• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Scott;Scott Sports
Alle Artikel zu
Scott

Download Produktseiten-PDFs

Fahrrad Ordertage in Österreich: Neuer Termin im September
  • 19. Mai 2020

Die sechste Auflage der Fahrrad Ordertage findet vom 18. bis 20. September 2020 in Wels statt.

Funktion mit Stil: die Insuloft Superlight PL Jacke von Scott
  • 20. Januar 2020

Die Insuloft Superlight PL Jacke von Scott ist ein Leichtgewicht, das Wärme, kleines Packmaß und Stil vereint. Mit dem neuen Aerogel Material von Primaloft hält die Insuloft Superlight PL Jack bei minimalem Gewicht trocken und warm, was sie zum perfekten Layer für Aktivtäten im Winter macht.

VSSÖ: Neuer Sprecher für die ARGE Fahrrad
  • 28. März 2019

Hans-Jürgen Schoder folgt als Sprecher der ARGE Fahrrad Österreich innerhalb des VSSÖ auf Wolfgang Haberstock.

Leser wählen die Top-Innovationen
  • 22. März 2019

Das SkiMAGAZIN hat die stärksten Innovationen für den kommenden Winter zusammengetragen und lässt die Leser über ihre Favoriten abstimmen.

Winter-Running: Von wegen Zitterpartie
  • 19. November 2018

Laufen bei Kälte, Eis und Schnee? Wer das Laufen liebt, wird sich auch von wechselhafter Witterung im Winter nicht vom regelmäßigen Training abhalten lassen. Warum auch, schließlich wird Running als Ganzjahresthema im Handel saisonübergreifend gespielt und Hersteller passen ihre Kollektionen entsprechend an. sportFACHHANDELrunning hat die Einzelheiten.

VSSÖ: Haberstock neuer Sprecher der ARGE Fahrrad
  • 24. April 2018

Als Nachfolger von Norbert Katsch tritt Wolfgang Haberstock den Posten des Sprechers der ARGE Fahrrad in Österreich innerhalb des VSSÖ an.

Voller Erfolg für Multi Brand Skitest
  • 19. März 2018

Bereits zum zweiten Mal schlossen sich in diesem Winter acht Marken zu einem gemeinsamen, kostenlosen Neuheiten-Test zusammen, um Händlern eine detailgenaue und zeitsparende Skitesttour zu bieten.

Trend Trailrunning: Querbergein
  • 18. Juni 2017

Das Thema Running ist im Sportfachhandel ein Dauerbrenner. Inzwischen wagen sich Läufer jedoch immer häufiger weg vom Asphalt rein ins Gelände. Warum? Weil das Training abseits der Straße schnell zum spannenden Outdoor-Abenteuer wird.

Reichmann Service-Workshop in Weissenhorn: Qualität zahlt sich am Ende aus
  • 26. Oktober 2016

Einmal im Jahr, pünktlich zum Start in die Wintersaison, lädt Ski- & Snowboardtuning-Experte Reichmann zum Service-Workshop nach Weissenhorn. Vom 11. bis 13. Oktober wurden die Grundlagen des Skiservice vermittelt und in speziellen Themen-Workshops Feinheiten in Theorie und Praxis besprochen.

E-Bikes: Chance auch für den Sporthandel
  • 24. August 2016

Das E-Bike wird immer sportlicher und spricht inzwischen ein viel jüngeres Publikum an. Diese Zielgruppe fährt zum Beispiel E-Mountain-Bikes, ist sportlich auch auf anderen Feldern und sollte damit auch stärker von dem gut sortierten Sportfachhandel unter die Lupe genommen. Bike- und Outdoorfilialist Lucky Bike (Radlbauer) ist voll auf den Zug gesprungen, andere Filialisten verpassen das Thema leider gerade.

Neuformierung des EMEA Vertriebs von Outdoor Research
  • 11. Februar 2016

Die Umstrukturierung der Vertriebsorganisation von Outdoor Research in Europa unter dem Dach der Scott Sports SA ist so gut wie abgeschlossen. Der Vertrieb in den einzelnen Ländern ist neu sortiert und komplett auf das Outdoor-Segment fokussiert.

Outdoor Research mit neuem Marketingleiter
  • 11. Januar 2016

Unter dem Dach von Scott Sports gibt es bei Outdoor Research mit dem Jahreswechsel einen neuen Mann im europäischen Marketingteam. Pascal Brönnimann übernimmt die Aufgaben von dem langjährigen OR Marketing Manager Guido Anderwert.

Scott Sports übernimmt Dolomite
  • 15. Oktober 2015

Der Schweizer Multisport-Anbieter und die italienische Tecnica Group haben ein vorläufiges Agreement zur Übernahme der Dolomite-Gruppe unterzeichnet.

Scott-CEO schnappt sich Transa
  • 09. September 2015

Paukenschlag in Zürich: Der Scott-CEO Beat Zaugg übernimmt die Mehrheit bei Transa Backpacking AG. Die Jack-Wolfskin-Stores werden ausgelagert.

Fahrrad Ordertage Österreich
  • 10. Juli 2015

Die exklusive Order-Plattform für den Fachhandel findet vom 12.-15. September 2015 in Wels statt.

Scott Sports kauft Bergamont
  • 26. Juni 2015

Die Aktivitäten sollen in Zukunft verstärkt auf das sportive Segment ausgerichtet werden.

Erstmals Ordertage für die Radsport-Branche in der Brandboxx
  • 24. Juni 2015

Die Brandboxx Salzburg veranstaltet vom 6. bis 8. September 2015 zum ersten Mal die „Brandboxx Bike Order“. Das Salzburger Modegroßhandelscenter reagiert damit auf das schnelle Wachstum der Bike-Branche in Österreich und stärkt so den Sportstandort Salzburg.

Outdoor Research Europe gestärkt durch Scott
  • 22. Mai 2015

Outdoor Research beschreitet in Europa einen neuen Weg. Ab dem 01. Juni 2015 tritt der US-Outdoorhersteller seine Europalizenz an die in der Schweiz ansässige Scott Sports SA ab.

Youngone investiert mehr in Marken
  • 25. März 2015

Youngone Corp., der große südkoreanische OEM-Hersteller von Outdoor-Bekleidung für einschlägige Konfektionäre, hat die Mehrheit beim Schweizer Anbieter Scott erworben. Youngone war schon zuvor Minderheits-beteiligt und hält nun eine knappe Mehrheit von 50,01 Prozent. Schon im vergangenen Jahr hatten sich die Asiaten beim US-Ausrüster Outdoor Research mehrheitlich eingekauft.

Auf zur ISPO!
  • 04. Februar 2015

Vom 5. bis 8. Februar 2015 präsentieren sich mehr als 2.500 Aussteller aus über 50 Ländern auf der traditionsreichen Internationalen Sportartikelmesse ISPO in München. In diesem Jahr verzeichnet die weltweite Leitmesse vor allem in den Segmenten Outdoor sowie Health & Fitness Zuwachs.

Atomic & Salomon: erfolgreicher Neuheitentest
  • 04. Februar 2015

Mehr als 200 Personen bei Neuheitentest 2015 von Atomic und Salomon Atomic und Salomon blicken gemeinsam mit Scott und K2 auf einen erfolgreichen Neuheitentest 2015 zurück.

Direct Alpine begrüßt neuen Handelsvertreter
  • 26. Januar 2015

Jens Uhlig ist mit seiner Handelsagentur für die tschechische Outdoor-Bekleidungsmarke Direct Alpine in den neuen Bundesländern unterwegs.

Kjus rüstet bei Design, Marketing und Produktentwicklung auf
  • 04. November 2014

Der Schweizer Sportbekleider gibt auf gleich drei Positionen Neubesetzungen im Management bekannt und macht sich damit fit für anstehende Aufgaben.

Österreich: ARGE Fahrrad wächst
  • 07. Oktober 2014

Die ARGE Fahrrad ist der größte Zusammenschluss von Unternehmen aus der österreichi- schen Fahrradindustrie. Mit Hercules und Simplon hat die Gruppe zwei neue Partner.

Triathlon-Produkte: Dreifaches Potenzial
  • 05. September 2014

Was als Extremwettkampf auf Hawaii begann, ist längst zum Hobby für jedermann geworden: Triathlon. Im Laufsport-Business ist der spektakuläre Dreikampf aber immer noch eher eine Nische. Allerdings eine durchaus lukrative für Hersteller und Händler, die es richtig machen …

Weiße Gefahr, gutes Geschäft
  • 26. Januar 2014

Freerider, Tourenski-Geher und Schneeschuh-Wanderer brauchen keine präparierten Pisten. Sie gehen abseits im ungesicherten Gelände. Doch in den unberührten verschneiten Berghängen lauern unberechenbare Gefahren: Lawinen. Bei aller Freude über puren Pulverschnee, darf die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Für die Fachhändler bietet Lawinenausrüstung einen lukrativen Zusatzverkauf, wenn sie aktiv ihre Kunden beraten.

„… und da wollten wir ein Zeichen setzen“
  • 03. August 2013

Der Begriff Outdoor wird immer weiter gedehnt und in alle Richtungen gestreckt.

Scott Sports steigt ins Skischuh-Geschäft ein
  • 20. Dezember 2012

Givisiez. Scotts Sports startet mit einer eigenen Skischuh-Linie, die das bestehende „Kopf-bis-Fuß-Angebot“ von Hard- und Softgoods komplettiert.

Vaude rüstet Bike- und Taschensparten auf
  • 24. Februar 2012

Tettnang. Vaude meldet für seinen Fahrradbereich unter Leitung von Gernot Moser eine Reihe neuer Gesichter: Dazu gehören Martin Reiniger, der nun als Country Sales-Manager Export den internationalen Vertrieb verantwortet.

Halti: Abgang und Aufbau
  • 17. November 2011

Helsinki. Auf eigenen Wunsch hat Carmen Beran ihre Tätigkeit als Sales-Managerin Deutschland bei der finnischen Ski- und Outdoor-Marke Halti beendet.