• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Wintersport-Branche mit dringendem Appell an Scholz und Altmaier
  • 06. Januar 2021

Der neue Lockdown ist Realität und mit diesem geht die Angst vor der Insolvenz um. Besonders hart trifft es dabei die Wintersport-Spezialisten. Diese haben sich nun formiert und einen gemeinsamen Aufruf gestartet, der diese Woche in Berlin präsentiert werden soll. Der sportFACHHANDEL und das SkiMAGAZIN unterstützen die Initiative als Medienpartner.

Kritik an Scholz – Handel fühlt sich von Politik im Stich gelassen
  • 05. Januar 2021

Eine aktuelle Trendumfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) unter mehr als 700 Händlern zeigt, dass sich knapp zwei Drittel der Innenstadthändler in Existenzgefahr sehen. Drei Viertel der Händler geben an, dass die staatlichen Hilfen nicht ausreichen, um eine Insolvenz abzuwenden. Es drohen harte Zeiten, auch für Sportfachhandel.

Intersport und Sport 2000 unterstützen FEDAS-Warengruppenschlüssel
  • 11. Dezember 2018

Intersport und Sport 2000 arbeiten gemeinsam an der Erweiterung und Vereinheitlichung des FEDAS-Warengruppenschlüssels.

Stefan Herzog wird Generalsekretär beim VDS
  • 12. September 2018

Der ehemalige Sport Scheck-Geschäftsführer übernimmt beim Handelsverband ab sofort das neue Amt eines Generalsekretärs.

Fedas fokusiert Top-Thema Digitalisierung
  • 19. Juli 2017

In der Generalversammlung des Verbandes des europäischen Sportfachhandels, die vom 25. bis 27. Juni in St. Gallen in der Schweiz stattgefunden hat, stand vor allem die digitalen Herausforderungen im europäischen Sportfachhandel im Fokus.

Haizmann als Fedas-Präsident betätigt
  • 12. Juni 2014

Berlin. Auf der Jahresversammlung, die im Mai in Berlin über die Bühne ging, stellte der europäische Sporthändler-Verband Fedas seine Führungstruppe neu zusammen. Präsident Werner Haizmann (parallel Präsident der deutschen Interessenvertretung VDS) wurde im Amt bestätigt.

Fedas-Meeting endet mit Austritt der Franzosen
  • 29. Juni 2011

Rom. Die reguläre Jahresversammlung der Fedas, der europäischen Vereinigung der Sport-Fachhändler, endete in einem Eklat: Am Tag nach dem Treffen erklärte der französische Händlerverband seinen Austritt.