• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Intersport Bründl
Alle Artikel zu
Intersport Bründl
Marktbericht Österreich: Ruhe vor dem Sturm
  • 18. Juni 2017

Auf einen starken Winter folgte ein verhaltener Start in die Outdoor-Saison. Schuld waren die Wetter­kapri­olen – der Schneefall Ende April und der kühle Mai. Trotzdem ist der österreichische Einzelhandel optimistisch und geht von einem anhaltend stabilen Markt aus. Für Spannung sorgt der Wettbewerb: Der Preiskampf im Internet nimmt groteske Formen an und der Markteintritt des kompetitiven Norwegers XXL steht bevor.

Wintersport Österreich: Flexibilität gefragt
  • 12. April 2016

Trotz der milden Temperaturen ist die Wintersaison in Österreich überraschend gut angelaufen. Im Flachland halfen Ganzjahressortimente, im Gebirge führten Kunstschneebahnen durch die grünbraune Landschaft. Das ließ zwar keine Stimmung aufkommen, aber die Tourismuszahlen waren nur leicht rückläufig. Besonders schwierig erwiesen sich die schmalen Pistenstreifen aber für Skitourengeher ….

Auf Wachstum folgt Verdrängung
  • 23. Februar 2011

Wien. Zur Wintersaison expandierten Rent-Händler der Intersport und Sport 2000 noch mal um 4200 qm Fläche (SFH Ausgabe 27/2010, S.10). Jetzt folgt die Ernüchterung. Das Rent-Business ist vorläufig ausgereizt: Leihski gibt es an jeder Ecke.