• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Dosenbach-Ochsner AG
Alle Artikel zu
Dosenbach-Ochsner AG
Intersport präsentiert neue Vorstände
  • 13. September 2018

Mit Dr. Alexander von Preen als CEO und Frank Geisler als Vorstand für den Bereich Kooperationspartner komplettiert die Intersport ab November den vierköpfigen Vorstand.

Zielgruppenorientiert: Snipes-Macher macht Onygo
  • 21. November 2016

Onygo heißt das neue Shop-Baby von Snipes-Gründer Sven Voth. Der erste Store eröffnete jetzt in München, weitere in vier anderen Städten bundesweit. Das Konzept: Trendige und sportliche Modesneaker und ein wenig dazugehöriges Accessoire ausschließlich für das weibliche Geschlecht.

Outdoor Schweiz: Goldgräberstimmung vorbei
  • 26. August 2015

Der Schweizer Outdoor-Markt kämpft an allen Fronten. Immer noch haben Hersteller kaum ein Rezept gegen die enormen Preisdifferenzen gegenüber dem EU-Ausland gefunden und Händler sorgen sich immer noch um den Kundenabfluss insbesondere Richtung Deutschland.

Möchte sich Spar Hervis sparen?
  • 23. April 2012

Salzburg. Die Verkaufsgerüchte um die 100%ige Spar-Tochter Hervis halten ­sich hartnäckig.

Dosenbach-Ochsner schrumpft, bleibt aber führend
  • 20. April 2012

Dietikon. Die eidgenössische Deichmann-Tochter Dosenbach-Ochsner, der führende Schuh- und Sporthändler, litt im vergangenen Geschäftsjahr (Kalenderjahr) wie die anderen Marktteilnehmer auch unter ungünstigen Wetterbedingungen und dem starken Franken, der die Kunden in die Eurozone treibt.

Dosenbach-Ochsner will noch mehr Stores und größten Online-Shop
  • 29. Juli 2011

Zürich. Dosenbach-Ochsner ist nicht aufzuhalten. Die Tochter Ochsner Sport feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum und glänzt mit 6 % Wachstum, während die Schwester Dosenbach sogar 9% Wachstum hinlegte.

Fila wagt Neustart mit Lizenzen
  • 12. Juli 2011

Luxemburg. Wie bereits angekündigt (SFH Ausgabe 12/2011, S. 11), will sich Fila mit der Vergabe von Lizenzen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika neu erfinden.

Fila wagt den Neustart mit Lizenzen
  • 02. Juli 2011

Luxemburg. Wie bereits angekündigt (SFH Ausgabe 12/2011, S. 11), will sich Fila mit der Vergabe von Lizenzen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika neu erfinden. Nun wurden umfassende Deals mit Groß- und Einzelhändlern unterschrieben, die das Geschäft der Koreaner in der EMEA-Region vorantreiben sollen.

Führungswechsel bei Dosenbach-Ochsner
  • 16. Dezember 2010

Dietikon. Die Schweizer Deichmann-Tochter hat ihre Führung neu geordnet.