• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
OUTDOOR Friedrichshafen
Alle Artikel zu
OUTDOOR Friedrichshafen
OUTDOOR Friedrichshafen findet 2019 nicht statt
  • 17. Juli 2019

Wie die Messe Friedrichshafen mitteilt, wird die für September geplante OUTDOOR Friedrichshafen nicht durchgeführt und soll auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden.

Branchensiegel in der Outdoor-Szene: Willkür oder Wertschätzung?
  • 19. Juni 2019

Der Outdoor-Markt ist riesig – und eine echte Herausforderung für Hersteller, Händler und Konsumenten. Wie abgrenzen? Womit argumentieren? Wie ordern? Wie Orientierung bieten? Siegel und Awards scheinen die Lösung. Wie aber steht es um die Neutralität? Und welche Auszeichnungen sind tatsächlich aussagekräftig?

Power fürs Personal: Die Chance für den Fachhandel
  • 07. Juni 2019

Die Digitalisierung ist Tatsache. Der Fachhandel hat andere Vorteile – und muss sie wiederfinden. Dran gehen, anpacken, Wissen teilen, Mitarbeiter stärken, sich neu erfinden. Das ist die Devise. Aber wie ganz konkret?

Alles nur noch digital oder doch auch emotional?
  • 28. Mai 2019

Fast alle sprechen nur noch von der Digitalisierung – und jeder meint, damit die Lösung aller Probleme zu haben. Doch ist dem tatsächlich so? Wird der Faktor Mensch dabei nicht vergessen?

Messe Friedrichshafen launcht neuen Outdoor Industry Award
  • 30. April 2019

Auch im Rahmen des neuen Messekonzepts, das vom 17. bis 19. September 2019 am Bodensee Premiere feiert, wird die Messe Friedrichshafen einen Industry Award verleihen. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

OUTDOOR Friedrichshafen: Messekonzeption nimmt Formen an
  • 01. März 2019

Die Messe Friedrichshafen präsentiert weitere Ideen, wie die Outdoor-Messe am Bodensee nach dem Votum der EOG für München noch gezielter die Interessen des Fachhandels in den Mittelpunkt stellen will.