• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Karrimor
Alle Artikel zu
Karrimor
Eybl-Mutter SDI glänzt mit starken Zahlen
  • 17. Juli 2014

Shirebrook. Auch wenn die britische Kette Sports Direct International (SDI) mit dem österreichischen Markt keine Gnade kennt und diesen mit der Übernahme von Sport Eybl & Sports Experts kräftig durcheinanderwirbelt: Die Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr sind ansehnlich.

Nach EAG-Übernahme durch SDI: Furcht vor dem Discounter
  • 03. August 2013

Wels. Die Übernahme von Österreichs größtem Handelskonzern, der Sport Eybl/Experts AG (EAG), durch den Briten Sports Direct International (SDI) stößt nicht nur auf Zustimmung.

Zu leicht genommen?
  • 11. Juli 2013

Immer leichter. Das ist die technologische Entwicklung. Auch für die Sommersaison 2014 werden wieder etliche neue Leichtgewichts-Rekorde auf der OutDoor zu sehen sein. „Leicht“ geht aber auch leicht kaputt. Deshalb darf das Gewicht nicht zum Selbstzweck werden. Oftmals ist schwerer sogar besser.

Sports Direct wagt sich nach Ungarn und Island
  • 16. August 2012

Sports Direct International (SDI), Großbritanniens führender Sporthändler und bedeutender Inhaber von Marken wie Dunlop, Slazenger, Lonsdale, Karrimor und anderen, greift mit seinem Einzelhandels-Imperium weiter in Europa an, nachdem SDI schon in den letzten Jahren Märkte wie Slowenien, Zypern, Portugal und Frankreich besetzt hat.

Sports Direct frisst den Hot Tuna
  • 25. Januar 2012

Shirebrook. Sports Direct International, der britische Sportriese, der neben eigenem Einzelhandel verschiedene Marken kontrolliert, will Surf-Bekleider Hot Tuna übernehmen.

Gore-Tex ordnet sein Marken-Portfolio neu
  • 16. Januar 2012

München. Gore-Tex will dem Kunden die Kaufentscheidung im Fachgeschäft noch leichter machen und sortiert dafür sein Angebot an Sub-Marken neu – nach dem Motto: weniger ist mehr.

Anlo freut sich über frischen Wind im Vertrieb
  • 15. Juli 2011

Saalfelden. Neuer Mitarbeiter der Anlo Mountain GmbH ist Daniel Pöschl. Der 28-Jährige war zuvor im Verkauf beim Filialisten Hervis tätig.