Donnerstag | 11. Juli 2013  |  11:20 Uhr

Kahle steigt bei Eagle Creek zum Verkaufsleiter auf

neuer_name
Matthias Kahle

Midleton. Der irische Outdoor-Ausrüster Eagle Creek (Reisegepäck und Zubehör) ernannte soeben Mathias Kahle (Foto) zum Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Der 36-Jährige betreute seit Anfang Juli 2010 bei der Tochter der VF Corporation als Außendienstler den Norden und Osten Deutschlands.

neuer_name
Thomas Seifert
neuer_name
Wolfgang Friedering

Zuvor arbeitete er im Außendienst (für HAD, Fuse und Sealskinz) und war auch stellvertretender Abteilungsleiter bei Sport Scheck in Hannover. Nun verantwortet er auf der neu geschaffenen Position die genannten Märkte und berichtet an Oliver Messing, Executive Managing Director von Eagle Creek Europe (Zell am Harmersbach bei Freiburg bzw. Midleton). Für ihn kamen drei neue Repräsentanten ins Spiel: Thomas Seifert (Foto), u.a. für Fjällräven, Hanwag, Marmot und Cascade unterwegs, bereut von Oelsnitz aus Ostdeutschland. Für Mittel- und Norddeutschland ist Dirk Grothstück (Foto, Hamburg) im Einsatz, der u.a. La Sportiva und Outdoor Research im Gepäck hat. Für Bayern ist Wolfgang Friedering (Foto, Landshut) zuständig. rs

Autor: Reinhard Schymura

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 14 / 2013