• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Karstadt;Karstadt Sport;Karstadt;Karstadt
Alle Artikel zu
Karstadt
Der Handel steht auf Schnee!
  • 27. November 2018

Schnee in München und Umgebung! Das Warten und die Preistreue haben sich gelohnt! Und auch dort, wo es (noch) zu warm ist, stehen Ski und auch wieder Snowboards parat.

Kartellamt segnet Warenhaus AG ab, Bedenken wegen Intersport bleiben
  • 09. November 2018

Die Fusion zwischen Karstadt und Kaufhof wurde vom Bundeskartellamt freigegeben. Es gibt aber eine bedeutende Einschränkung: Die Einkaufskooperation mit der Intersport könnte noch genauer untersucht werden!

Intersport präsentiert neue Vorstände
  • 13. September 2018

Mit Dr. Alexander von Preen als CEO und Frank Geisler als Vorstand für den Bereich Kooperationspartner komplettiert die Intersport ab November den vierköpfigen Vorstand.

Deutsche Warenhaus Holding: Deal fix
  • 11. September 2018

Das Joint Venture zwischen Karstadt und Galeria Kaufhof ist besiegelt. Wie bereits aus den Verhandlungen der Vorwochen durchsickerte, wird Signa Retail das operative Geschäft übernehmen.

„Deutsche Warenhaus AG“ nimmt Formen an
  • 24. August 2018

Die Gespräche über ein Joint Venture zwischen Karstadt und Kaufhof scheinen voran zu kommen. Nach Medienberichten müssen nur noch Details geklärt werden.

Safety first im Wasser
  • 27. Juli 2018

Im Sommer 2012 gegründet, entstand Restube aus Diplomarbeiten der damaligen Studenten um Gründer und Geschäftsführer Christopher Fuhrhop. Heute ist das Karlsruher Start-up in mehr als 25 Ländern aktiv und das Produkt gibt es in weit über 500 Geschäften.

Kommt die Deutsche Warenhaus AG doch?
  • 05. Juli 2018

Signa und HBC haben eine Absichtserklärung zur Gründung eines Joint Ventures unterzeichnet. Teil des gemeinsamen Unternehmens soll neben Karstadt und Kaufhof auch Karstadt Sports sein.

Deutsches WM-Aus: Der Handel leidet
  • 29. Juni 2018

Nach der historischen Pleite der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Südkorea bleibt die WM-Euphorie in Deutschland nun vollends aus. Ein herber Schlag für das Fangeschäft und den Fachhandel.

Intersport & Signa: Feind im eigenen Bett?
  • 29. Mai 2018

Nach der Ankündigung einer strategischen Partnerschaft zwischen Intersport und der Signa Sports Group hegen Experten kartellrechtliche Bedenken. Und auch Intersport-Händler befürchten, dass man sich unter Umständen einen Feind ins eigene Bett geholt hat ..

Karstadt: Erster Jahresüberschuss seit 12 Jahren
  • 27. März 2018

Karstadt hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 erstmals seit zwölf Jahren einen Jahresüberschuss erzielt.

Décathlon, Karstadt Sport & Intersport sind 2018 Preis-Leistungs-Sieger
  • 13. März 2018

Auch in diesem Jahr hat das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in Kooperation mit Handelsblatt ermittelt, welche Unternehmen aus Sicht der deutschen Verbraucher für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.

Snowboard: Innovationen treiben den Markt wieder an!
  • 20. Februar 2018

Beste Stimmung in der Snowboardhalle auf der ISPO: „Unsere Händler sind alle gekommen“, freuten sich die Vertreter nahezu aller Aussteller. Dabei war nicht nur Party angesagt, sondern auch Business bis zum letzten Tag. Das tut einem seit Jahren auf Kante fahrenden Markt gut, zumal es der Messe gelang, diesmal endlich wieder für einen sinnvollen und zusammenhängenden Auftritt der Snowboard-Marken zu sorgen.

Signa entscheidet sich für Intersport
  • 09. Januar 2018

Die Intersport und die Signa Sports Group geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Zu Signa gehören neben Karstadt Sports auch mehrheitlich Outfitter, Internetstores und Tennis-Point.

Primaloft baut Händlerschulungstour aus
  • 17. Dezember 2017

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Herbst hat Primaloft seine Händlerschulungstour in der DACH-Region zu Beginn der Wintersaison 2017/18 weiter ausgebaut.

Sportart 3: Ring frei für ShockDoctor und McDavid
  • 24. November 2017

Die Sportart 3 GmbH übernimmt die Distribution von ShockDoctor und McDavid für die DACH-Länder sowie für Polen und Tschechien für den Kampfsport-Fachhandel

Décathlon „Marke des Jahres“
  • 02. November 2017

Décathlon wurde jüngst zur „Marke des Jahres“ gekürt. Intersport schafft es nur auf Rang vier. Das Ergebnis basiert auf einer Befragung des Marktforschungsinstituts YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt.

Source rollt durch Großstädte
  • 07. Juli 2017

Sandalenspezialist Source rollt mit einer Bus-Kampagne durch deutsche Großstädte.

Exklusivmarken: Angriff auf die etablierten Herstellermarken
  • 18. Juni 2017

Der Kampf Eigen- gegen Herstellermarken geht in eine neue Runde. Auch im Outdoor-Segment bieten Händler den versierten Marken die Stirn. Allen voran Décathlon und die Einkaufsverbände, aber neuerdings auch Großfilialist Globetrotter.

Online-Zukauf von Karstadt
  • 14. Juni 2017

Die Karstadt Warenhaus GmbH und die Muttergesellschaft SIGNA Retail haben am vergangenen Freitag einen weiteren Schritt im Ausbau ihrer Digitalstrategie eingeleitet.

Internetstores expandiert ins UK
  • 14. Juni 2017

Mit addnature und bikester will Onlinehändler Internetstores jetzt auch Großbritannien erobern.

Sport-Tiedje wächst kräftig
  • 24. Mai 2017

Bedingt durch die Zukäufe im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Heimfitness-Spezialist Sport-Tiedje den Konzernumsatz um 57,3 Prozent auf 108,6 Millionen Euro steigern. Expansion nach Osteuropa geplant.

Camping auf allen Kanälen - Fritz Berger startet neu durch
  • 10. Mai 2017

Camping boomt und auch Deutschlands führender Camping-Spezialist Fritz Berger ist nach turbulenten Jahren wieder da. Der traditionsreiche Multichannel-Händler aus dem fränkischen Neumarkt startet neu durch mit einer der größten Angebotsdichten in der Branche.

„Multichannel ist oft eine Ausrede!“
  • 06. Februar 2017

Mit seinen Webseiten Campz.de oder fahrrad.de ist Internetstores einer der Vorreiter im E-Commerce. Seit nunmehr drei Jahren ist das Unternehmen nach eigenen Angaben profitabel. Im Oktober erwarb Karstadt-Eigentümer Signa Retail die Mehrheit. Wir sprachen mit CEO Markus Winter über den Markt und das Zusammenwachsen von Online- und stationärem Handel.

City-Report: Die Münchener Mischung funktioniert
  • 05. Februar 2017

Seit der Olympiade 1972 gilt München als heimliche Sporthauptstadt Deutschlands. Das Megaevent führte nicht nur zum Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, sondern zu einem wachsenden Sportbewusstsein überhaupt. Eine tragende Rolle spielten und spielen dabei auch die Münchner Händler.

City Report Hamburg: Sport bestimmt den Puls der Stadt
  • 27. Januar 2017

Die Metropolregion Hamburg liegt verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee und hat sich mit dem Hamburger Hafen zur zentralen Warendrehscheibe entwickelt. Darüber werden auch Sportartikel gehandelt, speziell aus Asien. Traditionell ist der Hamburger Händler aber immer auch Kaufmann – was für unsere bewegte Branche kein Nachteil sein muss.

Der Handel jubelt: Endlich Winter!
  • 27. Januar 2017

Kälte und Schnee sind da, endlich! Das Lebenselixir des Sporthandels im Winter 2017 kommt rechtzeitig noch im Januar. In Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Wie ausgewechselt die Situation in den Geschäften. Das flaue Weihnachstgeschäft ist vergessen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, das Geschäft brummt.

Jack Wolfskin Store Gütersloh schließt nach 21 Jahren
  • 04. Januar 2017

Am 2. Januar beginnt der Räumungsverkauf im Jack Wolfskin Store von Gütersloh. Letztes Jahr noch feierte die Franchisenehmerin Dagmar Gschwendtner das 20jährige Jubiläum ihres Outdoorladens. Nun ist voraussichtlich Ende Februar Schluss.

Sport-Tiedje: "Wir machen das mit sehr, sehr viel Herzblut!“
  • 14. Dezember 2016

Immer kleiner werden die Heimfitness-Flächen im Sportfachhandel. Da erscheint der Deal von Branchenführer Sport-Tiedje, in 21 Filialen von Karstadt Sports Shop-in-Shop-Systeme einzurichten, wie ein Weckruf für eine manchmal etwas verträumte Branche. Wir sprachen mit Sport-Tiedje-Inhaber Christian Grau und Marketing-Geschäftsführer Dr. Bernhard Schenkel über das schwierige Marktumfeld, die Karstadt Sports-Flächen und über High-End-Eigenmarken.

Neue Impulse durch Technik: Handschuhe - Mehr als nur Accessoire
  • 30. November 2016

Der Saisonstart ist gelungen, zahlreiche Wintersport-Gebiete nördlich und südlich der Alpen eröffneten ihre Pisten dieses Jahr früher als geplant. Und auch der Handel scheint intuitiv rechtzeitig vorbereitet zu sein. Vor allem auch mit Handschuhen für die kalte Saison. Ob reine Skiausrüster oder Outdoor-Spezialisten, das Handschuh-Business ist in vollem Gange. Es gibt jedoch einige Fallstricke, wie sportFACHHANDEL herausfand.

Sport Tiedje eröffnet 21 Shop-in-Shops bei Karstadt Sports
  • 03. November 2016

Sport Tiedje, Filialist für Heimfitnessgeräte und Zubehör, vergrößert sein Filialnetz spürbar. In 21 Karstadt Sports-Filialen wird der Heimfitness-Krösus Shop-in-Shop-Flächen bespielen. Damit nimmt die Konzentration im Markt auf Handelsseite spürbar zu.

Celler-Karussell: Intersport Wrede schließt, Karstadt und Lange erweitern
  • 21. September 2016

Der Sportartikelmarkt in Celle ist momentan stark in Bewegung: Nach 17 Jahren gibt Intersport Wrede auf. Hingegen nimmt der örtliche Karstadt wieder Sportartikel ins Sortiment auf und Intersport Lange plant eine Erweiterung.

E-Bikes: Chance auch für den Sporthandel
  • 24. August 2016

Das E-Bike wird immer sportlicher und spricht inzwischen ein viel jüngeres Publikum an. Diese Zielgruppe fährt zum Beispiel E-Mountain-Bikes, ist sportlich auch auf anderen Feldern und sollte damit auch stärker von dem gut sortierten Sportfachhandel unter die Lupe genommen. Bike- und Outdoorfilialist Lucky Bike (Radlbauer) ist voll auf den Zug gesprungen, andere Filialisten verpassen das Thema leider gerade.

Fred Perry setzt auf Sport, Kult und Geschichte
  • 29. Juni 2016

Fred Perry ist wieder da: Die Kultmarke aus Großbritannien nimmt in Deutschland neuen Anlauf und will auch den Sporthandel erobern. Dem Trend entsprechend setzt die Marke auch auf eigene coole Läden.

SFH Online-TÜV: Sport Thieme schwimmt mit wenigen Klicks
  • 07. Juni 2016

Das Thema „Schwimmen“ online zu verkaufen, ist kein leichtes Unterfangen. Sport Thieme macht es dennoch vor. Denn gerade in diesem Paradesegment des stationären Sporthandels sind die Anforderungen an ein überzeugendes E-Commerce-Angebot besonders hoch.

Karstadt.de setzt künftig auf Sport
  • 07. Juni 2016

Karstadt krempelt derzeit sein Online-Geschäft um. Nach vielen Verlustjahren verkündet der Warenhauskonzern erste Erfolge im Internethandel.

Schwimmsport krault mit Innovation und Design
  • 03. Juni 2016

Schwimmen ist Trendsport. Klamm-heimlich hat sich das Thema vom reinen Bade- und Schulsport-Image befreit und begeistert im Handel. Viele Sportfachhändler haben das erkannt und investieren in Fläche, Marke und Ladenbau. Aber auch die Hersteller unterstützen kräftig und sorgen mit Innovationen für deutlich mehr Frequenz im Geschäft.

Benko packt Karstadt Sports mit Outfitter zusammen
  • 01. Juni 2016

René Benkos Signa-Gruppe schnappt sich Outfitter. Damit baut der österreichische Immobilien-Jongleur seine Einzelhandel-Imperium aus.

SFH Online-TÜV: Karstadt Sports vergibt große Online-Chancen
  • 31. Mai 2016

Karstadt hat sein Sport-Geschäft neu geordnet und versucht insgesamt wieder auf die Beine zu kommen. Der Aufbruch soll auch unter der Dachmarke Karstadt Sports sowohl in den spezialisierten Sporthäusern als auch in den Sportabteilungen der Warenhäuser gelingen. Online allerdings ist der Sportauftritt eine Katastrophe ….

Wenn schon, denn schon ….
  • 30. Mai 2016

Retro, oder was? Statt in einen Webshop zu investieren, baut Lengermann + Trieschmann (L+T) ein Sporthaus aus Stein und Beton und setzt damit auf das reale Erlebnis statt auf Bequemlichkeit vor dem Screen. Ein emotional aufgeladenes Sporthaus soll das durch Mode ohnehin bereits vorhandene Einzugsgebiet im Zentrum von Osnabrück (Nordrhein-Westfalen) vergrößern und dem Unternehmen neue Kunden bringen.

Generation Always online: Verloren im Internet?
  • 11. Mai 2016

Das Mobiltelefon ist immer eingeschaltet. Überall wollen sich die Nutzer informieren, E-Mails schreiben oder online einkaufen. Always Online. Ist diese wachsende Gruppe der Konsumenten für immer für den stationären Einzelhandel verloren? Ist das Smartphone ein böser Fluch oder doch vielleicht sogar ein Segen für die Einzelhändler?

Metro kassiert, Signa saniert
  • 04. März 2016

Ganz so elend scheint es um Deutschlands große Warenhäuser nicht zu stehen. Beim Verkauf von Galeria Kaufhof (mit Sportarena) zog die Metro Group offenbar mehr Geld ein als angedacht. Und: Mitbewerber Karstadt steht mit Abschluss des letzten Geschäftsjahres besser da, als sich Experten das vorstellen konnten.

Vorteil Tennis
  • 15. Februar 2016

Die Talsohle scheint durchschritten. Händler, die dem weißen Sport über die letzten mageren Jahre die Stange gehalten haben, werden nun belohnt. Zwar stagniert der Markt insgesamt noch, doch weisen deutlich steigende Durchschnittspreise bei Tennisschuhen beispielsweise auf eine Trendwende hin, die Mut macht.

Karstadt Sports unter neuer Führung
  • 02. Februar 2016

Neues Managementteam mit Michael Rumerstorfer, Christian Schrahe und Marcus Neul an der Spitze von Karstadt Sports.

Wachwechsel und Umbau bei Karstadt Sports
  • 16. Dezember 2015

Karstadt baut wieder einmal um: Der bisherige Karstadt-Sport-Chef Simon Rider muss gehen, seinen Posten übernimmt Stephan Fanderl, bisher schon Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus AG.

Bianchi radelt mit Eataly über die Alpen
  • 26. November 2015

Bianchi eröffnet soeben in München einen neuen Flagshipstore. Der Edel-Radhersteller und -bekleider ist dazu eine Kooperation mit der Food- und Lifestyle-Kette Eataly eingegangen, die heute an der Isar ebenfalls ihre Deutschland-Premiere feiert.

Joachim Schröder: Ex-Sportchef von Karstadt gestorben
  • 19. November 2015

Joachim Schröder, bis 2002 Sportdirektor bei Karstadt, starb am 10. November völlig unerwartet. Er wurde 65 Jahre alt. Seine berufliche Agenda als Sportartikel-Mann durch und durch ist und bleibt mehr als beeindruckend.

Karstadt Sports und P.A.C. spenden an Flüchtlinge
  • 27. Oktober 2015

Die Unternehmen haben sich entschlossen, wärmende Textilien an die, in Schweinfurt untergebrachten Flüchtlinge zu spenden.

Neue Kaufhof-Herren wollen Online-Geschäft anschieben
  • 29. September 2015

Mit dem 1. Oktober ist der Verkauf der Galeria Kafhof mit samt den Sportarena-Filialen formal perfekt. Die Metro reicht den Warenhaus-Konzern an die kanadische Handelsgruppe Hudson's Bay weiter. Die hat nun ihre Vorstellungen definiert.

Karstadt-Warenhäuser legen im Sport zu
  • 12. August 2015

Die 83 Kaufhäuser von Karstadt konnten im letzten Geschäftsjahr ihre Erlöse mit Sportartikeln signifikant ausbauen.

Kanadier wollen bei Galeria Kaufhof mitbieten
  • 02. Juni 2015

Hudson's Bay, ein Warenhaus-Betreiber aus Kanada mit 90 Läden, will offenbar nicht zuschauen, wie Karstadt-Chef René Benko nach Kaufhof greift, - und bietet mit.

Karstadt schließt 2016 fünf Verlustbringer
  • 13. Mai 2015

Der Aufsichtsrat der Warenhaus-Gruppe hat die Schließung von fünf Filialen im kommenden Jahr bekanntgegeben. Sportgeschäfte stehen dabei offenbar nicht auf der Streichliste.

Karstadt wird filetiert
  • 26. Januar 2015

Also doch: Karstadt wird filetiert. Besitz von Immobilien und Warenhäusern wird aufgeteilt, zwei Karstadt-Sporthäuser wurden offenbar letzte Woche heimlich verkauft.

Karstadt investiert in eigene Webshops
  • 05. November 2014

Karstadt will die Performance seiner Online-Shops verbessern und hat dafür soeben ein neues Produktinformationssystem für die Portale Karstadt.de und Karstadtsports.de angeschafft.

Karstadt saniert durch Schließungen und holt neuen Boss
  • 24. Oktober 2014

Der Aufsichtsrat der Warenhausgruppe hat entschieden: Mit Stephan Fanderl wurde der bisherige Vorsitzende des Kontrollgremiums zum CEO gemacht. Der abgesegnete Sanierungsplan sieht die Schließung von zunächst sechs Geschäften vor.

Karstadt: mehr Blut, mehr Schweiß und noch mehr Tränen
  • 16. Juli 2014

Essen. Die Mitarbeiter sind aufgebracht, vom Personal des Warenhaus-Konzerns dürften noch mehr Opfer abverlangt werden. Es steht die Schließung von 23 unprofitablen Filialen ins Haus.

Karstadt-Chefin Sjöstedt geht
  • 07. Juli 2014

Essen. Karstadt-Geschäftsführerin Eva-Lotta Sjöstedt verlässt den angeschlagenen Warenhaus-Konzern nach nur wenigen Monaten.

Studie: Welche digitalen Services kommen im Shop gut an?
  • 12. März 2014

Köln. Vom kostenfreien WLAN im Geschäft über die virtuelle Anprobe bis zur interaktiven Shopping-Wall: Die Möglichkeiten, den Kunden digitalen Service zu bieten, sind mittlerweile mehr als zahlreich.

Black Friday: Handel zieht gegen Amazon in die Preisschlacht
  • 19. November 2013

München. Am 29. November, dem so genannten Black Friday, ziehen nicht weniger als deutschlandweit 500 Online-Shops in die Rabattschlacht. Ganz offen wird dabei kommuniziert, dass sich diese aggressive Kampagne gegen Amazon richtet.

GMS Verbund verstärkt SportXtreme-Team
  • 21. Oktober 2013

Köln. Den GMS Verbund verstärkt ab sofort Jörg Seifert. Der 42-jährige Diplom-Sportlehrer und Sportfachwirt soll sich bei der in diesem Jahr neu gegründeten Geschäftseinheit Sport-Xtreme intensiv um den Ausbau des Konzeptes kümmern, Lieferantenbeziehungen verstärken und die Kundenberatung optimieren.

Benko schnappt sich Karstadt Sports
  • 16. September 2013

Wien. Nicolas Berggruen, Inhaber von Karstadt, trennt sich von maßgeblichen Bestandteilen des Essener Warenhaus-Konzerns. Die Sport- und Premiumhäuser werden mehrheitlich von der Wiener Signa Holding des österreichischen Star-Unternehmers René Benko übernommen.

Doppelschlag bei McTrek
  • 22. März 2013

Hanau. In Linden bei Gießen eröffnete am 28.2. McTrek seine 25. Filiale.

Harte Zahlen aus alten Zeiten
  • 25. Februar 2013

Welchen Informationsgehalt hat eigentlich die Postkarte, die Großmutter vor bald zwei Jahren aus ihrem Kuraufenthalt in Bad Aibling verschickt hat, die aber jetzt erst beim geneigten Leser im Briefkasten gelandet ist? So mutet die Lektüre des Geschäftsberichts von Karstadt an, der erst vor wenigen Tagen eingelaufen ist und nicht etwa das letzte Fiskaljahr beschreibt, sondern dann doch lieber das vorletzte.

Für Sport meldet Karstadt leichte Rückgänge
  • 25. Februar 2013

Mit dem Umsatz-Rückgang um 3,1% werden die Essener gut leben können, zumal das Minus flächenbereinigt nach diversen Standort-Schließungen nur 0,6% beträgt.

Karstadt legt endlich Geschäftsbericht vor
  • 25. Februar 2013

Essen. Es ist vollbracht: Der Essener Waren- und Sporthaus-Konzern hat vor wenigen Tagen seinen Geschäftsbericht für das Berichtsjahr 2010/11 (30. September) vorgelegt.

MTS stockt Key Account auf
  • 23. November 2012

Wolfratshausen. Bei der MTS Sportartikel Vertriebs GmbH entlastet Gordon Lösser als zusätzlicher Key Account Manager das Team um GF Sebastian Frey und Markus Türnich.

Größter Sportartikel-Anbieter in Schleswig-Holstein
  • 23. November 2012

Kiel. Am 25. Oktober öffnete Karstadt Sports im neu errichteten Geschäftshaus „Nordlicht“ am „Alter Markt“ ein neues Haus mit mehr als 3600 qm Fläche, verteilt auf zwei Etagen.

Karstadt Sports zieht in Spitzenlage um
  • 16. August 2012

Köln. Von der Neumarktgalerie verlegt Karstadt sein Sporthaus in die Schildergasse der Rheinmetropole.

Runners Point steht zum Verkauf
  • 30. Juli 2012

Recklinghausen. Die Beteiligungsgesellschaft Hannover Finanz, die im August 2005 Runners Point zu 75% übernahm – den Rest hält das Management um die Geschäftsführer Otto Hurler und Harald Wittig, sucht einen Käufer für den Ex-Karstadt-Ableger.

Vorverkauf zahlt sich für Händler und Hersteller aus
  • 11. Mai 2012

Köln. Auch wenn dem stationären Sport-Fachhandel mit dem Internet ein starker Mitbewerber erwachsen ist, der Einkauf im Sport-Fachgeschäft gehört für viele Sportler immer noch dazu.

Alte und neue Gesichter bei Voswinkel
  • 20. April 2012

Heilbronn. Intersport Voswinkel, die 100%ige ­Tochter der deutschen Intersport, meldet eine neue Geschäftsführung: Zum 1. Juni kehrt Jochen Schnell zurück, der bereits zwischen 1998 und 2008 dem Sporthändler diente.

Wer ist der Größte im ­ganzen Land?
  • 30. März 2012

Karlsruhe. Seit 2007 liefert sich Intersport mit Karstadt eine Fehde über die Frage, wer eigentlich Marktführer im deutschen Sporthandel ist.

Kein Brett vorm Kopf
  • 16. Januar 2012

Ein Webshop ist ein Webshop ist ein Webshop: Jeder braucht dasselbe: Kategorien, eine Produktsuche und einen Warenkorb. Auch von der Aufmachung her ähneln sich viele. Erfrischend, wenn jemand hier einen anderen Weg sucht.

Urban Outfitters zieht ins neue Kranzler Eck
  • 16. Januar 2012

Berlin. Die US-Marke hat nun den Kurfürstendamm in der Bundeshauptstadt im Visier und beabsichtigt dort im März eine Filiale mit 1500 qm zu eröffnen.

Karstadt will Zahlungsziele verlängern
  • 16. Januar 2012

Essen. Offenbar will Karstadt den eigenen Sanierungskurs auch zu Lasten seiner Lieferanten verfolgen.

Leicht unterkühlte Eleganz
  • 04. November 2011

Manche gehen weite Wege, um ihre Marke zu schützen. Apple hat etwa kürzlich Klage gegen ein Bonner Café mit Apfellogo eingereicht. Auch ein ausgetüfteltes Design erhöht den Wert ­einer Marke. Dabei ist aber nicht nur auf hübsches Aussehen zu achten, sondern auch auf die Zielgruppe, die angesprochen ­werden soll. Bei Karstadt Sports sind das eindeutig – Männer.

Jack Wolfskin am Kranzler Eck
  • 09. September 2011

Berlin. An einer der wohl bekanntesten Adressen in der Bundeshauptstadt eröffnete am 1. September die Takla Handels GmbH einen 285 qm großen Jack-Wolfskin-Store.

Karstadt Sports im Boulevard Berlin
  • 29. Juni 2011

Berlin. 4000 qm wird Karstadt Sports künftig als wichtiger Ankermieter im Einkaufszentrum Boulevard Berlin belegen.

Karstadt Sports im Boulevard Berlin
  • 29. Juni 2011

Berlin
. 4000 qm wird Karstadt Sports künftig als wichtiger Ankermieter im Einkaufszentrum Boulevard Berlin belegen.

Sport Scheck: Aus alt wird neu
  • 07. Februar 2011

München. „Das europaweit innovativste und sportlichste Einkaufserlebnis“, hat sich Sport Scheck laut Stefan Herzog, Sprecher der Geschäftsführung sowie für Einkauf, Marketing und Werbung verantwortlich, auf die Fahne geschrieben.

Runners Point sprintet auf 144,3 Mio. EUR
  • 26. Januar 2011

Recklinghausen. Die ehemalige Karstadt-Tochter erhöhte 2010 dem Umsatz um 12,4 Prozent auf insgesamt 144,3 Mio. EUR. 2007 übersprang das Unternehmen aus Recklinghausen zum ersten Mal mit 103,4 Mio. die Umsatzhürde von 100 Mio. EUR.

Runners Point sprintet auf 144,3 Mio. EUR
  • 25. Januar 2011

Recklinghausen. Die ehemalige Karstadt-Tochter erhöhte 2010 dem Umsatz um 12,4 Prozent auf insgesamt 144,3 Mio. EUR.

Karstadt macht neue Nägel mit Köpfen, auch im Sport
  • 03. Dezember 2010

Essen. Kaum waren die Karten in der Karstadt-Führung verteilt (SFH Ausgabe 25/2010, S.2), wurden sie wieder neu gemischt.