• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
New Balance;New Balance Royer;New Balance;New Balance
Alle Artikel zu
New Balance

Download Produktseiten-PDFs

Unterschätzte Hits an der Runningkasse
  • 16. April 2019

Das Thema Running ist seit Jahren ein dankbares Business im Sporthandel. Nicht nur Spezialisten profitieren vom Laufboom, der ungebrochen ist. Umsatzrenner bleiben Schuhe und Textilien. Neue Chanchen bieten aber vor allem auch Zusatzartikel, die rund um den POS angesiedelt sind.

Start für ABSOLUTE Run in Bonn
  • 09. April 2019

Aus dem Laufladen Bonn ist nach dem Umzug in die Bonngasse am vergangenen Donnerstag das erste ABSOLUTE Run-Geschäft geworden.

Intersport macht Ebay-Shop dicht
  • 02. April 2019

Noch Ende März wurden über den Ebay-Shop der Intersport Digital GmbH über 1.500 Artikel zum Verkauf angeboten. sportFACHHANDEL deckte dies auf – die Intersport reagiert.

New Balance mit neuer Verkaufspower
  • 02. November 2018

Die US-Marke engagiert für Deutschland gleich zwei neue Sales Manager – einen für den Performance- und einen für den Lifestyle-Bereich.

Triathlon: Nische aus Leidenschaft
  • 27. Juli 2018

Seit ihrem ersten Triathlon 2004 ist Sabine Hill dem Sport treu geblieben. In ihrem Geschäft Nowalala hat sie sich eine treue Stammkundschaft aufgebaut. Sie punktet mit einem durchdachten Sortiment und vor allem der Leidenschaft für den Sport und ihre Kunden.

Holger Küsters wird Sales Manager DACH bei OMM
  • 15. Mai 2018

Die englische Marke Original Mountain Marathon will im DACH-Raum durchstarten und installiert Holger Küsters als Sales Manager.

Free Fall: Burn-out von Nikes Running-Flaggschiff
  • 07. März 2018

Über Jahre hinweg war der Nike Free der bestverkaufte Running-Schuh. Er war verantwortlich für den Natural Running-Hype. Nun berichten Händler gegenüber sportFACHHANDEL, dass der Free-Boom endgültig vorbei ist. Was kommt danach?

New Balance verstärkt Handelsmarketing
  • 02. März 2018

Mit vier neuen Technical Representatives im Marketing-Außendienst will New Balance die Betreuung der Handelspartner intensivieren.

New Balance: Neuer Markenauftritt
  • 20. Februar 2018

Unter dem Dach „Fearlessly Independent Since 1906“ hat New Balance seinen neuen globalen Markenauftritt vorgestellt.

Fußballschuhe: Das Schaulaufen der "It-Boys"
  • 19. Januar 2018

Christiano Ronaldo, Lionel Messi, Antoine Griezmann - Die berühmtesten Fußballer werden mittlerweile mit ihren persönlichen Ausrüstern assoziiert - und umgekehrt. Das Nachsehen haben in diesem medialen Dauerfeuer die kleinen Marken.

Uhlsport zurück in der Bundesliga
  • 31. Juli 2017

Der Teamsportspezialist aus Balingen wird ab der Saison 2018/19 den rheinischen Traditionsverein 1. FC Köln ausstatten. Der bisherige Ausrüster Erima verzichtet im Bieter-Rennen.

New Balance: Zingel beerbt Konrad
  • 13. Juni 2017

Die Runningmarke New Balance tauscht den Deutschland-Chef: Nach sechs Jahren wird Jürgen Konrad als Country Manager abgelöst von Tobias Zingel.

New Balance schnürt die Marathon-Schuhe
  • 06. Mai 2017

Ab 2018 ist New Balance offizieller Sponsor und Ausrüster des weltbekannten London Marathons.

Triathlet Patrick Lange startet in New Balance
  • 31. Januar 2017

Der Laufschuhhersteller präsentiert in weiteres Mitglied im Team New Balance. Seit Januar wird Triathlet Patrick Lange mit Schuhen ausgerüstet.

Zielgruppenorientiert: Snipes-Macher macht Onygo
  • 21. November 2016

Onygo heißt das neue Shop-Baby von Snipes-Gründer Sven Voth. Der erste Store eröffnete jetzt in München, weitere in vier anderen Städten bundesweit. Das Konzept: Trendige und sportliche Modesneaker und ein wenig dazugehöriges Accessoire ausschließlich für das weibliche Geschlecht.

Puma vor Einstieg bei Mönchengladbach?
  • 03. November 2016

Noch läuft der Vertrag mit dem bisherigen Ausrüster, da spekulieren die örtlichen Medien bereits über den Nachfolger. Laut Berichten soll Puma vor einem Einstieg bei Borussia Mönchengladbach stehen.

Jürgen Klopp: neuer New Balance Markenbotschafter
  • 19. Oktober 2016

Als international renommierter Trainer des F.C Liverpool wird er zukünftig das neue Gesicht von New Balance Football sein. Der legendäre Verein an der Anfield Road wird bereits seit 2015 von New Balance ausgerüstet.

Martin Magielka neuer Marketing Director bei Burton
  • 11. Oktober 2016

Martin Magielka übernimmt beim Snowboardexperten von Innsbruck aus die Position des Marketing Directors Europe. Er zeichnet sich für die Marken Burton und Anon verantwortlich.

Fred Perry setzt auf Sport, Kult und Geschichte
  • 29. Juni 2016

Fred Perry ist wieder da: Die Kultmarke aus Großbritannien nimmt in Deutschland neuen Anlauf und will auch den Sporthandel erobern. Dem Trend entsprechend setzt die Marke auch auf eigene coole Läden.

Boxer zeigt’s: So mache ich einen eigenen Laden auf!
  • 29. Juni 2016

Eine Philosophie, Mut und die richtigen Marken – fertig ist der neue Laden. Wenn’s so einfach wäre. Wolfgang Wagner hat es trotzdem genau so gewagt und steht seit einigen Monaten erfolgreich in seinem eigenen Fitnesshop in München!

New Balance verkauft 3D-gedruckten Runningschuh
  • 04. Mai 2016

Exklusiv launcht New Balance 44 Paar des Zante Generate, dem ersten im Handel verfügbaren high-performance Running-Schuh, dessen Zwischensohle vollständig mit einem 3D-Drucker gefertigt wurde.

New Balance verändert Vertriebsstrukturen
  • 26. April 2016

New Balance optimiert mit strukturellen Veränderungen den Vertrieb und baut sein Sales Team weiter aus.

Europa und den Kunden im Blick
  • 04. März 2016

Handel am Limit. Überleben im Hexenkessel von Manhattan. Wie das geht? Davon berichtet der New Yorker Händler Eddie Cuevas im Exklusivgespräch. SportFACHHANDEL traf den langjährigen Filialisten zur Eröffnung seines vierten und jüngsten Schuh- und Sportschuhgeschäfts an der schicken Fifth Avenue. Cuevas berichtet von seinen Lehren und Rezepten aus den vergangenen 15 Jahren, seinen Erfahrungen mit deutschen und europäischen Fachmessen und warum der Kunde immer im Mittelpunkt stehen muss.

Vorteil Tennis
  • 15. Februar 2016

Die Talsohle scheint durchschritten. Händler, die dem weißen Sport über die letzten mageren Jahre die Stange gehalten haben, werden nun belohnt. Zwar stagniert der Markt insgesamt noch, doch weisen deutlich steigende Durchschnittspreise bei Tennisschuhen beispielsweise auf eine Trendwende hin, die Mut macht.

New Balance eröffnet ersten Store in Berlin
  • 23. Januar 2016

Mehr als 300 geladene Gäste feierten ausgelassen das offizielle Opening des neuen und ersten New Balance Flagship-Stores in Berlin-Mitte am Hackeschen Markt.

New Balance übernimmt italienischen Vertriebspartner
  • 07. Januar 2016

New Balance hat seinen langjährigen Vertriebspartner in Italien Gartner Sports, mit dem das US-amerikanische Sportunternehmen sie 1996 zusammenarbeitet, gekauft.

New Balance verstärkt sein Team
  • 05. Januar 2016

New Balance startet 2016 mit neuen Gesichtern. Mit Beginn des neuen Jahres verstärken nun Felix Luyven und Özcan Sahan das Unternehmen.

New Balance eröffnet ersten Flagship Store in Berlin
  • 10. November 2015

Anfang Dezember eröffnet der erste New Balance Flagship Store in Berlin-Mitte am Hackeschen Markt.

New Balance mit neuer Führungsstruktur
  • 14. September 2015

Nach einem bereits sehr erfolgreichen ersten Halbjahr 2015 geht die Multisport-Marke New Balance mit einer neuen Führungsstruktur in die zweite Jahreshälfte und stellt auch personell die Weichen für die Zukunft.

New Balance Beta
  • 11. Juli 2015

Klare Kampfansage: „Wir wollen die Nummer Drei auf dem weltweiten Sportartikelmarkt werden“, so Jürgen Konrad, Country Manager von New Balance in Berlin. Dort zelebrierte die berühmte US-Marke im Rahmen der Berliner Fashion Week den Start der neuen Kampagne: „Always in beta“.

Vibram in China unter den besten Arbeitsplätzen
  • 19. Juni 2015

Das amerikanische Outside Magazine kürt das Vibram Headquarter in China zu einem der sieben weltweit besten Arbeitsplätze in der Outdoor-Branche.

New Balance setzt zur Torjagd an
  • 25. März 2015

Die Torjagd ist eröffnet: New Balance will künftig im Fußballgeschäft mitkicken und Puma verdrängen. Das Ziel ist höchst ambitioniert: „Wir wollen weltweit die Nummer Drei werden“, erklärt New-Balance-Deutschland-Chef Jürgen Konrad im Gespräch mit sportFACHHANDEL.

New Balance jagt Puma auf dem Fußballfeld
  • 10. Februar 2015

Schon vor der ISPO verdichteten sich die Gerüchte: New Balance will jetzt auch im Fußball ein Wörtchen mitreden. Ein selbstbewusster New-Balance-Chef Jürgen Konrad bestätigte indirekt gegenüber sportFACHHANDEL noch auf der Messe den Schritt und nun ist es offiziell: NB plätziert sei Logo ab sofort neu im Segment Fußball.

Abenteuer Sneaker-Laden
  • 27. Dezember 2014

„Nische, Schnapsidee, Vision“ – sind das nicht nach wie vor die besten Voraussetzungen für eine Ladeneröffnung? Maja und Daniel Feldrappe haben es gewagt – und sind erfolgreiche Shop-Gründer in München. Jetzt haben die beiden sogar zum zweiten Mal zugeschlagen …

Schweiz: Führungswechsel und Neuorganisation bei Chris Sports
  • 25. November 2014

CEO Damian Wirth verlässt das Unternehmen. Gründer und Inhaber Christian Bättig wird zukünftig die Gruppe wieder selber führen.

Triathlon-Produkte: Dreifaches Potenzial
  • 05. September 2014

Was als Extremwettkampf auf Hawaii begann, ist längst zum Hobby für jedermann geworden: Triathlon. Im Laufsport-Business ist der spektakuläre Dreikampf aber immer noch eher eine Nische. Allerdings eine durchaus lukrative für Hersteller und Händler, die es richtig machen …

Intersport Austria: Gabriele Fenninger übergibt Zepter an Mathias Boenke
  • 10. April 2014

Heilbronn/Wels. Jetzt ist es amtlich: Mathias Boenke ist der neue Geschäftsführer der Intersport Austria.

Mika Froesch läuft mit Saucony los
  • 07. April 2014

München. Mika Froesch (39) ist ab dem 1. Mai 2014 als Country Manager für Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen beim Laufsportspezialisten Saucony im Einsatz.

Neuzugänge in der Brandboxx
  • 03. August 2013

Der Schweizer Distributeur Chris Sports Systems (Münchwilen) mietete eine Fläche von 60 qm für New Balance Laufschuhe (Performance) und Qloom Radbekleidung an.

„Drei Jahre lang viel Geld in die Hand nehmen“
  • 29. Juni 2012

Düsseldorf. New Balance will in Deutschland stärker auftreten und dadurch auch andere europäische Länder mitziehen.

„Drei Jahre lang viel Geld in die Hand nehmen“
  • 29. Juni 2012

Düsseldorf. New Balance will in Deutschland stärker auftreten und dadurch auch andere europäische Länder mitziehen.

Chris Sports geht mit One Way am Stock
  • 20. April 2012

Münchwilen. Chris Sports System grüßt als neuer Importeur der finnischen Stockmarke One Way für die Schweiz und Liechtenstein.

Warrior greift in das Fußball-Geschäft ein
  • 30. März 2012

Warrior Sports, die Teamsport-Abteilung von New Balance, will im Fußball mitmischen und präsentiert in diesen Tagen ihren Vertriebspartnern eine hoch technische Kollektion von Fußball-Produkten, die im Frühjahr 2013 in die Läden kommen sollen.

Von New Balance zu Silva
  • 24. Februar 2012

Aschheim. Bei Salewa Deutschland übernimmt Holger Küsters (Foto) ab dem 1. März als Key Account Manager die Verantwortung für Silva (u.a. Stirnleuchten, Kompasse, Schrittzähler, Ferngläser).

Erst die Schweiz, dann der Rest der Welt
  • 16. Januar 2012

Wels/Malans. Wo Österreich ist, ist vorne. Nach dem Ausscheiden von Eybl aus dem Intersport-Verbund trat die Kette bei der Vermarktung von eigenen Marken wie Seven Summits für das Outdoor-Sortiment kräftig aufs Gas.

Christian Scheffold verlässt Skins
  • 05. Mai 2011

Starnberg. Der Deutschland-Geschäftsführer des australischen Kompressionsbekleiders packt zum 1. September seine Sachen und scheidet aus dem Unternehmen aus, das er vom Start an im Januar 2008 mit aufbaute.

Outlyne will sich neu aufstellen
  • 05. Mai 2011

Zürich. Rico Dürst, Mitbegründer von Outlyne, hat sich soeben von dem Sportschneider verabschiedet.

Christian Scheffold zieht sich Skins aus
  • 28. April 2011

Starnberg. Der Deutschland-Geschäftsführer des australischen Kompressionsbekleiders packt zum 1. September seine Sachen und scheidet aus dem Unternehmen aus, das er vom Start im Januar 2008 an mit aufbaute.

Columbia setzt auf „schweres“ Gerät
  • 08. April 2011

München. Seit Kurzem ist Christoph Schwer (Foto) auf der neuen Position des Gebietsrepräsentanten für Schuhe und Hartware bei Columbia in Süddeutschland unterwegs.

Von Asics zu New Balance
  • 23. Februar 2011

Düsseldorf. Jürgen Konrad (Foto) startete soeben bei der New Balance Royer GmbH als neuer Country Manager in Deutschland.

MBT macht sich jetzt selbst auf die Sohlen
  • 14. Januar 2011

Winterthur/Bergheim. Der Schweizer Toning-Schuh-Spezialist MBT geht neue Vertriebswege in Österreich und trennte sich zum Jahreswechsel vom langjährigen Distributionspartner, der Austro Masai Vertriebs GmbH.