• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Mittelstandsverbund
Alle Artikel zu
Mittelstandsverbund
Corona-Wirtschaftshilfen können Umsatzeinbußen nicht kompensieren
  • 02. Juni 2021

Die Ergebnisse der jüngsten Befragungswelle des Mittelstandstrackers zeigen: Die Unternehmen im kooperierenden Mittelstand sind weiterhin stark von der Coronakrise betroffen. Die bestehenden Wirtschaftshilfen können erlittene Umsatzeinbußen nicht umfassend ausgleichen.

„Klimaverbund Mittelstand“ bringt Klimaschutz-Know-how in Unternehmen
  • 17. Mai 2021

Der Mittelstandsverbund hat mit seinem Qualifizierungsprogramm „Klimaprofi“ ein zukunftsweisendes Beratungsangebot ins Leben gerufen. Das Bundesumweltministerium fördert das innovative Klimaschutzprojekt des Mittelstandsverbundes mit 2 Millionen Euro.

INTERSPORT unterstützt Forderungen nach konkreter Öffnungsperspektive
  • 26. Februar 2021

Deutschlands größter Sportfachhandelsverbund fordert gleiches Recht auf den Verkaufsflächen und unterstützt Forderungspapiere zu Stufenplänen und Wiedereröffnungskonzepten von Wirtschafts- und Handelsverbänden. Klare Perspektiven und verbindliche Öffnungsvorgaben zum 08. März 2021 müssen für den gesamten Einzelhandel gegeben sein.

Altmaier wirbt um Vertrauen – HDE kritisiert staatliche Hilfsmaßnahmen
  • 15. Januar 2021

Hat die Bundesregierung den Unternehmen in Deutschland zu große Versprechungen gemacht? Versprochene Wirtschaftshilfen kommen nicht, oder zu spät, an. Die Kritik reißt nicht ab. HDE und Mittelstandsverbund warnen vor einer großen Pleitewelle und besorgniserregenden Folgen.

ANWR: Frank Schuffelen ins ZGV-Präsidium gewählt
  • 29. Mai 2020

Frank Schuffelen, der Vorstandssprecher der ANWR Group ist zum Mitglied des Präsidiums des Mittelstandsverbund – ZGV e.V. gewählt worden. Der Spitzenverband der genossenschaftlichen Verbundgruppen vertritt die Interessen von ca. 230.000 mittelständischen Unternehmen, die in rund 310 Verbundgruppen organisiert sind.

Corona: ANWR startet Hilfsangebote für Mitglieder
  • 20. März 2020

Mit „Fokus auf die Handlungsfähigkeit der Handelspartner“ hat die ANWR Group ein Maßnahmenpaket erarbeitet, dass die durch die Covid-19-Pandemie ausgelöste existenzgefährdende Krise abfedern helfen soll.

ANWR: Althaus geht schon jetzt!
  • 31. Oktober 2019

„Aus persönlichen Gründen“, wie es heißt, legt der Vorstandsvorsitzende der ANWR Group seine Mandate bereits zum 30. November nieder. Eigentlich wollte Althaus, der zuvor seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte, noch gemeinsam mit den ANWR-Führungsgremien „die Nachfolgeplanung“ starten.

„Einzelkämpfer können sich nicht mehr behaupten“
  • 05. Februar 2017

Jüngst wurde die Genossenschaftsidee zum ideellen Weltkulturerbe erklärt. Warum Genossenschaften Zukunft haben, darüber sprachen wir mit Dr. Ludwig Veltmann, dem Hauptgeschäftsführer des Mittelstandsverbundes, dem Dachverband der deutschen Genossenschaften.