• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Northland
Alle Artikel zu
Northland
Sympatex erweitert Portfolio
  • 18. Dezember 2019

Zur ISPO 2020 startet Sympatex Technologies mit neuen Partnerschaften im Bereich Ski, Snowboard und Fashion in die Wintersaison 2020/21.

Österreich: Sport 2000 hat „Marktführerschaft vor Augen“
  • 11. Oktober 2019

Anlässlich eines Pressegesprächs stellte die österreichische Verbundgruppe nicht nur aktuelle Zahle vor, sondern präsentierte auch neue Partner. Insgesamt sieht man sich für die Zukunft gut gerüstet und will sich für die Kunden als der Spezialist im Sportfachhandel positionieren.

City Report: Der Kampf um Wien
  • 17. Juni 2018

Walzer, Hofreitschule und Sachertorte? Ja, all das gibt es, und zwar in gewohnter Pracht. Doch die alten Klischees reichen nicht mehr, um Wien zu beschreiben. Jahrzehntelang hat die Metropole fast jeden Trend vertrödelt und sich lieber mit dem verblassten Ruhm ihrer Habsburg-Vergangenheit beschäftigt. Nun ist die Stadt aus dem Sissi-Schlaf erwacht und holt Versäumtes mit Hochgeschwindigkeit nach. Und der Sporthandel mischt dabei kräftig mit.

ISPO: Wir kommen wieder
  • 11. Mai 2016

Mit fast hundert mehr Austellern als im Vorjahr zeigte sich die jüngste ISPO, die weltweit größte Sportartikelmesse der Welt, 2016 von ihrer besten Seite. sportFACHHANDEL sprach mit zahlreichen Newcomern und Wiederkehrern. Die Resonanz fiel ausnahmslos positiv aus.

Dachstein startet Kampagne „90 years of Dachstein – Your unique steps“
  • 23. Februar 2015

Zum 90-jährigen Firmenjubiläum in 2015 startet Dachstein eine eigene Kampagne. Einmal im Leben den majestätischen Großglockner überschreiten, über eine der spektakulärsten Highlines der Alpen balancieren oder nach dem Gipfelerfolg einen atemberaubenden Paraglidingflug mit Hannes Arch zu Tal genießen – allesamt wahre Traumprojekte.

Halti wächst in China
  • 30. Januar 2015

B.C. Sports hat den Vertrieb für Halti auf dem chinesischen Markt übernommen.

Sealskinz: Team für Deutschland und Österreich bereits aufgestellt
  • 10. Juli 2013

Ruhpolding. Frank Saeger, der ab 1. September als Country Manager Germany & Austria für Selaskinz in Aktion tritt (SFH Ausgabe 10/2013, S. 10), hat bereits sein Außendienst-Team in trockenen Tüchern.

Northland kommt doppelt an die Spree
  • 24. Februar 2012

Graz. Ende Februar beabsichtigt die steierische Outdoor-Marke den ersten Store in Berlin zu eröffnen.

Northland eröffnet 30. Store in Österreich
  • 17. November 2011

Graz. Drei neue Monostores öffnete Northland in Österreich im November.

Hersteller-Shops fordern Händler-Läden heraus
  • 29. Juli 2011

Outdoor boomt in der Schweiz, kontinuierlich kletterte das Umsatzvolumen seit zehn Jahren von 320 auf mitterweile gut 400 Mio. CHF (325 Mio. EUR).

Northland expandiert am Heimmarkt
  • 05. Mai 2011

Graz. Northland, der Grazer Spezialist für Outdoor- und Bergsport-Ausrüstung hat soeben den 27. Shop in Schwaz eröffnet.

Kleine Kunden ganz groß
  • 07. Februar 2011

Wer ist viele Stunden am Tag bei jedem Wetter im Freien unterwegs? Kinder! Sie sind damit die wohl anspruchsvollsten Kunden im textilen Outdoor-Bereich. Hier muss die Kleidung nämlich jeden Tag beweisen, welchen Beanspruchungen sie gewachsen ist, und dazu noch schön aussehen. Für den Winter 2011/2012 haben sich die Hersteller viel Neues für die Kleinen einfallen lassen.