• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Hübner setzt in Darmstadt neue Maßstäbe für modernes Einkaufen

  • Markus Huber
  • Dienstag | 26. November 2013  |  13:47 Uhr
Darmstadt. Sporthübner, der Platzhirsch im südhessichen Darmstadt, hat seinen lang erwarteten und völlig neu inszenierten Laden eröffnet. Die Verkaufsfläche wurde mit einem Plus von 950 qm auf 4000 qm deutlich vergrößert.
neuer_name

Entstanden ist das runderneuerte Fachgeschäft in Zusammenarbeit mit Ladenbauer Stapelbroek (Legden) und den Visual Merchandisern von Inspired aus Köln. Heraus kam bei dieser Kooperation etwas, das der Händler selbst als Bühne bezeichnet, "auf der Sport und Lifestyle in Zukunft nebeneinander inszeniert" werden.

neuer_name

Ein Schwerpunkt wurde im ersten Obergeschoss mit einer umfassenden Outdoor-Abteilung auf 900 qm gesetzt, die 30 Lieferanten beherbergt, darunter neue wie Ortovox, Dynafit, Yeti und Sherpa.

Mit im Gepäck sind neue Marken-Shops für profilierte Marken wie Nike und Adidas. Laut Sporthübner handelt es sich bei der neuen Swoosh-Fläche mit 240 qm um den größten Shop-in-Shop von Nike in Hessen. mh

neuer_name

Autor: Markus Huber

Weitere Artikel …

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 21-22 / 2013