• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Intersport
Alle Artikel zu
Intersport
Intersport beendet Kooperation mit Karstadt Sports
  • 03. April 2019

Im Zuge der Fusion von Galeria Kaufhof und Karstadt möchte das Warenhausunternehmen das Geschäftsfeld Sport stärken. Die Kooperation mit der Intersport endet bereits zum 30. Juni 2019.

Newcomer im Sportfachhandel: verkannt und verbannt?
  • 19. März 2019

Jahr für Jahr rühmt sich die Branche, innovativ zu sein, am Puls der Zeit, am Ohr des Verbrauchers, im Zentrum gesellschaftlicher Entwicklung. Jahr für Jahr kommen neue Marken auf die ISPO – im Handel sieht man später davon allerdings wenig. Hat den Handel der Mut verlassen? Heißt kuratieren heute vielleicht sogar verhindern? Manch junge Marke sieht sich jedenfalls mittlerweile gezwungen, andere Wege in den Markt auszuprobieren ...

ISPO Munich Sports Week macht Lust auf Sport!
  • 29. Januar 2019

Seit 28. Januar dreht sich in München alles rund um Sport. Gemeinsam mit Münchner Händlern finden eine Woche lang schon vor der ISPO zahlreiche Events in der bayerischen Landeshauptstadt statt.

Intersport und Sport 2000 unterstützen FEDAS-Warengruppenschlüssel
  • 11. Dezember 2018

Intersport und Sport 2000 arbeiten gemeinsam an der Erweiterung und Vereinheitlichung des FEDAS-Warengruppenschlüssels.

Brooks investiert in neuen Messestand
  • 29. Mai 2018

Der Running-Spezialist zeigt sich vom 8.-12. Juni 2018 auf der Redblue in Heilbronn.

Intersport Sauer startet die "rote" Intersport-Welt
  • 07. Mai 2018

Intersport Sauer setzt den Startpunkt für die "rote" Intersport-Welt: Am vergangenen Wochenende öffnete das Bad Hersfelder Sportfachgeschäft die Türen zur neuen Ladenwelt.

Tim Bauer wird Leiter Retail bei Intersport
  • 04. Mai 2018

Ab sofort übernimmt Tim Bauer als Leiter Retail die Aufgabe, die "Future Stores" in Berlin weiterzuentwickeln und die Retail-Services von der Zentrale bis hin zur Fläche noch besser zu verzahnen.

Deuter startet Kampagne #mydeuteradventure
  • 27. April 2018

Deuter präsentiert den neuen Futura Pro und nimmt dafür wanderbegeisterte Bergliebhaber im Rahmen eines Gewinnspiels für eine Woche mit ins Abenteuer.

Neue Gesichter im Aufsichtsrat der Intersport
  • 20. März 2018

Bei der Generalversammlung der Intersport Deutschland eG haben die Mitglieder einstimmig Fabian Engelhorn und Jürgen Kettschau als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt.

Thomas Römer verlässt Intersport
  • 15. März 2018

Thomas Römer, der Leiter der Mitgliederbetreuung bei der Intersport, verlässt zum 31. Mai das Unternehmen. Er wolle sich nach Unternehmensangaben "neuen beruflichen Herausforderungen stellen".

Décathlon, Karstadt Sport & Intersport sind 2018 Preis-Leistungs-Sieger
  • 13. März 2018

Auch in diesem Jahr hat das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in Kooperation mit Handelsblatt ermittelt, welche Unternehmen aus Sicht der deutschen Verbraucher für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.

Intersport und DKMS organisieren Typisierungs-Aktion
  • 22. Februar 2018

„Kleine Tat – große Wirkung“ – unter diesem Motto waren zur Februar-Ordermesse 2018 im Messezentrum redblue alle Intersportler dazu eingeladen, sich als Stammzellenspender bei der DKMS zu registrieren. Insgesamt konnten so über 200 neue Stammzellenspender gefunden werden.

Intersport: Winter und Fitness retten die Umsätze
  • 29. Januar 2018

In einem insgesamt rückläufigen Gesamtmarkt kann sich die Intersport mit einem Umsatzplus von 1 Prozent behaupten.

Fußballschuhe: Das Schaulaufen der "It-Boys"
  • 19. Januar 2018

Christiano Ronaldo, Lionel Messi, Antoine Griezmann - Die berühmtesten Fußballer werden mittlerweile mit ihren persönlichen Ausrüstern assoziiert - und umgekehrt. Das Nachsehen haben in diesem medialen Dauerfeuer die kleinen Marken.

Schöffel ehrt die Sieger der „Ich bin raus“-Challenge
  • 19. Januar 2018

Schöffel hat die Sieger der „Ich bin raus“-Challenge ausgezeichnet. Auf einer Landingpage des Spezialisten für Outdoor- und Skibekleidung konnten registrierte Partner seit September 2017 über Verkäufe und absolvierte Schulungen bei Schöffel Punkte sammeln.

Signa entscheidet sich für Intersport
  • 09. Januar 2018

Die Intersport und die Signa Sports Group geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Zu Signa gehören neben Karstadt Sports auch mehrheitlich Outfitter, Internetstores und Tennis-Point.

Schöffel stärkt das Vertriebsteam
  • 02. Januar 2018

Simone Oswald besetzt neu geschaffene Position des Sales Merchandisers, Tobias Schmid ist neuer Key Account Manager.

Primaloft baut Händlerschulungstour aus
  • 17. Dezember 2017

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Herbst hat Primaloft seine Händlerschulungstour in der DACH-Region zu Beginn der Wintersaison 2017/18 weiter ausgebaut.

Sportart 3: Ring frei für ShockDoctor und McDavid
  • 24. November 2017

Die Sportart 3 GmbH übernimmt die Distribution von ShockDoctor und McDavid für die DACH-Länder sowie für Polen und Tschechien für den Kampfsport-Fachhandel

Marktzahlen Winter machen Mut
  • 24. November 2017

Pisten und Händler in der Schweiz, in Österreich und natürlich auch in Deutschland stehen parat. Die Wintersaison ist im Alpenraum eröffnet. Der Fachhandel setzt in allen drei Nationen zur Aufholjagd an.

Intersport startet Weihnachtskampagne
  • 24. November 2017

Mit einem Kinospot sowie mit Radiospots, Instore-TV, Social Media und am PoS wirbt die Intersport unter dem Slogan „Pass auf, was Du schenkst!“ für sportliche Geschenke zu Weihnachten.

Décathlon „Marke des Jahres“
  • 02. November 2017

Décathlon wurde jüngst zur „Marke des Jahres“ gekürt. Intersport schafft es nur auf Rang vier. Das Ergebnis basiert auf einer Befragung des Marktforschungsinstituts YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt.

Schöffel-Lowa eröffnet in Nürnberg
  • 20. Oktober 2017

In Nürnberg eröffnete am 19. Oktober der mittlerweile 32. Schöffel-Lowa-Store. Betrieben wird er von Intersport-Mitglied Ziegler.

Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder
  • 13. September 2017

Der Aufsichtsrat der Intersport Deutschland eG hat Mitglieder und Mitarbeiter der Verbundgruppe heute morgen darüber informiert, dass Vorstand Jochen Schnell sein Vorstandsmandat niedergelegt hat.

Intersport Austria: Ralph Hofmann neuer Head of Marketing
  • 12. September 2017

Seit Mai 2017 ist Ralph Hofmann als Head of Marketing für sämtliche Marketing- und Kommunikationsagenden beim österreichischen Marktführer im Sporthandel Intersport Austria verantwortlich.

Vaude: Handelsaktion mit WWF-Maskottchen
  • 06. September 2017

Im Aktionszeitraum der Green-Shape-Kampagne von Outdoorausrüster Vaude bis Dezember soll der bekannte Pandabär der Umweltschutzorganisation WWF für Aufmerksamkeit im Sportfachhandel sorgen.

Franziska van Almsick entwirft Bademode für Intersport
  • 04. September 2017

Gemeinsam mit Intersport Deutschland hat die ehemalige Profischwimmerin eine neue Badekollektion für die Intersport-Marke TECNOPRO entwickelt.

Intersport & TSG 1899 Hoffenheim starten gemeinsame Aktion
  • 29. August 2017

Der Intersport-Proficheck bietet Amateurmannschaften bis zur Regionalliga die Chance auf eine professionelle Taktik-Analyse durch den Bundesligisten.

Intersport bringt Outdoor-Event nach Ruhpolding
  • 19. Juli 2017

Das Intersport-Gipfeltreffen wechselt nach drei erfolgreichen Jahren in den Ammergauer Alpen die Destination. 2018 findet das Outdoor-Event vom 6. bis 10. Juni in Ruhpolding inmitten der bayerischen Alpen statt.

Intersport kleidet Team der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 ein
  • 17. Juli 2017

Intersport Deutschland hat für das Team der Bundesgartenschau (BUGA) in Heilbronn eine eigene Mitarbeiter-Kollektion entworfen.

OutDoor: Die Frage der Zeit
  • 02. Juli 2017

Obwohl die Verschiebung schon im Februar 2016 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, nahm die Diskussion um den vorgezogen OutDoor-Termin erst in diesem Jahr so richtig an Fahrt auf. sportFACHHANDEL fragte nach bei Befürwortern und Kritikern und fand heraus: Das Thema hat viele Facetten …

OutDoor live: Start ins Jahr für die Intersport gelungen
  • 21. Juni 2017

Der Erlebnisbereich Outdoor bleibt ein Wachstumstreiber bei der Intersport.

Reizthema EDI: Keine Frage des "Ob", sondern des "Wann"
  • 19. Juni 2017

Im Sportfachhandel treffen digitale Kunden immer häufiger auf analoge Händler. Die digitale Transformation ist für viele Konsumenten längst Alltag, in großen Teilen des Fachhandels und der Industrie aber häufig noch Zukunftsmusik.

Exklusivmarken: Angriff auf die etablierten Herstellermarken
  • 18. Juni 2017

Der Kampf Eigen- gegen Herstellermarken geht in eine neue Runde. Auch im Outdoor-Segment bieten Händler den versierten Marken die Stirn. Allen voran Décathlon und die Einkaufsverbände, aber neuerdings auch Großfilialist Globetrotter.

Marktreport Schweiz: Oase Outdoor
  • 18. Juni 2017

Das Thema Outdoor in der Schweiz steht auf soliden Beinen. Ob Filialist oder Einzelkämpfer – versierte und engagierte Bergsporthändler haben die Nase vorn. Und viele von ihnen wollen auch wieder auf der OutDoor vorbeischauen und neue Trends suchen.

Nordic Sports: Voll in der Spur!
  • 16. Mai 2017

Das Langlaufen, ob nun Klassisch oder Skaten, erlebt ein Revival. Zumindest dann, wenn es genügend Schnee gibt. Schließlich gibt es kaum eine Sportart, die so gesund ist, in der freien Natur stattfindet und auch noch alle Muskeln gleichermaßen beansprucht. Auch im Münchner Ordercenter gibt es etliche Marken, die im Nordic Sports-Segment aktiv sind und hier durchaus Chancen für den Sportfachhandel erkennen. 

Quo Vadis Ausbildung? Personalsorgen im Sportfachhandel
  • 10. Mai 2017

Viele Sportfachhändler klagen darüber, keine geeigneten Auszubildenden mehr zu finden. Die Entwicklungen am Ausbildungsmarkt sind gerade für den Sportfachhandel alarmierend. Der Handel hat nicht länger die Qual der Wahl bei den Azubis, sondern muss aktiv um den Nachwuchs werben.

Vorbild Österreich: „Fortschritt ist eine Chance!“
  • 22. März 2017

Seit der Eybl-Übernahme ist der österreichische Markt in Bewegung. sportFACHHANDEL sprach mit Heinz Redler, Distributor der Marken Holmenkol, Leki und Deuter, was die Alpenrepublik so besonders macht und ob man nicht vielleicht sogar ein Vorbild für Deutschland ist.

Kickz: „Zalando ist der perfekte Partner“
  • 22. März 2017

Mit der Übernahme des Münchener Sneakerfilialisten Kickz will sich Online-Riese Zalando Ball-Know-how und zusätzliche Lifestyle-Kompetenz ins Haus holen. Kickz setzt auf die Feuerkraft des börsennotierten Branchenriesen vor allem international, wie Gründer und Inhaber Christian Grosse im Exklusiv-Gespräch mit sportFACHHANDEL verrät.

Intersport stellt Mitgliedern positives Geschäftsergebnis vor
  • 22. März 2017

Aufsichtsrat und Vorstand der Intersport Deutschland eG haben auf der jährlichen Generalversammlung in Heilbronn positive Bilanz zum Geschäftsjahr 2015/16 gezogen.

Intersport-Verbund erweitert seine Logistik in Heilbronn
  • 21. März 2017

Intersport baut ein neues Hochregallager am Standort der Deutschland-Zentrale auf den Böllinger Höfen in Heilbronn.

Intersport und SOS-Kinderdorf e.V. schließen Partnerschaft
  • 14. März 2017

Mit der Absicht, sich zielgerichtet und nachhaltig für die Gesellschaft zu engagieren, hat Intersport ein neues Leitbild für Corporate Social Responsibility (CSR) erarbeitet. Als starken Partner für die Umsetzung der Vorhaben konnte Intersport den SOS-Kinderdorf e.V. gewinnen.

Klasse aus Koblenz fährt mit Felix Neureuther Ski
  • 08. März 2017

Für Schüler der 10 b des Koblenzer Gymnasiums geht ein Traum in Erfüllung: Sie dürfen vom 21. bis 23. März drei Tage nach Garmisch-Partenkirchen – zum Skifahren mit dem WM-Bronzemedaillengewinner von St. Moritz.

Intersport Partner der Bundesgartenschau Heilbronn 2019
  • 08. März 2017

Mit Aktionen rund um die Themen Sport, Bewegung und Gesundheit wird Intersport als Partner bei der Bundesgartenschau in Heilbronn auftreten.

Sabu & ANWR Group setzen auf elektronisches Rechnungsportal
  • 07. März 2017

Die Sabu Schuh & Marketing GmbH und die ANWR Group setzen auf eine gemeinsame Branchenlösung für ein elektronisches Rechnungsportal.

Intersport geht auf Tennis Tour
  • 01. März 2017

Im Rahmen der Intersport-Tennis Tour wird Frank Messerer, langjähriger Besaiter von Roger Federer, im Frühjahr bei rund 22 Mitgliedern eine Beratung über alle großen Tennismarken anbieten.

Schöffel-Lowa-Store im Drei-Länder-Eck
  • 22. Februar 2017

Am 17. Februar 2017 öffnete Schöffel Lowa seinen mittlerweile 29. Shop in Lörrach.

Adidas: Früher ist gestern
  • 21. Februar 2017

Geladene Gäste hatten anlässlich eines von Adidas veranstalteten Symposiums über die „Macht der Innovation – Digitalisierung als Wachstumsimpuls für Industrie und Handel“ die seltene Gelegenheit, in die Strategie des deutschen Marktführers einzutauchen.

Schlitten und Schlittschuhe: Sportfachhandel schnappt Discountern das Geschäft weg
  • 21. Februar 2017

Kein Randthema, sondern ein Zusatz-Muss in dieser Saison: Rodelschlitten und Schlittschuhe. Pfiffige Händler waren vorbereitet. Auch die Hersteller. Discounter offenbar nicht. Die Anbieter hatten für diese Saison bereits tolle neue Entwicklung im Programm, für 2017 und 2018 werden die Modelle noch einmal verbessert. Das Orderverhalten bleibt dennoch extrem wetterfühlig.

Sabu ruft zur Messe nach Heilbronn
  • 17. Februar 2017

Vom 25. bis 26. Februar lädt die Schuhverbundgruppe Sabu alle Anschlussfimen sowie "alle Interessierten aus der Branche" zur Ordermesse nach Heilbronn.

Intersport feiert die dreimillionste Active Card-Kundin
  • 14. Februar 2017

Die Kundenkarte von Intersport feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum und bekommt einen neuen Anstrich. Jetzt hat Intersport-Händler Gießübel in Bayreuth die Active Card in feierlichem Rahmen an die dreimillionste Kundin vergeben.

Österreich: Ordentlich oder gar nicht
  • 06. Februar 2017

Neben Bründl und Pilz ist Winninger eines der drei expansivsten und größten Mitglieder der Intersport Österreich. Anlässlich der aktuellen Eröffnung in Stadlau, trafen wir Roman Winninger.

Aus Adidas Outdoor wird Terrex: „Mit den Konsumenten in Dialog treten“
  • 06. Februar 2017

Mit Rene Skytte beerbt ein international erfahrener Branchenkenner mit Retail-Erfahrung den bisherigen Adidas Outdoor-Chef Rolf Reinschmidt. Dazu wird die gesamte Marke in Terrex umbenannt. sportFACHHANDEL sprach mit dem neuen Global Vice President über Gründe und Ziele.

Intersport baut um
  • 05. Februar 2017

Auf dem Weg zu einer digitalen Retailorganisation kündigt die Intersport grundlegende Neuerungen an. Zukünftig werde man sich auf zwei Vertriebsschienen konzentrieren.

Intersport Austria deutlich im Plus
  • 05. Februar 2017

Intersport Austria bleibt der Wachstumsmotor innerhalb des Sechs-Länder-Verbundes. Im Vergleich zum Vorjahr konnten die Intersport in Österreich die Umsätze um 13 Prozent steigern.

„Einzelkämpfer können sich nicht mehr behaupten“
  • 05. Februar 2017

Jüngst wurde die Genossenschaftsidee zum ideellen Weltkulturerbe erklärt. Warum Genossenschaften Zukunft haben, darüber sprachen wir mit Dr. Ludwig Veltmann, dem Hauptgeschäftsführer des Mittelstandsverbundes, dem Dachverband der deutschen Genossenschaften.

Intersport und Co: Alternativlos?
  • 05. Februar 2017

Wie nie zuvor muss sich der Sportfachhandel innerhalb kürzester Zeit mit völlig neuen Markgegebenheiten auseinandersetzen. Der Fachhandel sucht nach zukunftsfähigen Konzepten. Ob die Zukunft dabei allein oder in der Gemeinschaft einer Verbundgruppe gewonnen werden kann, daran scheiden sich die Gemüter. Eine Entscheidungshilfe.

City-Report: Die Münchener Mischung funktioniert
  • 05. Februar 2017

Seit der Olympiade 1972 gilt München als heimliche Sporthauptstadt Deutschlands. Das Megaevent führte nicht nur zum Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, sondern zu einem wachsenden Sportbewusstsein überhaupt. Eine tragende Rolle spielten und spielen dabei auch die Münchner Händler.

Geschwindigkeit zählt
  • 05. Februar 2017

Das Engagement im Online-Skiverleih ist aufwändiger als man denkt. Dass es sich zunehmend lohnt, zeigt sich u.a. am gesteigerten Wettbewerb. An den Stationen bringt die Onlinebuchung mehr Planbarkeit und weniger Administration, weshalb man auf eine weitere Trendverstärkung hofft.

Nordic Sports: Voll in der Spur!
  • 05. Februar 2017

Das Langlaufen, ob nun Klassisch oder Skaten, erlebt ein Revival. Zumindest dann, wenn es genügend Schnee gibt. Schließlich gibt es kaum eine Sportart, die so gesund ist, in der freien Natur stattfindet und auch noch alle Muskeln gleichermaßen beansprucht. Auch im Münchner Ordercenter gibt es etliche Marken, die im Nordic Sports-Segment aktiv sind und hier durchaus Chancen für den Sportfachhandel erkennen.

Im Kaufrausch: Signa kauft auch Tennis-Point
  • 27. Januar 2017

Zum Jahresende haben sie es noch einmal getan. Und Geld scheint keine Rolle zu spielen. Nach Outfitter und Internetstores übernimmt Signa Retail mit Tennis-Point die Mehrheitsbeteiligung an einem dritten Spezialisten.

Der Handel jubelt: Endlich Winter!
  • 27. Januar 2017

Kälte und Schnee sind da, endlich! Das Lebenselixir des Sporthandels im Winter 2017 kommt rechtzeitig noch im Januar. In Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Wie ausgewechselt die Situation in den Geschäften. Das flaue Weihnachstgeschäft ist vergessen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, das Geschäft brummt.

Intersport will zur Retailorganisation werden
  • 26. Januar 2017

Die Heilbronner Verbundgruppe spricht von den größten Veränderungen in der Geschichte der Intersport, die man in den kommenden drei Jahren vorantreiben wolle. Dabei soll sich die Genossenschaft zu einer Retailorganisation wandeln.

Intersport: IMG geht in neuer Digital GmbH auf
  • 23. Januar 2017

Zum Betrieb und zur Bestückung des verbundgruppeneigenen Onlineshops hatte die Intersport 2012 die Intersport Multichannel GmbH (IMG) gegründet. Mit der nun geplanten Neuausrichtung hin zu einem kooperativen Händlerportal geht die IMG in der neuen Intersport Digital GmbH auf.

Intersport: Bielohoubeck verhandelt künftig allein
  • 19. Dezember 2016

Ab Januar 2017 wird das Produktmanagement neu ausgerichtet. Hinzu kommt das Ressort „Strategic Brands“, das künftig von Tim Bielohoubeck verantwortet wird.

Gemeinsam Intersport 2016
  • 23. November 2016

Mitte November kamen zum zweiten Mal Intersport-Händler aus Österreich, Deutschland und den angeschlossenen Ländern zu einem gemeinsamen Event zusammen.

Intersport Postleb mit Energiemanagement-Award ausgezeichnet
  • 17. November 2016

Im Zuge des Projektes 'Mittelstand für Energieeffizienz' des Mittelstandsverbundes hatte Peter Postleb sein Geschäft seit 2013 einer energetischen Vollsanierung unterzogen. Nun erhielt das Intersportfachgeschäft den EHI-Energiemanagement-Award 2016.

Intersport wählt Vaude zum besten Stammdatenlieferanten
  • 09. November 2016

Die Intersport hat Outdoor-Ausrüster Vaude als besten „Stammdatenlieferant Frühjahr/Sommer 2017“ ausgezeichnet. Die Intersport-Lieferanten wurden von der Jury anhand verschiedener Kriterien zum Thema Stammdaten bewertet.

Intersport: Digitalisierung wird Führungsaufgabe
  • 07. November 2016

Um den Transformationsprozess zu einer digitalen Handelskooperation zu gestalten, ernennt die Intersport mit Carsten Schmitz einen Chief Digital Officer.

Gewinne den Winter: Deutschlands großes Wintersport-Gewinnspiel
  • 14. Oktober 2016

Bei der gemeinsamen Aktion mit Intersport sind bis Jahresende über 200 Preise von mehr als 50 Dein Winter. Dein Sport. Partnern zu gewinnen – vom All-inclusive-Skiwochenende über einen von Felix Neureuther signierten Ski bis zur einwöchigen Heli-Skisafari nach Kanada.

Marmot setzt für Deutschland-Vertrieb auf festen Außendienst
  • 10. Oktober 2016

Der US-Outdoor-Hersteller nimmt mit Volker Lefkes für das Gebiet Nordwestdeutschland und Uwe Rabenstein für das Gebiet Südwestdeutschland zwei weitere Außendienstler mit in sein Team auf.

Primaloft baut Handelsmarketing aus
  • 04. Oktober 2016

Neben bestehenden und bewährten Handelskooperationen direkt am POS führt Primaloft für die Herbst/Winter-Saison eine großflächige Handels-Trainingstour ein.

Celler-Karussell: Intersport Wrede schließt, Karstadt und Lange erweitern
  • 21. September 2016

Der Sportartikelmarkt in Celle ist momentan stark in Bewegung: Nach 17 Jahren gibt Intersport Wrede auf. Hingegen nimmt der örtliche Karstadt wieder Sportartikel ins Sortiment auf und Intersport Lange plant eine Erweiterung.

Intersport Profimarkt in Pforzheim baut um
  • 20. September 2016

Einen totalen Räumungsverkauf führt der Intersport Profimarkt in der Karlsruherstraße 36 bis zum 1. Oktober durch. Das familiengeführte Unternehmen baut diesen Standort um.

2XU investiert in neues Vertriebsteam
  • 16. September 2016

Um der steigenden Nachfrage seitens der Sporthändler gerecht zu werden und den hohen Servicestandard beizubehalten, hat 2XU-Distributor Filser Sport & Marketing kräftig in den Außendienst investiert.

Digitale Handelsunterstützung von Deuter nimmt Fahrt auf
  • 12. Juli 2016

Buy Now In-Store lässt sich unkompliziert in Websites, Kampagnen, Apps etc. einbinden und zeigt Kunden nahegelegene Händler, welche das Produkt vorrätig haben. Deuter setzt seit kurzem auf den neuen Commerce Connector.

Intersport International mit neuem CEO
  • 18. Mai 2016

Victor V. Duran wird zum 1. Januar 2017 der neue CEO der Intersport International Corporation GmbH (IIC).

Columbia: Partnerschaft mit Intersport Deutschland
  • 09. Mai 2016

Für die Eventserie 24 h Wanderlust hat sich Columbia als starken Partner Intersport Deutschland mit an Bord geholt.

Intersport: Händler trafen sich zur Jahrestagung
  • 09. Mai 2016

Bei der Jahrestagung in Leogang schwörten Intersport Österreich-Geschäftsführer Mathias Boenke gemeinsam mit den deutschen Vorständen die Händler auf eine schlagkräftige Zukunftsstrategie ein.

Lowa Testcenter auf der Schwäbischen Alb
  • 18. April 2016

Direkt im schönsten Wanderrevier die neuesten Lowa Schuhe ausprobieren – mit diesem überzeugenden Konzept geht am 30. April das sechste Lowa Testcenter in Deutschland in der Zollernalb-Region in Albstadt an den Start.

Intersport: Aufsichtsrat bestätigt
  • 23. März 2016

Als Aufsichtsratsvorsitzender ist Knud Hansen im Amt bestätigt worden, zu seinem Stellvertreter wurde erneut Stefan Thurner bestellt.

Intersport feiert 60-jähriges Jubiläum
  • 23. März 2016

1956 schlossen sich 15 Sportfachhändler in Heilbronn zusammen und gaben den Startschuss für die 60-jährige Intersport-Erfolgsgeschichte.

Sports Direct verdreifacht Verluste
  • 03. März 2016

Die nicht marktkonforme Restrukturierungspolitik des britischen Diskonters wird jetzt auch durch Zahlen belegt. Wie das Wirtschaftsblatt berichtete, schrieb der österreichische Zweig des Unternehmens im Geschäftsjahr 2014/15 einen Verlust von mehr als 45 Mio. Euro. Der Umsatz sank auf 189 Mio. Euro.

Deutscher Sportartikelmarkt wächst
  • 19. Januar 2016

The NPD Group veröffentlicht die Sportartikelzahlen für das Jahr 2015 und der deutsche Sportartikelmarkt darf sich über ein sattes Plus freuen!

Intersport startet Perfect fit Tour
  • 23. Oktober 2015

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Wintersaisons gehen die Intersport Bootfitter wieder auf deutschlandweite Tournee.

Intersport verlängert Engagement bei der Vierschanzentournee
  • 06. Oktober 2015

Der Vertragsabschluss mit Infront sichert dem weltweit führenden Sportartikelhändler eine hohe Präsenz als Hauptsponsor.

Intersport Schuh Coach spendet für Nepal
  • 29. Juli 2015

Mit der Aktion „Ihr Schritt für Nepal“ möchte Intersport die Erdbebenopfer in Nepal nach dem schweren Erdbeben unterstützen.

Clanwirtschaft mit Zukunft
  • 15. Juli 2015

In der Outdoor- und Sportbranche gibt es unter den Herstellern sowie Händlern etliche Familienunternehmen. Wie gut sind diese von Familien geführten Firmen für die Zukunft aufgestellt? Haben Familienunternehmen mit anderen Problemen zu kämpfen als Manager geführte Firmen?