• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Intersport Matenaar
Alle Artikel zu
Intersport Matenaar
E-Scooter: Trend mit Fragezeichen
  • 23. Juli 2019

Spätestens seit die Politik den Weg frei gemacht hat, sind E-Scooter in aller Munde. Nach dem Willen der Befürworter werden sie in naher Zukunft den Stadtverkehr mitprägen. Erwächst daraus ein neuer Trend, von dem auch der Sportfachhandel profitieren kann? Oder fällt der Hype bald wieder in sich zusammen? sportFACHHANDEL geht auf Spurensuche.

100 Jahre Sport in Nordhorn
  • 14. Juni 2019

Seit 1990 haben sich Udo und Heike Matenaar in Nordhorn mit ihrem Sporthaus zu einer überaus erfolgreichen Marke entwickelt. Am Standort in der Neuenhauser Straße 14 werden aber bereits seit mittlerweile 100 Jahren Sportartikel verkauft.

Copa, King und Tiempo: Klassische Werte
  • 03. Januar 2019

Schnelle Kollektionswechsel, limitierte Top-Modelle, die viele Händler gar nicht erhalten, und teils hohe Abschriften auf nach kürzester Zeit veraltete Modelle, verleiden dem Fachhandel immer häufiger das Fußballschuh-Geschäft. Klassiker sind da der Fels in der Brandung. Aber auch die benötigen dringend Sichtbarkeit.