• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Kaps-Marathon geht in die neunte Runde

  • Reinhard Schymura
  • Freitag | 11. Mai 2012  |  07:32 Uhr
Oberbiel. Am 12. Mai startet am Sport- und Modehaus Kaps (Oberbiel) zum neunten Mal der Kaps-Marathon: Mittlerweile ist er ein Geheimtipp weit über die Region hinaus.

Letztes Jahr zog das Sportereignis rund 400 Teilnehmer aus einem Umkreis von mehr als 500 Kilometern nach Mittelhessen. Das besondere an dem Lauf, der über die Distanzen 10 km, Halb- und Voll-Marathon führt, ist, dass neben routinierten Profis auch absolute Beginner auf die Strecke gehen. Firmengründer Werner Kaps ist stets mittendrin: „Ich freue mich jedes Mal, wenn so viele Leute zum Laufen und Walken zu uns ins Lahntal kommen. Meistens stehe ich an einer Station, verteile Obst und feure die Sportler an.“ Bei einem Startgeld von nur 12,50 EUR „legen wir klar drauf“, erklärt Geschäftsführerin Anke Kaps. Aber die vielen positiven Teilnehmerberichte und die freiwilligen Helfer sowie die breitensportliche Wirkung würde das Sporthaus Kaps stolz machen und jedes Jahr aufs Neue motivieren. rs

news_1

Autor: Reinhard Schymura

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 09 / 2012