• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Pieps
Alle Artikel zu
Pieps
ACE wird neuer Gregory Vertriebspartner in der Schweiz
  • 03. Juli 2017

Gregory stellt sich in der Schweiz neu auf: Mit Richard „Richi“ Bolt und der ACE Alpine & Climbing Equipment AG konnte der Rucksackspezialist einen starken Partner für sich gewinnen, der ab sofort den Vertrieb in der Schweiz übernimmt.

Black Diamond ab sofort in Innsbruck
  • 04. Juli 2016

Nachdem Black Diamond Europa im Mai 2016 nach Innsbruck umgezogen ist, sind nun alle Stellen besetzt. Am neuen Standort arbeiten 29 motivierte Mitarbeiter. Das junge Team kommt aus 10 verschiedenen Nationen und ist bereits bestens eingespielt.

Umstrukturierungen bei Black Diamond
  • 14. Januar 2016

Black Diamond Equipment beruft Tim Bantle zum Managing Director für Europa. Im Zuge der Restrukturierung plant Black Diamond Equipment seinen europäischen Hauptsitz von Basel nach Innsbruck zu verlagern.

Investor greift bei POC zu
  • 08. Oktober 2015

Nach längerer Suche hat Black Diamond Equipment einen Käufer für den schwedischen Helm- und Sicherheits-Spezialisten POC gefunden. Den hat sich nun Investcorp, das Beteiligungs-Vehikel aus Bahrain, geschnappt.

Rückruf: Jetforce Lawinen-Airbags
  • 10. Juli 2015

Black Diamond ruft stellvertretend für ihre Marken Black Diamond, Pieps und POC sämtliche JetForce-Lawinenairbags zurück, die zwischen dem 15. November 2014 und dem 7. Juli verkauft wurden.

Black Diamond steht wohl zum Verkauf
  • 18. März 2015

Man drückt das ja im Amerikanischen etwas ander aus: Dort spricht man von einer "strategischen Überprüfung" ("strategic review"). Die Zeichen stehen auf Verkauf der Marken Black Diamond, POC und Pieps.

Österreich: Reglement für den Tourenskisport
  • 07. Oktober 2014

Nach der Anerkennung des Skibergsteigens durch den Österreichischen Skiverband (ÖSV) als offizielle Sportart ist die Industrie optimistisch, Skitourengehen als nachhaltiges Tourismusangebot etablieren zu können.

Weiße Gefahr, gutes Geschäft
  • 26. Januar 2014

Freerider, Tourenski-Geher und Schneeschuh-Wanderer brauchen keine präparierten Pisten. Sie gehen abseits im ungesicherten Gelände. Doch in den unberührten verschneiten Berghängen lauern unberechenbare Gefahren: Lawinen. Bei aller Freude über puren Pulverschnee, darf die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Für die Fachhändler bietet Lawinenausrüstung einen lukrativen Zusatzverkauf, wenn sie aktiv ihre Kunden beraten.

Black Diamond geht mit Pieps auf Tour
  • 19. Oktober 2012

Salt Lake City. Für 8 Mio. EUR sichert sich die amerikanische Gruppe Black Diamond Inc. die österreichische Marke Pieps, den auf Sicherheit im Schnee spezialisierten Anbieter von LVS-Geräten und anderen Accessoires.