• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Kaikkialla
Alle Artikel zu
Kaikkialla
Exklusivmarken: Angriff auf die etablierten Herstellermarken
  • 18. Juni 2017

Der Kampf Eigen- gegen Herstellermarken geht in eine neue Runde. Auch im Outdoor-Segment bieten Händler den versierten Marken die Stirn. Allen voran Décathlon und die Einkaufsverbände, aber neuerdings auch Großfilialist Globetrotter.

Globetrotter: "Unser neues Format soll neue Kunden ansprechen."
  • 18. Juni 2017

Kurz schien es, als sei der einstige Vorzeige-Filialist Globetrotter ins Straucheln geraten: das rasante Wachstum mit immer aufwändigeren Erlebnis-Filialen sowie zunehmende Konkurrenz sowohl on- als auch offline hinterließen Spuren. Mit Hilfe des schwedischen Fenix-Konzerns wurde aufgeräumt und die Zukunft neu geplant – unter anderem mit einem neuen Shopkonzept, das in Hamburg und Düsseldorf jetzt bereits Wirklichkeit geworden ist.

Greenpeace bohrt erneut in Branchenwunden
  • 23. November 2012

Hamburg. Die Umwelt-Organisation Greenpeace reizt einmal mehr die Outdoor-Hersteller mit Hausaufgaben, die von der Branche noch zu erledigen sind, um wirklich ökologisch einwandfreie Produkte am Markt zu haben.

Ein dritter Einkaufsverband für Österreich ist im Kommen
  • 03. Dezember 2010

Graz/Bozen. Georg Oberrauch, der 1997 einen Einkaufsverband in Italien gründete, weitet dessen Aktivitäten jetzt auch auf Österreich aus. Das erste Mitglied der Sports Alliance International (SAI) ist der Grazer Sportfilialist Gigasport.