizer Unternehmen Graf Sport AG öffnete unlängst den fünften Franchise-Store von Mammut in der Schweiz.

Das Geschäft ist in legendärer Lage positioniert: in Grindelwald am Fuße der berühmten Eiger-Nordwand. Um auf den neuen Laden aufmerksam zu machen, gab es eine originelle Werbeaktion: Bergsteiger schleppten ein 30 kg schweres hölzernes Mammut auf etwa 4000 m. Die ers-ten vier Endverbraucher, die das Rüsseltier ausfindig machen konnten, erwartete ein Einkaufsgutschein in Höhe von 1000 CHF. Unterdessen wurde der Schweizer Marke eine besondere lokale Ehre zuteil: Der Gewerbeverband des Heimatkantons Aargau und die Aargauer Kantonalbank ehrten Mammut mit ihrem Unternehmenspreis für Produktqualität, innovatives Marketing und Verantwortungs-Bewusstsein in Sachen Nachhaltigkeit. mh

news_8-9_2

Autor: Markus Huber

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 10 / 2011