• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
FIBO verleiht der Fitnessbranche Flügel
  • 08. April 2019

Mit insgesamt 145.000 Besuchern, davon 84.000 Fachbesucher aus 133 Nationen, unterstrich die FIBO auch in diesem Jahr erneut, dass sie der weltweit größte und wichtigste Treffpunkt der Branche ist. Insgesamt sollen Investments in einer Größenordnung von mehr als zwei Mrd. Euro getätigt worden sein, haben die Veranstalter ausgerechnet.

Newcomer im Sportfachhandel: verkannt und verbannt?
  • 19. März 2019

Jahr für Jahr rühmt sich die Branche, innovativ zu sein, am Puls der Zeit, am Ohr des Verbrauchers, im Zentrum gesellschaftlicher Entwicklung. Jahr für Jahr kommen neue Marken auf die ISPO – im Handel sieht man später davon allerdings wenig. Hat den Handel der Mut verlassen? Heißt kuratieren heute vielleicht sogar verhindern? Manch junge Marke sieht sich jedenfalls mittlerweile gezwungen, andere Wege in den Markt auszuprobieren ...

FIBO: The future of fitness!
  • 05. März 2019

Die FIBO 2019 bietet das weltweit größte Angebot für die Branchen Fitness, Wellness und Gesundheit. Vom 4. bis 7. April versammelt sie Key-Player und Aufsteiger, Unternehmer, Experten und Trainer.

SportCombi Verlag setzt auf Multiplikatoren und Meinungsbildner
  • 17. Januar 2019

Der SportCombi Verlag, bekannt für seine Kioskmagazine SkiMAGAZIN, wanderlust & Co., erweitert erfolgreich seine Leserschaft durch innovative Vertriebsmaßnahmen auf Messen und tief in den jeweiligen Zielgruppen verankerte Regional- und Spezialveranstaltungen.

FIBO setzt Erfolgskurs fort
  • 17. April 2018

Die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit bleibt auf Wachstumskurs und setzte Bestmarken – mit mehr Ausstellern, einer gestiegenen Internationalität und erneut über 143.000 Besuchern.

Deloitte-Studie: Deutschlands Fitnessmarkt in Bestform
  • 11. April 2018

Die Deloitte-Studie zu deutschen Fitnessanbietern zeigt anhaltenden Wachstumstrend und Konsolidierungstendenzen.

Neues Konzept für FIBO-Award
  • 21. November 2017

Der FIBO Innovation & Trend Award soll sich noch näher an den Bedürfnissen der Fachwelt orientieren. Dazu haben die Messemacher der Auszeichnung nun ein neues Konzept verpasst.

FIBO strukturiert um
  • 09. Oktober 2017

Mehr Liveerlebnis, mehr Fortbildung, mehr Übersicht – die FIBO 2018 hat viel Neues zu bieten. Vom 12. bis 15. April 2018 präsentiert sich die weltgrößte Fitnessmesse in Köln mit einem frischen Konzept, das sich noch stärker an den Bedürfnissen der Branche orientiert.

FIBO expandiert nach Südafrika
  • 25. Juli 2017

Die FIBO wird noch internationaler: Am 7. und 8. November 2017 ist die weltgrößte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit in Südafrika zu Gast.

Phantom Athletics freut sich über FIBO-Erfolg
  • 19. April 2017

Der Salzburger Sportausrüster zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt auf der größten internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit.

Tom Tom Sports & Europe Active bündeln Aktivitäten
  • 06. April 2017

Gemeinsam wollen die beiden Organisationen den Gebrauch innovativer Fitness-Produkte wie Wearables sowie die Verwendung der dazugehörigen Apps vorantreiben.

FIBO: 2017 so groß wie nie!
  • 05. April 2017

Am 6. April eröffnet in Köln bis 9. April das größte Fitnessstudio der Welt. Auf der FIBO 2017 sollen erstmals mehr als 1.000 Aussteller aus aller Welt Maßstäbe setzen. Bis einschließlich Sonntag zeigen sie auf dem Kölner Messegelände, was die Branche an Neuheiten zu bieten hat.

FIBO: Erstmals Online-Matching
  • 29. November 2016

2017 wird die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit zum ersten Mal ein gezieltes Matchmaking anbieten. Die neue Online-Plattform bringt Aussteller und Fachbesucher passgenau zusammen – und das sogar schon vor Messebeginn.

Fit, fitter, FIBO!
  • 25. Mai 2016

Vom 7. bis 10. April 2016 öffnete auf dem Messegelände in Köln die weltweit größte Fitnessmesse FIBO erneut ihre Tore. Größer sollte sie sein und noch mehr Fachangebot bieten wie sonst – neben der FIBO Expert fand parallel die FIBO Passion und die FIBO Power statt.

FIBO mit Rekordbeteiligung
  • 12. April 2016

153.000 Besucher, darunter 83.000 Fachbesucher aus mehr als 100 Nationen: die FIBO unterstreicht auch in diesem Jahr ihre internationale Ausnahmestellung und setzt neue historische Bestmarken.

FIBO so groß wie noch nie
  • 29. Februar 2016

Die FIBO EXPERT findet parallel zur FIBO PASSION und FIBO POWER in Köln statt, die insgesamt über 900 Aussteller erwarten und zehn Hallen des Kölner Messegeländes belegen.

FIBO Passion mit neuem Konzept
  • 02. Dezember 2015

Sie erweitert ihre Fläche auf drei Hallen und das Shopping- und Mitmach-Angebot wird deutlich aufgewertet.

Vier FIBO-Veranstaltungen zu Beginn des Jahres
  • 08. Dezember 2014

Die FIBO geht erneut auf Tour. Anfang 2015 findet die FIBO Innovation Tour in UK, Spanien, Frankreich und Dänemark statt. Station machen wird sie am 29. Januar 2015 in London, am 3. Februar in Madrid, am 5. Februar in Paris und am 10. Februar in Kopenhagen.

FIBO auf allen Kanälen
  • 01. September 2014

Die FIBO vernetzt sich international und baut sein Veranstaltungsangebot weiter aus.

Saudi-Arabien: Die Fibo bohrt nach Öl
  • 17. Juli 2014

Düsseldorf. Reed Exhibitions, die Organisatorin der Fitness-Messe Fibo, sucht nach neuen Standbeinen. Das Objekt der Begierde: Saudi-Arabien, die größte Volkswirtschaft im Mittleren Osten.

Fibo auf Rekordkurs
  • 07. April 2014

Köln. 116.000 Besucher (darunter 58.000 Privatbesucher) kamen vom 3. bis 6. April 2014 zur Fibo nach Köln.

Fibo gelingt Traumstart in Köln
  • 05. Mai 2013

Köln. Die führende Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, die nach 22 Jahren in Essen erstmals wieder in Köln stattfand, wo sie 1985 gegründet wurde, legte einen Traumstart hin: