Montag | 28. Oktober 2013  |  14:43 Uhr

Eröffnet in Kürze: Erster Musterladen der LEX Laufexperten

neuer_name

Mainhausen. Die LEX Laufexperten eröffnen am 7. November 2013 um 10 Uhr ihren ersten Vorzeige-Laden in Mainz in der Göttelmann-Str. 13.

Der „Musterladen“ umfasst 160 qm und wird von Store Manager Stephan Schweiger geleitet. Der 36-jährige ist aktiver Triathlet und verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und kennt den Standort bereits bestens: Zuletzt arbeitete er drei Jahre arbeitete er als Verkäufer im Laufsport-Geschäft Wolf Running World, das Ende letzten Jahres an gleicher Stelle geschlossen wurde und nun mit völlig neu gestalteten Räumlichkeiten den Lex Laufexperten als Vorzeige-Laden dient.

Mit der Neueröffnung in Mainz erhöht sich die Zahl der LEX-Geschäfte auf insgesamt 30 Läden. Im Inneren des neuen Geschäfts befinden sich ausgesuchte Marken wie z.B. Brooks, Mizuno, New Balance, Saucony, Polar, Falke, und Gore Running Wear sowie zwei integrierte Flächen mit Adidas und Nike (auf jeweils 30 qm). Natürlich gibt es für die Kunden auch eine professionelle Laufband-Analyse. Gemäß dem Motto „Laufen ist unsere Welt“ wird der Laufszene ein Ladenkonzept angekündigt, die an Auswahl und Kompetenz ihres Gleichen in und um Mainz suchen soll. rs

Autor: Reinhard Schymura

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 20 / 2013