• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Autorität, weil autorisiert
  • 08. November 2013

Dreilinden. eBay war einst der Basar für alle, die mitmachen wollen. Das ist auch immer noch so, aber der Trend zur Professionalisierung in Richtung eines hochwertigen Vertriebs geht an dem Marktplatz nicht vorbei. Die Hersteller machen Druck, dass ihre Ware nicht mehr irgendwie online verscherbelt wird. Darauf reagiert auch eBay und hebt die Marken mit eigenen Erlebniswelten aufs Schild – auch solche, die selbst nicht über dieses Vertriebs-Tool verkaufen. Stattdessen bietet das kalifornische Unternehmen den Marken die Möglichkeit, ihre bevorzugten Händler, die den erwarteten Qualitäts-Merkmalen entgegenkommen, zu bewerben. Im Interview mit sportFACHHANDEL erläutert Andreas Lippert, Senior Director Merchant Development bei eBay Deutschland, die Neuausrichtung der Strategie.

Selbstgedreht bringt Umsatz
  • 11. Juli 2013

„Und Action!“ heißt es für Outdoorer, Sportler, Hersteller und Händler bei den Action-Cams. Dieses Segment boomt weltweit, denn überall filmen sich Profisportler und Amateure bei ihren Abenteuern.

Neuer Sport­messen-Leiter in der Brandboxx Salzburg
  • 19. Oktober 2012

Bergheim. Andreas Heit ist neuer Leiter der Brandboxx Sportmessen (Ösfa, Boardsport Ordertage, Sport Order).