• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Nitro;Nitro Snowboards;Nitro Bags
Alle Artikel zu
Nitro
Mit Video: Nitro lehrt Händlern das Snowboarden
  • 03. Dezember 2018

Ziel war es, Verkäufer und Verkäuferinnen, die noch nie auf dem Brett standen, an das Snowboarden heranzuführen.

Der Handel steht auf Schnee!
  • 27. November 2018

Schnee in München und Umgebung! Das Warten und die Preistreue haben sich gelohnt! Und auch dort, wo es (noch) zu warm ist, stehen Ski und auch wieder Snowboards parat.

Blue Tomato: Dreitägige Snowvention läutet den Winter ein
  • 18. Oktober 2018

Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato lud zur ersten Snowvention in die Ottakringer Brauerei nach Wien.

EOG nimmt Snowboard-Firmen auf
  • 10. August 2018

Mit Nitro und Burton gewährt die EOG nun erstmals Unternehmen außerhalb der Outdoor-Branche den Status eines Vollmitglieds.

Snowboard: Innovationen treiben den Markt wieder an!
  • 20. Februar 2018

Beste Stimmung in der Snowboardhalle auf der ISPO: „Unsere Händler sind alle gekommen“, freuten sich die Vertreter nahezu aller Aussteller. Dabei war nicht nur Party angesagt, sondern auch Business bis zum letzten Tag. Das tut einem seit Jahren auf Kante fahrenden Markt gut, zumal es der Messe gelang, diesmal endlich wieder für einen sinnvollen und zusammenhängenden Auftritt der Snowboard-Marken zu sorgen.

Neue Vertriebspower bei Bleed
  • 16. Januar 2018

Tim Wolf unterstützt ab sofort das nachhaltige Family Business aus Helmbrechts für die Märkte Deutschland und Österreich.

Marktreport Schweiz: Der Druck wächst
  • 05. Februar 2017

Der Schweizer Sporthandel muss sich auf ein weiteres Negativjahr einstellen. Der Druck wächst: Experten rechnen mit fünf Prozent Minus auf das Gesamtjahr gerechnet. Allerdings können sich Spezialisten halten: Outdoor- und Tourenhändler hoffen auf ein glimpfliches Ende bis April.

Snowboardmarkt: Die Zukunft liegt im Nachwuchs!
  • 05. Februar 2017

Es wird viel über das Snowboarden geredet. Immerhin. Oftmals schneidet die einstige Trendsportart dennoch nicht gut ab. Doch, warum eigentlich? Steckt das Snowboarden in der Krise? sportFACHHANDEL fand heraus, nicht mehr oder weniger wie alle anderen Wintersportarten, die von Wetter und Schneefall abhängig sind.

Und Action: ISPO mit neuem Actionsport-Konzept
  • 27. Januar 2017

Auf der ISPO MUNICH, die vom 05. bis 08. Februar 2017 stattfindet, präsentiert sich die Action Sporthalle B6 mit einem neuen Konzept, das auf eine standardisierte Aufteilung der Halle setzt. Nach dem Motto „back to the roots“ sollen Produkte und Innovationen, und nicht aufwändige Messestände, wieder stärker in den Vordergrund rücken.

Nitro Kids Getaway die Fünfte
  • 20. Dezember 2016

Vom 09.-11.12.2016 trafen sich 20 Kinder im Alter von 6-13 Jahren mit Mum oder Dad um ein Wochenende voller Snowboarden und Spaß zu erleben!

Nitro lud Händler zum Snowboard-Kurs
  • 30. November 2016

Nitro Snowboards lud Händler aus ganz Deutschland zum ersten Snowboard-Beginner-Camp am Kitzsteinhorn ein. Ziel war es, Verkäufer und Verkäuferinnen, die noch nie auf dem Brett standen, aber in den Läden Snowboardartikel verkaufen und über den Sport sprechen, an das Snowboarden heranzuführen.

Nitro startet Young Ripper Program
  • 08. November 2016

Für die Saison 2016/17 hat sich Nitro Snowboards wieder etwas Besonderes für den Snowboard-Nachwuchs ausgedacht: Ein Verleihkonzept mit Board, Bindung und Boots für die kleinsten Ripper!

Nitro: Snowboard-Beginner-Kurs soll Händler schulen
  • 02. November 2016

Diese Saison bietet Nitro Snowboards erstmals seinen Händlern einen Snowboard-Beginner-Kurs an. Die Idee dahinter ist es, Verkäufer und Verkäuferinnen, die noch nie auf dem Brett standen, aber in den Läden verkaufen und über den Sport sprechen, an das Snowboarden heranzuführen.

Nitro & Madrid Skateboards „Roll together"
  • 30. Juni 2016

Nitro und Madrid Skateboards starten unter dem Motto der „Roll together"-Schaufensteraktion ein tolles Gewinnspiel sowohl stationär als auch online.

Nitro freut sich über erfolgreiches Rucksackprojekt
  • 30. Juni 2016

Insgesamt 1.000 Rucksäcke konnte Nitro im Zusammenhang des "Bags & Mary`s Meals"-Projekts für einen guten Zweck sammeln.

Wechsel im Team bei Skylotec Sports
  • 29. Juni 2016

Ab dem 1. Juli 2016 steht Skylotec und Gentic mit Lars Langer ein neuer Mann zur Seite.

Nitro mit tollem Rucksackprojekt
  • 07. März 2016

Nitro Bags unterstützt das Rucksackprogramm von Mary’s Meals, einer internationalen Organisation, deren Schulspeisungsprogramm mittlerweile eine Million Kinder täglich versorgt.

Lederwarentage in München
  • 22. August 2014

Wie schon im Frühjahr wird es auch vom 28. bis 29. September 2014 im Münchener Ordercenter (MOC) wieder die „Lederwarentage“ geben.

Hexen von heute
  • 11. Juli 2013

Die Jagd ist eröffnet: Im vergangenen Frühjahr hat die Textilbranche einiges an schlechter Publicity wegstecken müssen. Schließlich geht es alle an, wenn einzelne Hersteller in der Kritik stehen. In dieser Ausgabe des Online-TÜV kratzen wir an der Oberfläche des Themas „fair produzierte Kleidung“.

Kärntner Werk von Elan gleitet in Konkurs
  • 22. März 2013

Begunje/Fürnitz. Am 13. März gab Sport-Slowene Elan bekannt, dass sein Kärntner Tochterunternehmen Elan Sportartikel Insolvenz anmelden musste.

Kästle kommt den Händlern entgegen
  • 19. Oktober 2012

Salzburg. Der 1924 in Hohenems (Vorarlberg) gegründete Traditions-Skihersteller Kästle zog kürzlich von Wels (seit 2007/2008) nach Salzburg, um laut Geschäftsführer Siegfried Rumpfhuber näher an die Fachhandels-Partner zu rücken, die zu knapp 80% in Westösterreich zu Hause sind.

Tapetenwechsel
  • 29. Juni 2012

St. Martin im Innkreis. Jerry Madrid, die in den 1960ern in Huntington Beach (Kalifornien) gegründete Longboard-Marke, ist in Österreich neu über Günter Würtinger, GF von Fun Factory und Exxit, erhältlich.

Freerider vertreiben Quickblade und Coreban
  • 14. Juni 2012

Hamburg. Die Freerider GbR (Christian Harbacek und Philipp Heindl), die nahe der Alster einen Core-Shop (180 qm Verkaufsfläche) mit dem Fokus auf Kiten, Stand-up-Paddling (SUP, Stehpaddeln), Bike, Snowboard und Freeski betreiben, wechseln erstmals die Seiten.

Markenzuwachs bei Nitro Snowboards
  • 30. März 2012

Taufkirchen. Nitro Snowboards ist ab sofort für den deutschlandweiten Vertrieb der Marken Chaos und CTR (Chaos Thermal Regulation) des kanadischen Mützenherstellers Do-Gree Fashions (Montreal) verantwortlich.

Gusswerk bringt sich neu in Form
  • 16. Januar 2012

Salzburg. Die Baugruben sind ausgehoben und im Juli 2012 sollen 15.000 qm neue Ausstellungsflächen – in Form von acht Kuben – bezugsfertig sein.

Top-Wechsel an der Blizzard-Spitze
  • 04. November 2011

Giavera del Montello. In diesem Monat verlässt Thomas Zettler (Foto), der seit September 2006 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing alle internationalen Marketingaktivitäten von Blizzard innerhalb der Tecnica Group steuert, überraschend das Unternehmen.

Wintersport lässt bei Elan die Kasse klingeln
  • 23. Februar 2011

Begunje/München. Sport-Slowene Elan steigerte seinen Gesamtumsatz im letzten Jahr um 23% auf 84 Mio. EUR.