• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Brunton
Alle Artikel zu
Brunton
Fenix übernimmt Royal Robbins
  • 06. April 2018

Der Globetrotter-Eigner Fenix übernimmt den amerikanischen Reiseausrüster Royal Robbins.

Neue Marketing Managerin für Primus
  • 29. August 2016

Karin Zgraggen entwickelt und verantwortet neu den Markenauftritt für Primus.

Primus und Brunton stellen PR-Bereich neu auf
  • 09. Juni 2016

Ab sofort übernimmt Heidi Kreusel den internationalen PR Bereich für Primus und Brunton.

China: Ankunft im Reich des Mittelmaßes
  • 25. März 2015

Die Zeiten der unglaublichen Wachstumsraten im Sportartikel-Geschäft in China sind vorbei. Intime Kenner des dortigen Gewerbes zeigen sich keineswegs verblüfft, dass Stagnation irgendwann mal ein Thema sein würde. Überrascht hat die Experten eher, dass dieser Moment schon jetzt erreicht ist. sportFACHHANDEL war einmal mehr bei der Ispo Beijing vor Ort. Das Gute an den Chinesen ist: Das Jammern überlassen sie anderen. und richten sich ganz rational auf die Konsolidierung eines ehemals boomenden Gewerbes ein.

Globetrotter geht in neuem Handelskonzern auf: Swedish Connection
  • 28. November 2014

Der Hamburger Outdoor-Spezialist Globetrotter Ausrüstung fusioniert und geht in Frilufts Retail Europe AB auf, einer Firma, die von Fjällräven- und Hanwag-Besitzer Fenix Outdoor International mehrheitlich kontrolliert wird. Die bisherigen Globetrotter-Macher sind aber an der neuen Kombination beteiligt.

Globetrotter geht in schwedischem Handelskonzern auf
  • 12. November 2014

Der Hamburger Outdoor-Spezialist Globetrotter Ausrüstung fusioniert und geht in Frilufts AB auf, einer Firma, die von Fjällräven- und Hanwag-Besitzer Fenix Outdoor International mehrheitlich kontrolliert wird.

Industry Awards: Goldregen über dem Bodensee
  • 03. August 2013

Friedrichshafen. Auch auf der diesjährigen OutDoor konnte sich eine ganze Reihe von Lieferanten über einen Preisregen freuen.

Fenix wird nachhaltig mit dem TÜV
  • 15. März 2012

München. Fenix Outdoor, schwedischer Mutterkonzern der Marken Fjällräven, Hanwag, Primus und Brunton, hat die neue Stelle eines Verantwortlichen für nachhaltiges Arbeiten (Chief Sustainability Officer) geschaffen.

Koska rückt bei Fenix Outdoor auf
  • 24. Februar 2012

Vierkirchen. Alex Koska (Foto), Geschäftsführer von Fjällräven Deutschland, besetzt nun zusätzlich die neue Position des Vice President Global Sales bei der Mutter des Polarfüchsens Fenix Outdoor.

Ohne Atomstrom: Viel Musik, eine glatte Rasur und ein voller Magen
  • 09. Juli 2011

Lächeln müssen Outdoorer über Begriffe wie Rest-Laufzeiten, Brückentechnologien, Endlager und Strom-Ausfallzeiten. In der Wildnis oder auf dem Campingplatz können alle, die gerne draußen unterwegs sind, ohne Kernenergie bestehen.

Für den Hanwag-Konzern führt die Kurve steil nach oben
  • 23. Februar 2011

Stockholm. Fenix Outdoor, der schwedische Mutterkonzern von Fjällräven, Hanwag und Primus, konnte im Geschäftsjahr 2010 (Kalenderjahr) um 20% auf gut über 152 Mio. EUR Umsatz wachsen.