• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
 Sport Scheck
Alle Artikel zu
Sport Scheck
Sport Scheck mit neuer Marketingleitung
  • 08. Januar 2019

Axel Puhlmann hat mit Wirkung zum 07. Januar 2019 die Leitung des Bereichs Marketing bei Sport Scheck übernommen.

Millet erweitert deutsches Vertriebsteam
  • 17. Dezember 2018

Künftig werden Julia Grüning das Gebiet Bayern sowie Dieter Langen das Gebiet Südwest-Deutschland abdecken.

Sport Scheck Magdeburg: Wiedereröffnung nach Umbau
  • 07. November 2018

Nach Nürnberg und Köln können sich ab dem 10. November auch die Magdeburger auf eine komplett umgestaltete SportScheck Filiale im Allee-Center freuen.

Stefan Herzog wird Generalsekretär beim VDS
  • 12. September 2018

Der ehemalige Sport Scheck-Geschäftsführer übernimmt beim Handelsverband ab sofort das neue Amt eines Generalsekretärs.

Sport Scheck: Tablets im Store sorgen für Umsatzplus
  • 23. Juli 2018

Sport Scheck stattet sein Personal seit einiger Zeit mit Tablets aus und freut sich jetzt über ein kräftiges Umsatzplus...

Décathlon „Marke des Jahres“
  • 02. November 2017

Décathlon wurde jüngst zur „Marke des Jahres“ gekürt. Intersport schafft es nur auf Rang vier. Das Ergebnis basiert auf einer Befragung des Marktforschungsinstituts YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt.

Sport Scheck lädt zum Gletscher-Testival
  • 02. November 2017

Vom 09. – 12. November 2017 lädt SportScheck erneut zum größten Materialtest für Skifahrer und Snowboarder auf dem Stubaier Gletscher ein.

Trend Trailrunning: Querbergein
  • 18. Juni 2017

Das Thema Running ist im Sportfachhandel ein Dauerbrenner. Inzwischen wagen sich Läufer jedoch immer häufiger weg vom Asphalt rein ins Gelände. Warum? Weil das Training abseits der Straße schnell zum spannenden Outdoor-Abenteuer wird.

City-Report: Die Münchener Mischung funktioniert
  • 05. Februar 2017

Seit der Olympiade 1972 gilt München als heimliche Sporthauptstadt Deutschlands. Das Megaevent führte nicht nur zum Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, sondern zu einem wachsenden Sportbewusstsein überhaupt. Eine tragende Rolle spielten und spielen dabei auch die Münchner Händler.

City Report Hamburg: Sport bestimmt den Puls der Stadt
  • 27. Januar 2017

Die Metropolregion Hamburg liegt verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee und hat sich mit dem Hamburger Hafen zur zentralen Warendrehscheibe entwickelt. Darüber werden auch Sportartikel gehandelt, speziell aus Asien. Traditionell ist der Hamburger Händler aber immer auch Kaufmann – was für unsere bewegte Branche kein Nachteil sein muss.

Der Handel jubelt: Endlich Winter!
  • 27. Januar 2017

Kälte und Schnee sind da, endlich! Das Lebenselixir des Sporthandels im Winter 2017 kommt rechtzeitig noch im Januar. In Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Wie ausgewechselt die Situation in den Geschäften. Das flaue Weihnachstgeschäft ist vergessen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, das Geschäft brummt.

Neue Impulse durch Technik: Handschuhe - Mehr als nur Accessoire
  • 30. November 2016

Der Saisonstart ist gelungen, zahlreiche Wintersport-Gebiete nördlich und südlich der Alpen eröffneten ihre Pisten dieses Jahr früher als geplant. Und auch der Handel scheint intuitiv rechtzeitig vorbereitet zu sein. Vor allem auch mit Handschuhen für die kalte Saison. Ob reine Skiausrüster oder Outdoor-Spezialisten, das Handschuh-Business ist in vollem Gange. Es gibt jedoch einige Fallstricke, wie sportFACHHANDEL herausfand.

Under Armour & Sport Scheck luden zum Armour Camp
  • 12. September 2016

Am Wochenende hatten Fitnessfans die Möglichkeit, zusammen mit Under Armour in der Münchner Innenstadt zu trainieren.

Sport Scheck stärkt seine Führungsebene
  • 12. Juli 2016

Neuer Einkaufsleiter, neuer Marketingleiter, neuer Stationärleiter und eine neue Personalleiterin: Im Zuge der Restrukturierung verstärken bei Sport Scheck vier neue Bereichsleiter das Team. Viele Stellen wurden neu geschaffen.