• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neuer General Manager für Marmot

  • Andreas Mayer
  • Freitag | 22. Januar 2016  |  17:28 Uhr
Joe Flannery ist neuer General Manager bei Marmot Mountain LLC und soll die Marke strategischer aufstellen. Die Führung von Marmot Mountain Europe behält weiterhin Andy Schimeck.
neuer_name
Jo Flannery
© Marmot

Mit Joe Flannery ernennt Marmot Mountain LLC erstmals in seiner Geschichte einen General Manager, eine Position mit globaler Verantwortung für Produktentwicklung, Sales und Marketing. Flannery genießt aufgrund seiner Verdienste bei mehreren prominenten Outdoor-Firmen den Ruf eines renommierten Branchenprofis und bringt einen wertvollen Erfahrungsschatz in den Bereichen Marketing, Sales, Produktentwicklung und Operatives mit zu den Murmeltieren. Die Ernennung kommt unabhängig von, aber zeitgleich mit der Ankündigung der Übernahme von Marmots Mutterkonzern Jarden Corporation durch Newell Rubbermaid. Der neue Konsumgüter-Konzern wird künftig unter dem Namen Newell Brands auftreten. Auf die Geschäftsstruktur von Marmot Mountain Europe haben beide Neuerungen keine Auswirkungen, Andy Schimeck bleibt auch in Zukunft Managing Director.

Joe Flannery trug in den vergangenen 20 Jahren entscheidend zum Erfolg vieler Marken in der Outdoor- und Sportartikelbranche bei. So konnte er unter anderem bei Adidas in Herzogenaurach/Deutschland sowie in Portland und Oregon/USA wertvolle Erfahrungen in den Sparten Footwear und Lifestyle sammeln. Während seiner Zeit als Vice President Marketing bei The North Face erlebte und gestaltete Flannery einen rasch wachsenden Firmenkontext und leitete die globale Marketing-Strategie. Anschließend arbeitete Flannery als globaler Marketing Consultant für weitere etablierte Marken in der Outdoor-Industrie. Vor seinem Wechsel zu Marmot war Flannery Präsident von Canadian Mountain Holidays (CMH), dem weltweit größten Anbieter für Heli-Skiing.

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN