• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Intersport Voswinkel
Alle Artikel zu
Intersport Voswinkel
Intersport kann doch noch wachsen
  • 01. Juli 2019

Zur OutDoor präsentierte die Intersport gestern aktuelle Zahlen. Genaue Zahlen für die einzelnen Warengruppen in Deutschland präsentiert die Intersport dabei nicht mehr. Vielmehr wird jetzt der so bezeichnete Fünf-Länder-Verbund herangezogen.

Intersport: Mankowski kehrt nach Heilbronn zurück
  • 21. Juni 2019

Nachdem für die kriselnde Intersport-Tochter Voswinkel Marcus Neul als Geschäftsführer verpflichtet werden konnte, stand die Rückkehr von Helge Mankowski nach Heilbronn im Raum. Nun wurde in Heilbronn eine passende Stelle für ihn gefunden.

Voswinkel startet Veräußerungsprozess
  • 05. Juni 2019

Aktuell hat der Intersport-Vorstand die eigenen Mitglieder in einem Schreiben über den nun gestarteten Prozess beim Filialisten Voswinkel informiert. Mitglieder, die konkretes Interesse an einzelnen Standorten haben, können sich an dem so genannten M&A-Prozess beteiligen.

Ex-Chef von Karstadt Sports soll Voswinkel retten
  • 20. Mai 2019

Marcus Neul tritt ab sofort in die Geschäftsführung von Intersport Voswinkel ein. Helge Mankowski steht offenbar vor einem Wechsel in die Verbundgruppenzentrale nach Heilbronn.

Voswinkel flüchtet unter einen Schutzschirm
  • 24. April 2019

Gerüchte über große Probleme bei der Intersport-Tochter halten sich bereits länger. Jetzt gibt es Gewissheit: Das Unternehmen mit seinen insgesamt 74 Filialen in ganz Deutschland hat beim Amtsgericht Dortmund die Einleitung eines Schutzschirmverfahrens beantragt.

Intersport Generalversammlung: Keine Palastrevolution
  • 12. März 2019

Zwar gab es lebhafte Diskussionen, doch blieb eine Überraschung aus. Auf der Generalversammlung der Intersport wurden die zur Wahl stehenden Aufsichtsräte im Amt bestätigt und der jetzige Vorstand entlastet. Nur Ex-Vorstand Kim Roether wurde die Entlastung verweigert.

Knud Hansen: „Führungslos war die Intersport zu keinem Zeitpunkt!“
  • 31. August 2018

Das Wort „Krise“ mag er nicht. Herausfordernd seien die Zeiten aber allemal. Im Gespräch mit sportFACHHANDEL bezieht Intersport Aufsichtsrat-Chef Knud Hansen Stellung zu den aktuellen Herausforderungen der Verbundgruppe.

Décathlon plant dritte Filiale in Köln
  • 28. August 2018

Nach dem Kölner Stadtrand in Marsdorf und der noch vor Jahresende avisierten Eröffnung im DuMont Carré in bester Innenstadt-Lage plant Décathlon in der Dom-Metropole bereits eine dritte Filiale.

Intersport Warendrehscheibe: Der Praxistest
  • 17. Juni 2018

Im Oktober vergangenen Jahres startete die Intersport mit der Warendrehscheibe und der kooperativen Händlerplattform. Als erster dabei war neben den drei Berliner Future Stores auch Intersport Olympia. sportFACHHANDEL war vor Ort und hat das System einem Praxistest unterzogen.

Sport 2000 lädt Händler zur Retail Force
  • 02. Juni 2017

Mit mehreren Retail Force-Veranstaltungen will die Sport 2000 die Händler zukunftsfit machen. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr neben EDI-Prozessen vor allem Möglichkeiten zur Frequenzsteigerung und die Optimierung des Einkaufs.

Intersport Voswinkel mit neuer Führung
  • 30. Juni 2015

Anna-Lena Schulte-Angels ist zur Geschäftsführerin von Intersport Voswinkel berufen. Führung bei Intersport Voswinkel komplett: Ab 1. Juli 2015 leitet Anna-Lena Schulte-Angels zusammen mit Matthias Bärtels die Geschicke des Sportartikelhändlers.

Intersport schließt Sportpoint-Integration ab
  • 03. Juni 2015

Die Heilbronner Einkaufsgemeinschaft hat drei weitere Geschäfte aus der Sportpoint-Gruppe an Mitgliedsunternehmer übergeben.

Intersport Deutschland ernennt neuen Warenvorstand
  • 06. Februar 2015

Die Nachfolge von Klaus Jost im Zuständigkeitsbereich Ware und Markt ist geregelt. Der Vorstands-Vorsitzende der deutschen Intersport, Kim Roether, entschied sich bei dieser Personalie für eine Inhouse-Lösung.

Operation Zukunft bei Intersport
  • 22. Januar 2015

Wie geht es weiter bei der Intersport? Kim Roether, seit Oktober Vorstands-Vorsitzender der Verbundgruppe, ging bei seinem Dialog mit der versammelten Fachpresse in der letzten Woche in Frankfurt nicht in Details, warf aber die großen Fragen auf, die es abzuarbeiten gilt.

Alte und neue Gesichter bei Voswinkel
  • 20. April 2012

Heilbronn. Intersport Voswinkel, die 100%ige ­Tochter der deutschen Intersport, meldet eine neue Geschäftsführung: Zum 1. Juni kehrt Jochen Schnell zurück, der bereits zwischen 1998 und 2008 dem Sporthändler diente.

McTrek: jetzt auch in Hagen
  • 10. Oktober 2011

Hagen. Der Outdoor-Filialist eröffnete im September im Schwenke-Zentrum sein sechstes ­Geschäft in Nordrhein-Westfalen mit etwa 800 qm.