• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Schwan-Stabilo
Alle Artikel zu
Schwan-Stabilo
Schwan-Stabilo: Outdoorsparte sorgt für Plus
  • 23. November 2018

Die Firmengruppe Schwan-Stabilo hat im Geschäftsjahr 2017/18 unter zum Teil schwierigen Rahmenbedingungen insbesondere auf den internationalen Märkten ein solides Gesamtergebnis erzielt.

Schwan-Stabilo: Outdoor wächst weiter
  • 25. Oktober 2017

4,5 Prozent Umsatzwachstum: Die vier Outdoor-Marken innerhalb des Schwan-Stabilo-Konzerns Deuter, Ortovox, Maier Sports sowie Gonso konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr abermals zulegen.

Gonso zieht nach Köngen
  • 01. März 2017

Das Vertriebs-, Marketing- und Designteam des Radhosenspezialisten Gonso zieht zum 1. März 2017 um. Die zur Maier Sports Gruppe gehörende Marke wechselt vom bisherigen Standort Albstadt nach Köngen. Dort hat Maier Sports bereits seit fast 80 Jahren seinen Hauptsitz.

Schwan-Stabilo: Outdoor wächst durch Übernahme
  • 20. Oktober 2016

Die Schwan-Stabilo Gruppe, in deren Outdoor-Division Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso beheimatet sind, verzeichnete im angelaufenen Geschäftsjahr den höchsten Umsatz ihrer Geschichte.

Gonso fühlt sich mehr als wohl
  • 07. Januar 2016

Die Übernahme von Maier Sports und Gonso durch die Schwan-Stabilo-Gruppe, zu der auch Deuter und Ortovox gehören, birgt Chancen für den Handel. sportFACHHANDEL fragte sofort nach, wo diese liegen und was die Übernahme der Bikewear-Marke bedeutet. Maier-Sports-Geschäftsführerin Simone Mayer freut sich bereits auf die neuen Impulse.

Schwan-Stabilo legt mit Outdoor kräftig zu
  • 22. Oktober 2015

Der Heroldsberger Mischkonzern Schwan-Stabilo konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 (30. Juni) erneut signifikant wachsen. Die Geschäftseinheit Outdoor mit den Marken Deuter und Ortovox leistete dabei einen wichtigen Beitrag.

Entwicklung von Deuter und Ortovox ist mehr als »stabilo«
  • 17. Oktober 2014

Die Outdoor-Sparte von Schwan-Stabilo, zu der die Anbieter Deuter und Ortovox gehören, legte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein zweistelliges Umsatzplus hin.

Schwanhäußer-Konzern wächst mit Deuter und Ortovox-Zukauf
  • 19. Oktober 2012

Heroldsberg. Schwan-Stabilo meldet für sein Outdoor-Geschäft im Fiskaljahr 2011/12
(30. Juni) ein Umsatzplus von 29,5% auf 78 Mio. EUR.

Deuter lässt Schwan-Stabilo wachsen
  • 20. Oktober 2011

Heroldsberg. Im Geschäftsjahr 2010/11 konnte die Unternehmensgruppe den Umsatz um 17% auf 462 (Vorjahr: 396) Mio. EUR steigern und ein Rekordjahr verzeichnen.

Ortovox verschwistert sich mit Deuter
  • 13. Juli 2011

Heroldsberg. Das sollte man mit Leuchtstift markern: Die Schwanhäußer Industrie Holding, profiliert mit Büromitteln der Marke Schwan-Stabilo, übernimmt Ortovox.