• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Auf die Plätze, fertig, los: K2 stärkt Sommer-Business

  • Bernd Gutewort
  • Montag | 09. Juli 2012  |  07:41 Uhr
news_8_8
Andreas Threimer
Penzberg. Der 2009 von K2 Sports übernommene kalifornische Triathlon-Ausrüster Zoot Sports (Vista), der bislang über Thaler Sports (Grevelsberg) lief, wird ab sofort selbst vermarktet.
news_8_9
Max Anselstetter

Damit will K2 seinen Sommerbereich verstärken. Diese Aufgabe übernahm der langjährige Sales Director Marcus Voss, der bisher europaweit für die Inline-Skates verantwortlich war. Er übergab diesen Bereich an Carsten Kleffner. Der 39-Jährige kam 2001 zu K2 und betreute bis jetzt als Sales Manager K2 Snowboarding in Europa. Für den Verkauf der Gleitbretter ist ab sofort Andreas Threimer zuständig. Der 36-Jährige ist seit 2006 im Unternehmen und war bisher für das Snowboard-Marketing in Europa verantwortlich, das jetzt von Max Anselstetter gesteuert wird. Der 31-Jährige arbeitete bereits vorher als Praktikant bei K2 und ist seit Anfang Juni fest im Team. Davor sammelte er bei Factory Media Erfahrungen im Marketing und Verkauf (unter anderem im Funsport-Bereich, Extrem-Wintersport und Snowboarden). rs

Autor: Bernd Gutewort

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 13 / 2012