• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
The Athlete’s Foot
Alle Artikel zu
The Athlete’s Foot
Intersport will mehr „Retaildenke“
  • 19. Dezember 2018

Der bisherige Bereich Vertrieb soll zum Jahreswechsel aufgespalten werden. Daraus entstehen unter anderem die neuen Ressorts Category Management und Strategischer Einkauf, die unter dem Vorstand angesiedelt sein werden. Der ebenfalls neue Bereich Unternehmensstrategie wird von Intersport-CEO Alexander von Preen verantwortet.

Julen gibt Rücktritt bei IIC für 2016 bekannt
  • 11. November 2015

Franz Julen, seit 15 Jahren CEO der Intersport International Corporation (IIC), hört mit dem Ende des nächsten Jahres auf eigenen Wunsch hin auf. Die Suche nach einem Nachfolger hat für den Verwaltungsrat begonnen.

Deutsche Einkaufsgruppe steigt bei Hollands Intersport ein
  • 22. April 2015

Der Deal bahnte sich bereits seit Anfang des Jahres an, jetzt ist es offiziell: Die deutsche EK-Servicegroup sichert sich einen 75-prozentigen Anteil an Euretco, dem niederländischen Lizenznehmer der Intersport.

The Athlete’s Foot: Expansion nach Griechenland und in die Türkei
  • 25. November 2014

Die Fourlis-Gruppe, Lizenznehmerin der Intersport für Griechenland, Rumänien, Bulgarien und Zypern, die erst unlängst die Lizenz zusätzlich für die Türkei erhielt, bringt nun auch das zur Intersport gehörige Format The Athlete’s Foot (TAF) in einige dieser Länder.

The Athlete's Foot bald mit Coach
  • 03. September 2014

Die Intersport International Corporation (IIC) hat einen Master-Franchise-Vertrag mit der niederländischen Euretco B.V. über die Integration ihrer Sneaker-Geschäfte "Coach" ins IIC-Einzelhandelskonzept "The Athlete's Foot" (TAF) geschlossen.

Intersport International kam 2013 gut voran
  • 11. Juni 2014

Bern. Einen Rekordumsatz von 10,3 Mrd. EUR konnte Intersport International Corporation (IIC) im vergangenen Jahr verbuchen. Der Zuwachs war gering, wofür es mehrere Faktoren gibt. Einer davon ist in Österreich zu suchen.

Intersport International übernimmt The Athlete’s Foot
  • 25. Oktober 2012

Bern/Atlanta. Die Berner Intersport International Corporation (IIC) übernimmt zu 100% die weltweiten Markenrechte von The Athlete’s Foot sowie alle Franchise-Verträge.