• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Intersport International knackt die 10 Mrd. EUR

  • Markus Huber
  • Donnerstag | 14. April 2011  |  08:31 Uhr
Bern. Intersport International Corporation (IIC) mit ihren angeschlossenen Händlern und Genossenschaften konnte im vergangenen Jahr ihren weltweiten Außenumsatz um 9% steigern und erreichte Verkäufe im Wert von 10,1 Mrd. EUR.

Nach IIC-Angaben wurde der Umsatzsprung zu zwei Dritteln aus organischem Wachstum erreicht, den Rest erwirtschafteten neue Verkaufsstellen. Derzeit zählt die rot-blaue Gemeinde 5320 Läden in circa 40 Ländern. Das entspricht einem Plus von 200 Geschäften, die unter anderem in neuen Märkten wie Ägypten, Saudi-Arabien und Südkorea geöffnet wurden. mh

Autor: Markus Huber

Weitere Artikel …

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 08 / 2011