• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Galeria Karstadt Kaufhof
Alle Artikel zu
Galeria Karstadt Kaufhof
Karstadt Sports: Zukunft nur für zehn Filialen.
  • 22. Juni 2020

Dass Galeria Karstadt Kaufhof im Zuge des Schutzschirmverfahrens nicht nur viele der traditionellen Warenhäuser schließen würde, sondern es auch die eine oder andere Filiale von Karstadt Sports treffen würde, war abzusehen. Dass man nun tatsächlich gleich zwei Drittel der Karstadt Sports-Filialen schließen will, damit hatten selbst Brancheninsider nicht gerechnet.

Galeria Karstadt Kaufhof: Kahlschlag beginnt
  • 19. Juni 2020

Corona, der bittere Gang in ein Schutzschirmverfahren, die Abdankung von Stephan Fanderl und nun der Kahlschlag: Das Sanierungskonzept sieht vor, 62 Filialen aufzugeben. Und jetzt sind auch die genauen Ladengeschäfte bekannt.

Galeria Karstadt Kaufhof: Fanderl vor dem Aus
  • 09. Juni 2020

Zum großen Lieferantentag Anfang des Jahres war noch alles eitel Sonnenschein und man beschwor die gemeinsame glorreiche Zukunft. Nun, knapp fünf Monate später und nach der Einleitung eines Schutzschirmverfahrens, trennen sich offenbar die Wege von Galeria Karstadt Kaufhof und Vorstandschef Dr. Stephan Fanderl.

Harte Einschnitte bei Karstadt Sports
  • 18. Mai 2020

Das Sanierungskonzept beim Warenhausriesen Galeria Karstadt Kaufhof betrifft die Karstadt-Sport-Filialen besonders hart. Anscheinend stehen rund 20 der 30 Filialen vor dem Aus.

Corona bei Karstadt: 1.000.000.000 Euro Umsatzverlust?
  • 12. Mai 2020

Eine Eins und neun Nullen – so viel Geld kostet die Corona-Krise einem internen Schreiben zufolge den großen Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof aktuell.

Lieferstopp, Storno, Zahlungsziele: Der Druck auf Lieferanten steigt
  • 03. April 2020

Auch Hersteller und Distributeure leiden unter der Corona-Krise. Während einige Handelsorganisationen Verständnis zeigen und kooperative Lösungen suchen, sind andere sich selbst am Nächsten.

Wanke übernimmt Karstadt Sports/Sport Scheck
  • 06. März 2020

Nach der Übernahme von SportScheck durch SIGNA Retail wird der bisherige Vertriebsleiter von Galeria Karstadt Kaufhof CEO und Nachfolger von Markus Rech.

Signa lässt dress-for-less und Saks OFF 5th fusionieren
  • 21. Januar 2020

Wie Signa mitteilt, wolle man mit der Fusion der beiden „Offprice“-Händler dress-for-less und Saks OFF 5th erhebliche Synergieeffekte, insbesondere in IT und Logistik heben.

Der Deal ist durch: Karstadt/Kaufhof übernimmt Sport Scheck
  • 11. Dezember 2019

Am 10. Dezember 2019 wurde mit der Otto Group ein Vertrag zur Übernahme von Sport Scheck mit allen Tochtergesellschaften durch Galeria Karstadt
Kaufhof geschlossen.

Karstadt und Kaufhof verbannen Plastiktüten
  • 02. September 2019

Die beiden Warenhäuser wollen innerhalb des ersten Halbjahres 2020 die letzten Bestände an Plastiktüten kontinuierlich reduzieren.

Signa schluckt Karstadt Kaufhof komplett
  • 11. Juni 2019

Die Deutsche Warenhaus AG ist nunmehr Realität. Nachdem Karstadt-Eigner Signa und Kaufhof-Eigner Hudson´s Bay Company im vergangenen Jahr beide Warenhäuser in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammengeführt hatten, übernimmt Signa nun alle Anteile.