• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Brooks stellt DACH-Team neu auf die Beine

  • Reinhard Schymura
  • Donnerstag | 17. November 2011  |  11:47 Uhr
Münster. Brooks Sports (GF: Heiner Ibing) läuft mit einem neuen Team in der DACH-Region los: Als frisch gebackener Verkaufsleiter grüßt ab sofort Uwe Molitor (Foto).

Der 50-Jährige ist für alle Vertriebskanäle in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Er war seit 2007 für die US-Laufsport-Marke als Außendienstler im Gebiet Nord-West im Einsatz und löste soeben Heiner Böhle ab, der nach nur einem Jahr seinen Verkaufsleiter-Posten räumte (SFH Ausgabe 26/2010, S. 2).

Der Weggang des Ex-Managers von Falke und Asics zog auch eine Umstrukturierung des Außendienstes nach sich: Ab sofort betreut Christian Hoffmann als Vertriebsrepräsentant die Region Nord-Westdeutschland. Der 36-Jährige ist bereits seit 2006 im Hause Brooks und war seit 2008 als Reisender in Nord-Ostdeutschland unterwegs. Sein Gebiet übernahm Benjamin Lindner. Der 27-Jährige startete 2008 bei dem Laufschuh-Spezialisten als Technischer Repräsentant (Tec Rep) und war zuletzt als Leiter Tec Rep im Osten vor Ort. Ganz neu ins Brooks-Team kommt Michael Müller (37): Ab Januar 2012 startet der langjährige Sport Scheck-Manager

(arbeitete seit 1998 in den Filialen München und Augsburg in verschiedenen Positionen) als Vertriebsrepräsentant in Bayern und West­österreich durch. rs

uwe_molitor

Autor: Reinhard Schymura

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 25 / 2011