• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Intersport;Intersport Deutschland;Intersport España;Intersport Österreich;Intersport International;Intersport;Intersport Deutschland;Intersport Austria;Intersport Österreich
Alle Artikel zu
Intersport
Brooks rüstet auf
  • 07. Dezember 2018

Auf der heute beginnenden Intersport-Ordermesse redblue hat der Laufspezialist Brooks seinen bislang größten Stand bezogen.

Winter-Running: Von wegen Zitterpartie
  • 19. November 2018

Laufen bei Kälte, Eis und Schnee? Wer das Laufen liebt, wird sich auch von wechselhafter Witterung im Winter nicht vom regelmäßigen Training abhalten lassen. Warum auch, schließlich wird Running als Ganzjahresthema im Handel saisonübergreifend gespielt und Hersteller passen ihre Kollektionen entsprechend an. sportFACHHANDELrunning hat die Einzelheiten.

Kartellamt segnet Warenhaus AG ab, Bedenken wegen Intersport bleiben
  • 09. November 2018

Die Fusion zwischen Karstadt und Kaufhof wurde vom Bundeskartellamt freigegeben. Es gibt aber eine bedeutende Einschränkung: Die Einkaufskooperation mit der Intersport könnte noch genauer untersucht werden!

Intersport International: Evers folgt als CEO auf Duran
  • 08. November 2018

Überraschend hat Victor V. Duran den Posten als CEO der IIC niedergelegt und das Unternehmen bereits verlassen. Ihm wird zu Beginn des kommenden Jahres Steve Evers folgen.

520 Teilnehmer feiern „Gemeinsam Intersport“
  • 23. Oktober 2018

Nach Wien lud die Intersport Händler aus Deutschland, Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn für vier Tage zum Event „Gemeinsam Intersport“.

Neuer Geschäftsführer für Intersport Austria GmbH
  • 01. Oktober 2018

Thorsten Schmitz folgt auch Mathias Boenke, der zum 1. Oktober 2018 als Vorstand für den Bereich Intersport nach Heilbronn wechselt.

Intersport präsentiert neue Vorstände
  • 13. September 2018

Mit Dr. Alexander von Preen als CEO und Frank Geisler als Vorstand für den Bereich Kooperationspartner komplettiert die Intersport ab November den vierköpfigen Vorstand.

Knud Hansen: „Führungslos war die Intersport zu keinem Zeitpunkt!“
  • 31. August 2018

Das Wort „Krise“ mag er nicht. Herausfordernd seien die Zeiten aber allemal. Im Gespräch mit sportFACHHANDEL bezieht Intersport Aufsichtsrat-Chef Knud Hansen Stellung zu den aktuellen Herausforderungen der Verbundgruppe.

„Deutsche Warenhaus AG“ nimmt Formen an
  • 24. August 2018

Die Gespräche über ein Joint Venture zwischen Karstadt und Kaufhof scheinen voran zu kommen. Nach Medienberichten müssen nur noch Details geklärt werden.

Morotai plant weiteres Wachstum
  • 24. August 2018

Nach etwas mehr als einem Jahr am Markt plant das Athleisure-Start-Up Morotai für 2018 bereits mit 2,8 Millionen Euro Umsatz. Weiteres Wachstum ist fest eingeplant.

Schuh-Coach-Anbieter Mifitto ist insolvent
  • 15. August 2018

Mifitto, Anbieter der bei vielen Intersportlern installierten Schuh Coachs und Plottmeister, ist insolvent. Intersport sichert zwar die Schuh Coach-Datenbanken, Probleme gibt es jedoch im Falle von notwendigen Reparaturen.

GMS mit stabilem Umsatz im 1. Halbjahr 2018
  • 09. August 2018

Wie die Schuhverbundgruppe GMS mitteilt, habe man die Zentralregulierungsumsätze des Vorjahres von 166 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2018 halten können.

Safety first im Wasser
  • 27. Juli 2018

Im Sommer 2012 gegründet, entstand Restube aus Diplomarbeiten der damaligen Studenten um Gründer und Geschäftsführer Christopher Fuhrhop. Heute ist das Karlsruher Start-up in mehr als 25 Ländern aktiv und das Produkt gibt es in weit über 500 Geschäften.

Triathlon: Nische aus Leidenschaft
  • 27. Juli 2018

Seit ihrem ersten Triathlon 2004 ist Sabine Hill dem Sport treu geblieben. In ihrem Geschäft Nowalala hat sie sich eine treue Stammkundschaft aufgebaut. Sie punktet mit einem durchdachten Sortiment und vor allem der Leidenschaft für den Sport und ihre Kunden.

Kommt die Deutsche Warenhaus AG doch?
  • 05. Juli 2018

Signa und HBC haben eine Absichtserklärung zur Gründung eines Joint Ventures unterzeichnet. Teil des gemeinsamen Unternehmens soll neben Karstadt und Kaufhof auch Karstadt Sports sein.

Deutsches WM-Aus: Der Handel leidet
  • 29. Juni 2018

Nach der historischen Pleite der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Südkorea bleibt die WM-Euphorie in Deutschland nun vollends aus. Ein herber Schlag für das Fangeschäft und den Fachhandel.

Intersport Knudsen eröffnet Fitnesspark
  • 29. Juni 2018

Am Donnerstag hat Intersport Knudsen in Kiel den ersten Intersport Fitnesspark eröffnet. Dieser ist ein Pilotprojekt, an dem mehrere regionale und überregionale Partner beteiligt sind.

Neuer Job für Klaus Jost
  • 22. Juni 2018

Der ehemalige Intersport-Vorstand Klaus Jost wechselt in die Verlagsbranche.

OutDoor live: Neue Führungsstruktur, leichtes Minus bei Intersport
  • 18. Juni 2018

Mit neuer Führungsstruktur will die Intersport wieder näher an die Mitglieder heranrücken. Bis Ende Mai haben die Wintersportler derweil 1 Prozent weniger umgesetzt.

City Report: Der Kampf um Wien
  • 17. Juni 2018

Walzer, Hofreitschule und Sachertorte? Ja, all das gibt es, und zwar in gewohnter Pracht. Doch die alten Klischees reichen nicht mehr, um Wien zu beschreiben. Jahrzehntelang hat die Metropole fast jeden Trend vertrödelt und sich lieber mit dem verblassten Ruhm ihrer Habsburg-Vergangenheit beschäftigt. Nun ist die Stadt aus dem Sissi-Schlaf erwacht und holt Versäumtes mit Hochgeschwindigkeit nach. Und der Sporthandel mischt dabei kräftig mit.

Intersport Warendrehscheibe: Der Praxistest
  • 17. Juni 2018

Im Oktober vergangenen Jahres startete die Intersport mit der Warendrehscheibe und der kooperativen Händlerplattform. Als erster dabei war neben den drei Berliner Future Stores auch Intersport Olympia. sportFACHHANDEL war vor Ort und hat das System einem Praxistest unterzogen.

Marken vs. Fachhandel: Szenen einer Ehe
  • 17. Juni 2018

Die Branche verändert sich rasant. Der Konzentrationsprozess sowohl auf Handels- als auch auf Industrieseite scheint unaufhaltsam. Ist die Partnerschaft zwischen Industrie und Handel am Ende?

Kein Nachfolger in Sicht – Stirbt der Sportfachhandel aus?
  • 17. Juni 2018

Schätzungsweise bis zu einem Viertel der Sportfachgeschäftsinhaber muss in naher Zukunft die Nachfolge regeln. Aber der Einzelhandel gilt als unsexy. Und zu den ohnehin schwierigen Übergabemodalitäten gesellen sich Zurückhaltung bei Gründern und hohe Finanzierungshürden.

Eilmeldung: Kim Roether verlässt Intersport!
  • 05. Juni 2018

Kim Roether tritt völlig überraschend bereits zum 15. Juni als Vorstandsvorsitzender beim Handelsriesen Intersport zurück. Die Nachfolge soll „zeitnah“ besetzt werden.

Intersport: Shop der Zukunft in Peking
  • 31. Mai 2018

Der "Tmall x Intersport Megastore" nutzt die vollständige Infrastruktur der Alibaba-Tochter Tmall und bietet neueste Technologien und Systeme für ein nahtloses Online-/Offline-Erlebnis.

Intersport & Signa: Feind im eigenen Bett?
  • 29. Mai 2018

Nach der Ankündigung einer strategischen Partnerschaft zwischen Intersport und der Signa Sports Group hegen Experten kartellrechtliche Bedenken. Und auch Intersport-Händler befürchten, dass man sich unter Umständen einen Feind ins eigene Bett geholt hat ..

Morotai: Angriff auf das Establishment
  • 29. Mai 2018

Mit einem Auftritt in einer TV-Show ging es richtig los: die Athleisure-Marke Morotai will sich einen Namen machen und baut soeben ein Händlernetz auf.

Vaude ist bester Stammdatenlieferant der Intersport
  • 25. Mai 2018

Bereits zum zweiten Mal wurde Outdoor-Ausrüster Vaude als bester Stammdatenlieferant der Intersport geehrt.

Intersport Austria legt im ersten Halbjahr deutlich zu
  • 24. April 2018

Die Intersport Austria konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres den Umsatz auf 366,5 Millionen Euro steigern. Wachstumstreiber waren E-Bikes, Outdoor und Ski.

Digitale Revolution: Hat der stationäre Handel ausgedient?
  • 28. Januar 2018

Die digitale Revolution erfasst die gesamte Gesellschaft. Alte Gewissheiten gelten heute nicht mehr. Und wer nicht mit der Zeit geht, bleibt auf der Strecke. Das gilt auch für den stationären Sportfachhandel, der sich auf eine völlig neue Zielgruppe einstellen muss.

Inside ISPO
  • 28. Januar 2018

Ein traditioneller Messeveranstalter gleicht im heutigen Umfeld der verschiedensten Lieferanten-, Händler- oder Verbundgruppen-Interessen einem Dinosaurier vor dem Aussterben. Die ISPO versucht sich deshalb an dem komplizierten Weg einer Messe in die digitale Zukunft.

Kommentar: Digitalisierung jetzt!
  • 28. Januar 2018

Alle bisherigen Verwerfungen im Handel waren nur Vorboten der digitale Revolution, meint Marcel Rotzoll, stellvertretender Chefredakteur sportFACHHANDEL. Er ruft dazu auf, die nötigen Schritte jetzt anzugehen, bevor es zu spät ist.

Leipzig: Boomtown des Ostens
  • 19. Januar 2018

Leipzig gilt derzeit als Boomstadt im Osten der Bundesrepublik. In der Stadtmitte, aber auch am Speckgürtel der deutschen Trendmetropole buhlen daher nicht von ungefähr zahlreiche kleinere und größere Sportfachgeschäfte um die Kundschaft. Trotzdem bleibt Raum für Einzelkämpfer - so etwa im Teamsportbereich, wie sportFACHHANDEL erfuhr.

Intersport startet Future Stores
  • 20. Oktober 2017

Die Branche erwartet mit Spannung die Umsetzung der neuen Vertriebskonzepte der Intersport. Mit der Eröffnung der ersten Pilot-Stores in Berlin ist nun der Startschuss für die Umsetzung gefallen.

Intersport Schweiz verkauft selber
  • 26. April 2017

Nun also doch: Der Einkaufsverband Intersport schaltet in der Schweiz einen eigenen Onlineshop frei. Die E-Commerce-Verlockung ist wohl doch zu groß. Der Wettbewerb zu den eigenen Mitgliedern und dem gesamten Sporthandel wird damit weiter forciert.

Intersport Voswinkel beruft Helge Mankowski zum Geschäftsführer
  • 02. Januar 2017

Ab 1. Januar 2017 tritt Helge Mankowski, 44, neben Anna-Lena Schulte-Angels, 38, in die Geschäftsführung der Sport Voswinkel GmbH & Co. KG ein.

Skimarkt Österreich: Der Wettbewerb wird härter
  • 30. November 2016

Vorsichtiger Optimismus im österreichischen Skimarkt: Nach drei späten Wintern endlich wieder Schneetemperatur und Schneefall im November. Jetzt hofft man auf Schnee im wichtigsten Verkaufsfenster Weihnachten. Was die anhaltende Begeisterung für das Skigeschäft trübt, ist der Preiskampf, der sich durch die Konkurrenz aus dem Internet noch verschärft hat.

Intersport überarbeitet Pro Touch-Trikotdesigner
  • 11. Oktober 2016

Die Intersport hat den Trikotdesigner der Teamsport-Eigenmarke Pro Touch komplett überarbeitet und will durch die Möglichkeit der Individualisierung die Kundenbindung erhöhen. Mit einer noch benutzerfreundlicheren Oberfläche soll es nun möglich sein, Trikot und Shorts in wenigen Klicks zu erstellen.

Intersport überarbeitet Pro Touch-Trikotdesigner
  • 11. Oktober 2016

Die Intersport hat den Trikotdesigner der Teamsport-Eigenmarke Pro Touch komplett überarbeitet und will durch die Möglichkeit der Individualisierung die Kundenbindung erhöhen. Mit einer noch benutzerfreundlicheren Oberfläche soll es nun möglich sein, Trikot und Shorts in wenigen Klicks zu erstellen.

Intersport: Outdoor bleibt Wachstumstreiber
  • 18. Juli 2016

Trotz eines schwierigen Starts in das Jahr 2016 vermeldet Intersport Deutschland für das erste Halbjahr positive Umsatzzahlen. Der Verbund konnte auf dem deutschen Markt um gut ein Prozent zulegen.

Die Isolierung des Bründl-Gens
  • 29. Juni 2016

1956 als kleiner Skiverleih in Kaprun gegründet, ist die Sport Bründl Gruppe auf 23 Standorte gewachsen. Am 3. Juni 2016 feierte das Unternehmen den 60. Geburtstag und lud in das „Ferry Porsche Congress Center“ in Zell am See ein. Auch sportFACHHANDEL sagt: „Herzlichen Glückwunsch!“

Intersport & Gore gehen gemeinsamen Weg
  • 13. Juni 2016

Gore Bike Wear und Gore Running Wear kooperieren ab 2017 mit Intersport Deutschland.

Den Veränderungen Rechnung tragen
  • 07. Juni 2016

Erfolgte schon zur ISPO 2015 der Aufruf zu einem Umdenken aufgrund der Klimaverschiebung, so lassen konkrete Strategien noch auf sich warten.
Mathias Boenke, GF Intersport Austria GmbH möchte im Rahmen der Qualitätsoffensive „Best in Town“ zunehmend im Sinne des Kunden denken, was auch bedeutet, die Ware dann verfügbar zu haben, wenn sie der Kunde braucht …

Hervis & Intersport an der Spitze
  • 06. Juni 2016

Im Business Monitor „Sporthändler 2016“ des Linzer Market Instituts wurden aufgrund von 1.000 Online-Interviews definierte Kennwerte der sieben größten Sportartikelhändler überprüft.

Intersport: Basisarbeit im Schnee
  • 01. Juni 2016

Tolle Initiative für den Wintersport: Eine Schulklasse in aus Wertingen (Nordschwaben) durfte bei keinem Geringeren als Felix Neureuther das Skifahren lernen!

Wenn schon, denn schon ….
  • 30. Mai 2016

Retro, oder was? Statt in einen Webshop zu investieren, baut Lengermann + Trieschmann (L+T) ein Sporthaus aus Stein und Beton und setzt damit auf das reale Erlebnis statt auf Bequemlichkeit vor dem Screen. Ein emotional aufgeladenes Sporthaus soll das durch Mode ohnehin bereits vorhandene Einzugsgebiet im Zentrum von Osnabrück (Nordrhein-Westfalen) vergrößern und dem Unternehmen neue Kunden bringen.

Visual Merchandiser: Magier oder Wichtigtuer?
  • 13. Mai 2016

Visual Merchandiser sollen den Einkauf für Endkonsumenten zu einem Erlebnis machen. Ihre Bühne ist der Laden und sie müssten eigentlich geschätzte Fachleute sein. Doch immer wieder treffen sie auf misstrauische Händler oder skeptisches Verkaufspersonal, die die professionellen Werbegestalter aus den Unternehmen als Konkurrenz von der Gegenseite betrachtet.

Intersport: Stabiles Wachstum trotz Non-Event-Jahr
  • 10. Mai 2016

Nach einem Jahr ohne große Sportereignisse meldet Intersport für 2015 ein Einzelhandelsvolumen von 2,87 Mrd Euro und stabiles Wachstum von einem Prozent.

Shop-in-Shop: Absatzförderung oder Auslaufmodell?
  • 09. Mai 2016

Um den Absatz anzukurbeln, erfanden die Hersteller in den 90er Jahren das Shop-in-Shop-Konzept. Doch es scheint, als habe das Konzept an Zauberkraft verloren. Eine Bestandsaufnahme.

Wintersport Österreich: Flexibilität gefragt
  • 12. April 2016

Trotz der milden Temperaturen ist die Wintersaison in Österreich überraschend gut angelaufen. Im Flachland halfen Ganzjahressortimente, im Gebirge führten Kunstschneebahnen durch die grünbraune Landschaft. Das ließ zwar keine Stimmung aufkommen, aber die Tourismuszahlen waren nur leicht rückläufig. Besonders schwierig erwiesen sich die schmalen Pistenstreifen aber für Skitourengeher ….

Die Gunst der Stunde
  • 22. März 2016

Der große Gewinner aus den Umstrukturierungen in der österreichischen Handelslandschaft nach der Übernahme von Sport Eybl durch Sports Direct heißt Intersport. Und die Rahmenbedingungen bleiben günstig, denn auch der angekündigte Versuch der Briten, mit Lillywhites nachzulegen, lässt auf sich warten.

Intersport: Stabiles Wachstum trotz Non-Event-Jahr
  • 25. Januar 2016

Nach einem Jahr ohne große Sportereignisse meldet Intersport für 2015 ein Einzelhandelsvolumen von 2,87 Mrd Euro und stabiles Wachstum von einem Prozent.

Diskussion um die ÖSFA: Individualismus vs. Geschlossenheit
  • 07. Januar 2016

2013 fand die Sommer-ÖSFA in ihrer 50. Auflage das letzte Mal statt. Der Grund: Termindiskussionen und mangelnde Frequenz. Zudem war die Zahl der Orderplattformen gewachsen. Wechselhaft in ihren Orderplattformen zeigte sich zuletzt auch die Bikebranche, die von der Brandboxx zur Reed Messe wechselte und jetzt auf die Messe Wels und die Brandboxx aufgesplittet ist.

Intersport Deutschland schmiedet Pläne für die Zukunft
  • 09. Dezember 2015

Mit etwa zwei Prozent Wachstum bewegt sich Intersport Deutschland auf das Jahresende 2015 zu. Für 2016 hat sich die Heilbronner Zentrale bereits jetzt einiges vorgenommen.

Intersport komplettiert Führungs-Trio
  • 25. November 2015

Wie schon länger erwartet, hat Intersport Deutschland nun den Vorstand vervollständigt. Hannes Rumer heißt - ab 1. Dezember - der neue Mann zuständig für Finanzen, Logistik, IT und Controlling.

Julen gibt Rücktritt bei IIC für 2016 bekannt
  • 11. November 2015

Franz Julen, seit 15 Jahren CEO der Intersport International Corporation (IIC), hört mit dem Ende des nächsten Jahres auf eigenen Wunsch hin auf. Die Suche nach einem Nachfolger hat für den Verwaltungsrat begonnen.

Intersport International mit sattem Wachstum
  • 16. September 2015

Im ersten Halbjahr wuchs der weltgrößte Sportartikelhändler um 6,7 Prozent. Weiteres Wachstum soll u.a. aus der Ukraine kommen.

Wie kaufen wir in Zukunft ein?
  • 28. August 2015

Scheinbar unbegrenzt ist derzeit das Wachstum im Online-Handel. Die Kaufkraft der Digital Natives, jene Kunden die mit der digitalen Technik aufgewachsen sind, gewinnt an Bedeutung. Wie verändern sich die Einkaufsgewohnheiten und hat der stationäre Sport- und Outdoorhandel Chancen gegen die Konkurrenz aus dem Netz?

Running: Intersport gibt mit Eigenmarke Gas
  • 27. August 2015

Die neue Running-Kollektion der Intersport-Eigenmarke "Pro Touch" ist seit Anfang des Monats verfügbar. Parallel dazu startet die Zentrale in Heilbronn nun die erste eigene "Pro Touch" Kampagne.

Sport 2000: Outdoor ist wieder auf der Spur
  • 16. Juli 2015

Für das erste Halbjahr 2015 konnte die Händlergemeinschaft Sport 2000 ein aufgelaufenes Plus von 4,5 Prozent verbuchen. Absolute Zahlen wurden nicht genannt.

Intersport: Sechs-Länder-Gruppe sieht sich auf Kurs
  • 16. Juli 2015

Intersport-Vorstandsvorsitzender Kim Roether zog auf der OutDoor eine Bilanz für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres: Nach seiner Darstellung lag der Umsatz in allen sechs Ländern (mit Ausnahme Polens) über der Vorjahres-Periode.

Adidas: Handel rebelliert gegen neue Zahlungs-Bedingungen
  • 16. Juli 2015

Sowohl Intersport als auch Sport 2000 demonstrieren Unzufriedenheit mit Hauptlieferant Adidas. Die Drei Streifen trugen Vorschläge vor, die gute, alte Skonto-Zahlung abzuschaffen, die für viele Händler, die liquide sind, von zentraler betriebswirtschaftlicher Bedeutung ist.

Intersport Voswinkel mit neuer Führung
  • 30. Juni 2015

Anna-Lena Schulte-Angels ist zur Geschäftsführerin von Intersport Voswinkel berufen. Führung bei Intersport Voswinkel komplett: Ab 1. Juli 2015 leitet Anna-Lena Schulte-Angels zusammen mit Matthias Bärtels die Geschicke des Sportartikelhändlers.

Intersport reorganisiert Einkauf und Produkt
  • 09. Juni 2015

Die Heilbronner Verbundgruppe stellt ihr Waren-Management anders auf: Thomas Scheck, langjähriger Textil-Einkäufer der Intersport übernimmt die übergeordnete Position des Produkt-Managements. Tim Bielohoubeck soll sich die Lieferanten in leitender Stellung zur Brust nehmen.

Intersport schließt Sportpoint-Integration ab
  • 03. Juni 2015

Die Heilbronner Einkaufsgemeinschaft hat drei weitere Geschäfte aus der Sportpoint-Gruppe an Mitgliedsunternehmer übergeben.

Deutsche Einkaufsgruppe steigt bei Hollands Intersport ein
  • 22. April 2015

Der Deal bahnte sich bereits seit Anfang des Jahres an, jetzt ist es offiziell: Die deutsche EK-Servicegroup sichert sich einen 75-prozentigen Anteil an Euretco, dem niederländischen Lizenznehmer der Intersport.

Intersport lädt zum Alpenglühen
  • 02. April 2015

In Obertauern, wo im Jahre 1965 die Beatles ihren berühmten Film „Help!“ drehten, fand vom 22. bis zum 28. März bereits zum zwölften Mal das Intersport-"Alpenglühen" statt. Rund 750 Teilnehmer sorgten für einen neuen Rekord für das traditionelle "Winter-Testival".

Intersport Olympia übernimmt Sportpoint-Filialen
  • 31. März 2015

Intersport Olympia engagiert sich weiter im Berliner Handel und hat nun mit Wirkung zum 1. April die Sportpoint-Filialen in Wilmersdorf und Ahrensfelde übernommen.

Click & Collect: Noch scheiden sich die Geister
  • 25. März 2015

Die Verbindung zwischen Internet-Käufen und Abholung im stationären Handel ist ein anspruchsvolles Thema. Die Parole lautet: Den Kunden im Web abholen und ins Ladenlokal bringen. Beim Reizthema Click & Collect scheiden sich derzeit die Geister, zumal noch nicht so viel Erfahrung damit vorliegt. Das gilt vor allem für kleinere und mittlere Händler. Ganz ignorieren kann man Überlegungen in diese Richtung aber nicht mehr.

Intersport Österreich: Beirat halbiert
  • 25. März 2015

Auf Anfrage gab die Intersport Österreich bekannt, dass der zuvor als Aufsichtsrat geführte Kreis der Intersport-Mitglieder fortan als Beirat geführt wird.

Der Machtpoker von München
  • 25. März 2015

Wer gedacht hat, Intersport lädt zur ISPO, nur um mit Sekt und Schnittchen den neuen Warenvorstand zu feiern, der sah sich getäuscht. Denn Kim Roether redete Klartext und lies so manchen gestandenen Industrievertreter zurück wie ein kleines Kind, das zu Nikolaus Begegnung mit Knecht Ruprecht machen musste. Es droht eine Machtprobe zwischen dem Heilbronner Händlerverbund und der Industrie.

Intersport Österrreich investiert weiter in Fläche
  • 24. März 2015

Der österreichischen Intersport scheint vor scharfem Wettbewerb aus Großbritannien durch Sports Direct International nicht bange zu sein. Im Winter wurde ein ordentliches Plus verbucht. Weitere Läden sind in Planung.

»Dein Winter. Dein Sport.«: Auftakt zur großen Schnee-Kampagne auf der Ispo
  • 08. Februar 2015

Mit der am Sonntag zu Ende gegangenen Ispo 2015 feierte die groß angelegte konzertierte Initiative zur Belebung des Schneesports, "Dein Winter. Dein Sport.". ihren Aufakt.

Roether auch im IIC-Aufsichtsrat
  • 08. Februar 2015

Die Anteilseigner der Intersport International Corporation (IIC) haben Kim Roether (51) einstimmig in den IIC-Aufsichtsrat gewählt. Mit dieser Wahl ist die Intersport Deutschland wieder die größte Länderorganisation im IIC-Aufsichtsrat.

Intersport Deutschland ernennt neuen Warenvorstand
  • 06. Februar 2015

Die Nachfolge von Klaus Jost im Zuständigkeitsbereich Ware und Markt ist geregelt. Der Vorstands-Vorsitzende der deutschen Intersport, Kim Roether, entschied sich bei dieser Personalie für eine Inhouse-Lösung.

Sport 2000 International: Wolfgang Schnellbügel nimmt Abschied
  • 06. Februar 2015

Nach neun Jahren an der Spitze der Sport 2000 International will sich Wolfgang Schnellbügel einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Operation Zukunft bei Intersport
  • 22. Januar 2015

Wie geht es weiter bei der Intersport? Kim Roether, seit Oktober Vorstands-Vorsitzender der Verbundgruppe, ging bei seinem Dialog mit der versammelten Fachpresse in der letzten Woche in Frankfurt nicht in Details, warf aber die großen Fragen auf, die es abzuarbeiten gilt.

Krug übernimmt die Führung bei Sabu
  • 15. Januar 2015

Der Schuhhändler-Verbund, an dem die Intersport seit 2009 zu 50 Prozent beteiligt ist, freut sich über die Ankunft von Stephan Krug als neuen Geschäftsführer, der seinen Posten zum 1. Juli übernimmt.

Intersport übernimmt Sportpoint
  • 04. Dezember 2014

Wolfgang Rossow will kürzer treten und hat das Intersport-Flaggschiff in Ost-Deutschland an die Heilbronner Zentrale verkauft. Diese will die Geschäfte interessierten Mitgliedern zum Kauf anbieten.

Kundenbindung: Intersportler gehen unter die Blogger
  • 02. Dezember 2014

Die deutsche Intersport forciert weiter ihre Multichannel-Strategie und ergänzt diese um ein weiteres Element: den interaktiven Blog zwischen Händlern, Mitarbeitern und Endverbrauchern.

Intersport Arndt, Lippstadt: Neuer Glanz mit Outdoor
  • 01. Dezember 2014

Das weit über den unmittelbaren Einzugsbereich renommierte Intersport-Mitgliedsunternehmen Arndt in Lippstadt rundete im September sein bereits 2011 neu gestaltetes Erscheinungsbild um eine attraktive Outdoor-Abteilung ab.

Intersport entfernt Klaus Jost aus dem Vorstand
  • 28. November 2014

Dass uns nur ja keine Klagen kommen ...

Handschuhe & Accessoires: Geschätzte Aufmerksamkeiten
  • 24. November 2014

Handschuhe und Accessoires markieren seit eh und je für den Sportfachhandel ein gutes Zusatzgeschäft.

Fussball, Handball, Volleyball: Dank Teamsport auch 2015 alles im Griff
  • 20. November 2014

Die Rabattspirale dreht sich immer schneller, beklagen sich viele Händler. Wer am Ball bleiben will, muss den Preisverhau notgezwungen mitmachen. Die Kunden, sprich in diesem Fall die Vereine, haben sich daran gewöhnt. Doch pfiffige Teamsporthändler haben Gegenstrategien entwickelt. Denn das Business ist trotz starken Wettbewerbs weiterhin lukrativ auch nach dem Fußballsommer 2014. Gerade auch in anderen Teamsportarten punkten die Händler.

Deutsche und österreichische Intersportler gehen auf Tuchfühlung
  • 19. November 2014

Am 16. und 17. November trafen sich erstmalig die Kollegen der Intersport Österreich und Deutschland zu einem großen Highlight-Event, um sich nach der Fusion besser kennenzulernen.

Intersport-A rettet Eybl-Kunden
  • 12. November 2014

Intersport macht in Österreich Jagd auf Eybl-Kunden: Die sollen ihre"Vorteilskarten" abgeben und erhalten sofort dafür eine Kundenkarte von Intersport mit einem 50-Euro-Rabatt beim nächsten Einkauf. Die ungwöhnliche Aktion startet heute!

Intersport versenkt Lowa - beim Fußball
  • 05. November 2014

Rein fußballerisch gesehen hat die Heilbronner Verbundgruppe den bayerischen Schuhanbieter ausgelistet. Ein Freundschaftsspiel konnte die Intersport gegen Lowa für sich entscheiden.

Breaking News: Klaus Jost nicht mehr Vorstand der Intersport Deutschland eG
  • 03. November 2014

Wie der Aufsichtsrat heute bekannt gab, ist Klaus Jost ab sofort nicht mehr Vorstand der weltweit erfolgreichsten Verbundgruppe im Sportfachhandel.

Intersport: Kim Roether wird Vorstandsvorsitzender
  • 09. Oktober 2014

Die Intersport Deutschland eG stellt sich neu auf. In Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Kienbaum ist in den vergangenen Wochen eine neue Organisationsstruktur erarbeitet worden.

Österreich: Die Stunde der Spezialisten?
  • 07. Oktober 2014

Vertriebsprofi Franz Pasek verkauft seit Kurzem die Marke Dunlop in den österreichischen Markt, die genauso zum englischen Preisbrecher Sports Direct International (SDI) gehört wie die Kette Sport Eybl & Sports Experts. Durch die neue Konstellation tun sich Angebotslücken auf, glaubt Pasek, die Spezialisten im Handel für sich nutzen könnten.

Salomon: Trail-Running in der Stadt
  • 07. Oktober 2014

Mit dem neuen Citytrail-Konzept will Salomon das Gefühl für Trail Running in die Stadt bringen.

Unter neuer Führung konzentriert sich Siller auf Intersport
  • 01. Oktober 2014

Siller IT-Service wird nun von einer Doppelspitze geführt und arbeitet in Zukunft ausschließlich für das Intersport-eigene Warenwirtschaftssystem Intersys.

Intersport Krumholz gewinnt Qualitätswettbewerb
  • 30. September 2014

Bei der verbandsinternen Qualitätsoffensive der Intersport Deutschland schaffte es das Sportfachgeschäft Krumholz aus Mülheim-Kärlich in der bundesweiten Wertung für 2014 an die Spitze.

Hattrick für Intersport
  • 24. September 2014

Die Heilbronner Einkaufsgemeinschaft verlängert ihre Sponsoring-Kooperation mit dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg und netzt auch beim 1. FC Köln ein.

IIC: Klaus Jost geht in die Verlängerung
  • 17. September 2014

Dromoland Castle. Klaus Jost, Vorstand der deutschen Intersport, ist auf der jüngsten Generalversammlung der Intersport International Corporation (IIC) in seinem Amt als Präsident des Verwaltungsrats bestätigt worden.

The Athlete's Foot bald mit Coach
  • 03. September 2014

Die Intersport International Corporation (IIC) hat einen Master-Franchise-Vertrag mit der niederländischen Euretco B.V. über die Integration ihrer Sneaker-Geschäfte "Coach" ins IIC-Einzelhandelskonzept "The Athlete's Foot" (TAF) geschlossen.

Deters wird Co-Geschäftsführer bei Sport 2000
  • 27. August 2014

Mainhausen. Die deutsche Sport 2000 holt sich ein Urgestein der Sport- und Schuhbranche an ihre Spitze: Hans-Hermann Deters (Foto) saß zuletzt im Vorstand von Footwear-Anbieter Ara Shoes.

Intersport International kam 2013 gut voran
  • 11. Juni 2014

Bern. Einen Rekordumsatz von 10,3 Mrd. EUR konnte Intersport International Corporation (IIC) im vergangenen Jahr verbuchen. Der Zuwachs war gering, wofür es mehrere Faktoren gibt. Einer davon ist in Österreich zu suchen.

Intersport Krumholz geht mit Online-Sporthaus ins Netz
  • 27. Mai 2014

Mülheim-Kärlich. Intersport-Mitglied Krumholz geht unter die Multichannel-Händler und startet unter www.sporthaus.de einen eigenen Online-Shop.

Otto-Label Lascana will mit Fachhändlern noch besser ins Geschäft kommen
  • 17. April 2014

Hamburg. Lascana, das Bademoden-Label der Otto-Gruppe, konnte im letzten Jahr ein starkes Plus hinlegen - und will auch im Großhandel weiter wachsen.

Intersport Austria: Gabriele Fenninger übergibt Zepter an Mathias Boenke
  • 10. April 2014

Heilbronn/Wels. Jetzt ist es amtlich: Mathias Boenke ist der neue Geschäftsführer der Intersport Austria.

Intersport und Dunlop wollen Tennismarkt nach vorne bringen
  • 17. März 2014

Heilbronn. Bei Intersport gibt es zum Start der Tennissaison eine Neuheit zu kaufen, die das Spiel komfortabler und effektiver machen soll.

Studie: Welche digitalen Services kommen im Shop gut an?
  • 12. März 2014

Köln. Vom kostenfreien WLAN im Geschäft über die virtuelle Anprobe bis zur interaktiven Shopping-Wall: Die Möglichkeiten, den Kunden digitalen Service zu bieten, sind mittlerweile mehr als zahlreich.

Intersport geht in die Fläche, kann aber nur minimal zulegen
  • 27. Januar 2014

München. Einfach war das letzte Jahr nicht für den Sporthandel insgesamt, und auch nicht für die Mitglieder der Intersport:

Intersport geht in die Fläche, kann aber nur minimal zulegen
  • 27. Januar 2014

München. Einfach war das letzte Jahr nicht für den Sporthandel insgesamt, und auch nicht für die Mitglieder der Intersport:

Intersport wagt sich im Marketing an den kritischen Punkt
  • 26. Januar 2014

Heilbronn. Die {c|Intersport|32} setzt zu neuen Weiten an und meldet sich als Sponsor der Vierschanzentournee zurück.

Intersport wagt sich im Marketing an den kritischen Punkt
  • 26. Januar 2014

Heilbronn. Die {c|Intersport|32} setzt zu neuen Weiten an und meldet sich als Sponsor der Vierschanzentournee zurück.

Schweizer Intersport arbeitet trotz Hindernisse wieder profitabel
  • 26. Januar 2014

Bern. Die {c|Intersport|32} PSC Gruppe erreichte im Geschäftsjahr 2012/13 (bis 30.9.2013) einen konsolidierten Umsatz (Großhandel) von 201,1 Mio. CHF (-5.0%, 163,5 Mio. EUR) gegenüber 211,5 Mio. CHF (172 Mio. EUR) im Vorjahr. Trotzdem gelang die Rückkehr in die Gewinnzone. Trotz der Pleite von Budget Sport, des größten Mitglieds der Gruppe, resultiert ein Konzerngewinn von 0,9 Mio. CHF (0,73 Mio. EUR). Der Verwaltungsrat will jetzt sogar eine Dividende von 2,75 CHF pro Namensaktie auszahlen.

Schweizer Intersport arbeitet trotz Hindernisse wieder profitabel
  • 26. Januar 2014

Bern. Die {c|Intersport|32} PSC Gruppe erreichte im Geschäftsjahr 2012/13 (bis 30.9.2013) einen konsolidierten Umsatz (Großhandel) von 201,1 Mio. CHF (-5.0%, 163,5 Mio. EUR) gegenüber 211,5 Mio. CHF (172 Mio. EUR) im Vorjahr. Trotzdem gelang die Rückkehr in die Gewinnzone. Trotz der Pleite von Budget Sport, des größten Mitglieds der Gruppe, resultiert ein Konzerngewinn von 0,9 Mio. CHF (0,73 Mio. EUR). Der Verwaltungsrat will jetzt sogar eine Dividende von 2,75 CHF pro Namensaktie auszahlen.

Intersport wagt sich im Marketing an den kritischen Punkt
  • 12. Dezember 2013

Heilbronn. Die Intersport| 2013 setzt zu neuen Weiten an und meldet sich als Sponsor der Vierschanzentournee zurück.

Intersport kehrt zur Vierschanzentournee zurück
  • 19. November 2013

Heilbronn. Die Intersport setzt zu neuen Weiten an und meldet sich als Sponsor der Vierschanzentournee zurück. Vor Jahrzehnten war die Händlergemeinschaft bereits eine der wesentlichen Unterstützerinnen der Tournee.

Triumvirat bei der Intersport Austria
  • 07. November 2013

Wels/Heilbronn. In der Geschäftsführung der Intersport Austria gesellt sich ab sofort Karl Ibscher (43) zu Gabriele Fenninger und Alois Grüblinger, dem langjährigen Spitzen-Duo.

Triumvirat bei der Intersport Austria
  • 07. November 2013

Wels/Heilbronn. In der Geschäftsführung der Intersport Austria gesellt sich ab sofort Karl Ibscher (43) zu Gabriele Fenninger und Alois Grüblinger, dem langjährigen Spitzen-Duo.

Intersport verteilt Aufgaben für WaWi und IT neu
  • 15. Oktober 2013

Heilbronn. Franc Mayer wird in die Geschäftsleitung der deutschen Intersport berufen, um sich als Bereichsleiter der IT zu widmen. Sein Vorgänger Thomas Danner konzentriert sich in ebenfalls hoch aufgehängter Position auf die Warenwirtschaft für die Mitglieder.

13 Sport Eybls werden zu Sports Experts
  • 01. Oktober 2013

Wels. Die Stimmung in der österreichischen Distribution von Sportartikeln ist angespannt: Am zuvor jahrzehntelang ruhig funktionierenden Markt zeichnen sich gravierende Veränderungen ab, und die Folgen sind noch nicht absehbar:

13 Sport Eybls werden zu Sports Experts
  • 01. Oktober 2013

Wels. Die Stimmung in der österreichischen Distribution von Sportartikeln ist angespannt: Am zuvor jahrzehntelang ruhig funktionierenden Markt zeichnen sich gravierende Veränderungen ab, und die Folgen sind noch nicht absehbar:

Intersport feiert China-Premiere und landet in Australien
  • 01. Oktober 2013

Offenbar kann die Intersport International Corporation (IIC) einen vielversprechenden Start am chinesischen Markt verbuchen.

Neuzugang bei der Intersport Österreich
  • 13. September 2013

Wels. Gleich zwei Neueröffnungen feiert die Intersport Österreich (ISÖ) in diesem Herbst – davon ein Neuzugang:

Intersport Deutschland übernimmt österreichischen Partner komplett
  • 13. September 2013

Wels. Am 10. September wurde die Fusion endgültig besiegelt: Rund 50 Jahre nach der Gründung der Intersport Österreich (1964) erfolgte soeben der 100%-ige­ Zusammenschluss mit der Intersport Deutschland (1956 gegründet). Am österreichischen Firmensitz in Wels erläuterten die drei Verbandsvorstände Gabriele Fenninger, Kim Roether und Klaus Jost auf einer Pressekonferenz Hintergründe und das weitere Prozedere für die neue Sporthandels-Allianz.

Intersport stellt sich in Mitteleuropa völlig neu auf
  • 13. September 2013

Wels/Heilbronn. Mit der kompletten Übernahme der Intersport Österreich durch die deutschen Verbands-Kollegen wird ein neue Ära im mitteleuropäischen Sport-Fachhandel eingeläutet:

Intersport: Zweimillionste Karte aktiviert
  • 15. August 2013

Mühlheim-Kärlich. Im Haupthaus von Intersport Krumholz holte sich Franz Korscheid (Foto, Mitte) soeben die zweimillionste Active Card.

Mammut eröffnet Basislager in Ulm
  • 12. August 2013

Seon. Am 12. September eröffnet die Schweizer Alpinisten-Marke in Ulm einen Store in der Frauenstraße 16.

Das Leben danach
  • 03. August 2013

Für fast 50 Jahre waren die Marken Intersport und Eybl untrennbar miteinander verbunden. Mit Auslaufen der Markenlizenz-Vereinbarung verzichtet Eybl auf die bisherige Markenverschaltung. Zeit für eine Bestandsaufnahme. Schließlich hat die britische Sports Direct International (SDI) per Juli mehrheitlich bei der EAG das Sagen (SFH 11/2013, S.1).

Das Leben danach
  • 03. August 2013

Für fast 50 Jahre waren die Marken Intersport und Eybl untrennbar miteinander verbunden. Mit Auslaufen der Markenlizenz-Vereinbarung verzichtet Eybl auf die bisherige Markenverschaltung. Zeit für eine Bestandsaufnahme. Schließlich hat die britische Sports Direct International (SDI) per Juli mehrheitlich bei der EAG das Sagen (SFH 11/2013, S.1).

Newline verstärkt Präsenz
  • 03. August 2013

Vodskov. Für den dänischen Sportausrüster Newline (Running, Triathlon, Bike) agiert ab sofort die neugegründete Vertriebsfirma Newline AT (Fieberbrunn/Tirol).

Wintersteiger stockt Vertrieb auf
  • 03. August 2013

Ried im Innkreis. Bei der Wintersteiger AG grüßt Günter Kostrhon (Foto) als internationaler Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Sports inklusive BootDoc (Fußanalyse und angepasste Schuheinlagen).

McKinley wird um Premium-Linie ergänzt
  • 03. August 2013

Friedrichshafen. Auf der OutDoor gab Intersport bekannt, den 30. Geburtstag der Exklusiv-Marke McKinley im kommenden Jahr mit einer höherwertigen Sonderkollektion zu feiern.

Wintersteiger stockt Vertrieb auf
  • 16. Juli 2013

Ried im Innkreis. Bei der Wintersteiger AG grüßt Günter Kostrhon (Foto) als internationaler Vertriebsleiter im Geschäftsbereich Sports inklusive BootDoc (Fußanalyse und angepasste Schuheinlagen).

Russlands Sportmaster visiert China an
  • 11. Juli 2013

Sportmaster, der führende Sporthändler Russlands, ist das nächste internationale Unternehmen, das sich mit Multisport-Läden im chinesischen Sporthandel versuchen will.

Outdoor und Running füllen die Kassen
  • 11. Juli 2013

Friedrichshafen. Nach Regen folgt Sonnenschein: Beide deutschen Verbände, Sport 2000 und Intersport, waren sich auf der Messe bei ihrer traditionellen Zwischenbilanz für das erste Halbjahr 2013 weitestgehend einig:

Moderne Lichteffekte bei Intersport Hartke
  • 05. Mai 2013

Steinfeld. Hartke Mode+Sport im niedersächsischen Steinfeld hat seiner Sportabteilung (850 qm) im Erdgeschoss eine völlig neue Lichtarchitektur verpasst.

Marokko: Intersport wird zum Rufer in der Wüste
  • 05. Mai 2013

Intersport wird noch in diesem Jahr am marokkanischen Markt vertreten sein.

Innovativer Ansatz mit Luft nach oben
  • 12. April 2013

Um es gleich vorwegzunehmen: Der neue Web-Shop der Intersport hat uns in vielen Punkten nicht überzeugen können. Häme ist hier fehl am Platz, denn wir haben Respekt vor der großen Herausforderung, einen Internet-Auftritt zu bauen, der gleichzeitig im Wettbewerb mit Filialisten und gestandenen Online-Händlern bestehen muss und dem genossenschaftlichen Gedanken der Gruppe Rechnung tragen soll. Das ist ungemein schwer und beim ersten Wurf von intersport.de als Vertriebs-kanal nur bedingt gelungen. Eine kritische Annäherung an eine ausbaufähige Seite.

„Die Idee, unsere Kräfte zu bündeln, ist keineswegs neu“
  • 12. April 2013

Bis zum Ende August soll sie stehen, die neue Partnerschaft zwischen der deutschen und der österreichischen Intersport.

„Die Idee, unsere Kräfte zu bündeln, ist keineswegs neu“
  • 12. April 2013

Bis zum Ende August soll sie stehen, die neue Partnerschaft zwischen der deutschen und der österreichischen Intersport.

„Die Idee, unsere Kräfte zu bündeln, ist keineswegs neu“
  • 12. April 2013

Bis zum Ende August soll sie stehen, die neue Partnerschaft zwischen der deutschen und der österreichischen Intersport.

Ski-Verleih: Auf die Expansion folgt die Flächenoptimierung
  • 12. April 2013

Wien. Laut den österreichischen Zentralen von Intersport und Sport 2000 ist die Zahl der Rent-Standorte relativ stabil, aber die Flächenoptimierung und Qualitätsoffensive geht weiter.

Ski-Verleih: Auf die Expansion folgt die Flächenoptimierung
  • 12. April 2013

Wien. Laut den österreichischen Zentralen von Intersport und Sport 2000 ist die Zahl der Rent-Standorte relativ stabil, aber die Flächenoptimierung und Qualitätsoffensive geht weiter.

Überleben im globalisierten Österreich
  • 12. April 2013

Ein kleiner Paukenschlag war sie dann doch noch in der sonst so nachrichtenfreien Osterzeit: die Meldung vom Einstieg der deutschen Intersport bei der österreichischen Schwester-Organisation. Sie kam überraschend – und dann halt doch wieder nicht.

Überleben im globalisierten Österreich
  • 12. April 2013

Ein kleiner Paukenschlag war sie dann doch noch in der sonst so nachrichtenfreien Osterzeit: die Meldung vom Einstieg der deutschen Intersport bei der österreichischen Schwester-Organisation. Sie kam überraschend – und dann halt doch wieder nicht.

Deutsche Intersport bereitet Einstieg in Österreich vor
  • 12. April 2013

Heilbronn. Intersport Deutschland hat einen Letter of Intent (Absichtserklärung) unterschrieben, nach dem die Verbundgruppe plant, Anteile der Schwester-Organisation in Österreich zu übernehmen.

Deutsche Intersport bereitet Einstieg in Österreich vor
  • 12. April 2013

Heilbronn. Intersport Deutschland hat einen Letter of Intent (Absichtserklärung) unterschrieben, nach dem die Verbundgruppe plant, Anteile der Schwester-Organisation in Österreich zu übernehmen.

Deutsche Intersport bereitet Einstieg in Österreich vor
  • 12. April 2013

Heilbronn. Intersport Deutschland hat einen Letter of Intent (Absichtserklärung) unterschrieben, nach dem die Verbundgruppe plant, Anteile der Schwester-Organisation in Österreich zu übernehmen.

Intersport strebt Super-Allianz für Deutschland und Österreich an
  • 12. April 2013

Heilbronn. Der österreichische Sportartikel-Markt steht vor einem Wendepunkt.

Bei der EAG spitzt sich die Lage zu: Schnelle „Gesamtlösung“ in Sicht?
  • 22. März 2013

Wels. In der Branche und den Regionalmedien verdichten sich die Gerüchte um einen schnellen Verkauf von Sport Eybl & Sports Experts (EAG).

Bei der EAG spitzt sich die Lage zu: Schnelle „Gesamtlösung“ in Sicht?
  • 22. März 2013

Wels. In der Branche und den Regionalmedien verdichten sich die Gerüchte um einen schnellen Verkauf von Sport Eybl & Sports Experts (EAG).

Kesko hat in Russland noch viel vor
  • 22. März 2013

Kesko, der Marktführer im finnischen Sporthandel und dortiger Lizenznehmer der Intersport, will bis 2015 seinen Umsatz in Russland, wo Kesko ebenfalls als Intersport-Händler auftritt, auf 50 Mio. EUR fast verdoppeln.

Portofrei in die Herzen der Hersteller
  • 22. März 2013

Klappern gehört zum Handwerk und Emotionen zum Geschäft.

Intersport: Drucks geht, Internet kommt
  • 22. März 2013

Heilbronn. Auf der Generalversammlung vor wenigen Tagen verabschiedeten die Genossen den Aachener Händler Franz-Leo Drucks , der 33 Jahre dem Aufsichtsrat angehörte und diesen acht Jahre lang führte.

VSSÖ informiert über die Marktlage
  • 07. März 2013

Bergheim. Auf seiner Generalversammlung anlässlich der Ösfa zog der Verband der Sporterzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) Bilanz über den Markt:

Go Sport setzt auf Franchise
  • 07. März 2013

Die Vergabe von Franchise-Lizenzen und den Ausbau des Online-Geschäfts sieht die französische Kette Go Sport künftig als Rezept, möglichst kostengünstig die Präsenz ihrer Shop-Formate Go Sport und Courir am Heimatmarkt weiterzuentwickeln.

Cisalfa-Gründer kauft seine Kette zurück
  • 07. März 2013

Die Familie von Vincenzo Mancini, des 59-jährigen Gründers der italienischen Sporthandels-Kette Cisalfa, hat den Filialisten über eine Holding namens Challenge 2012 nach etwa sechsmonatigen Verhandlungen zurückgekauft.

Cisalfa-Gründer kauft seine Kette zurück
  • 07. März 2013

Die Familie von Vincenzo Mancini, des 59-jährigen Gründers der italienischen Sporthandels-Kette Cisalfa, hat den Filialisten über eine Holding namens Challenge 2012 nach etwa sechsmonatigen Verhandlungen zurückgekauft.

In den Pasinger Arcaden: Neues Sportgeschäft von Siebzehnrübl
  • 07. März 2013

München. In den soeben erweiterten Pasing Arcaden eröffneten Udo (52) und seine Frau Manuela (48) Siebzehnrübl auf 300 qm ein neues Sportgeschäft.

Stagnation lässt Problembewusstsein steigen
  • 25. Februar 2013

Wien. Geht es nach dem Kalender, so hat sich der Winter diesmal fast vorbildlich verhalten – abgesehen von einem kurzen Wärmeeinbruch im Januar. Aus Sicht der Geschäfte in den urbanen Lagen war es aber leider wieder kein idealer Winter: Der Schnee kam erst Anfang Dezember, als die aggressiven Filialisten bereits mit den ersten Preisreduktionen warben.

Asics gliedert ­Performance und Lifestyle neu auf
  • 25. Februar 2013

Eben. Teile und herrsche, lautet die Devise bei Asics Österreich: Andreas Höller, seit 2005 im Hause, konzentriert sich ab sofort als neuer Key-Account-Manager auf Gigasport, Hervis und die Laufspezialisten.

Briko baut um und setzt verstärkt auf Salewa
  • 25. Februar 2013

Carlo Boroli, der italienische Unternehmer, der 2008 die Marke Briko übernahm, hat seinen Verlag verkauft und konzentriert sich künftig voll und ganz auf den Anbieter von Brillen, Helmen und Bekleidung für den Wintersport sowie für das Fahrrad.

Intersport wächst weltweit, aber bei geringeren Margen
  • 25. Februar 2013

Intersport International Corporation (IIC) meldet für das Jahr 2012 ein 3%-iges Umsatzplus für die in Europa und in anderen Teilen der Welt angeschlossenen Händler.

Die Grenzen der Gemeinsamkeiten
  • 25. Februar 2013

Als vor bald 15 Jahren die Euro Family aus der Taufe gehoben wurde, war das Zähneklappern bei tangierten Marktteilnehmern groß. Seinerzeit befanden sich die großen Einkaufsverbände, Intersport und Sport 2000, in der finalen Phase, den Kuchen endgültig unter sich aufzuteilen, und die verbliebenen „freien“ Händler zu absorbieren und ihre Eigenmarken an die neuen wie die alten Mitglieder zu verkaufen, um einer sicheren Einnahmequelle habhaft zu werden. Im Sinne der angeschlossenen Händler, versteht sich.

Puma-Mannschaft unter Kapitän Bäumer steht
  • 25. Februar 2013

Herzogenaurach. Am letzten Ispo-Tag gab Puma sein neues Management-Team für die DACH-Region bekannt, nachdem die europäischen Organisationseinheiten von 23 auf sieben reduziert wurden und von Volfango Bondi als neuem General Manager Europa verantwortet werden (SFH Ausgabe 01.02/2013, S. 2).

Die Pisten sind fest in Rocker-Hand
  • 29. Januar 2013

Rockern, besonders so finsteren Gesellen, die auf den Namen Hells Angels oder Bandidos hören, würde wohl auch ein Heer
von ausgefuchsten PR-Beratern nicht helfen, ihren Status als Schwiegermutter-Schreck zu verlieren.

Mehr Platz für attraktive Atmosphäre
  • 18. Januar 2013

Intersport Deutschland zählte Ende November 937 Mitglieder und 61 Kompetenzpartner, die insgesamt 1479 Verkaufsstellen betrieben.

Dauerlauf in neue Dimensionen
  • 23. November 2012

Heilbronn. Intersport International Corporation (IIC) ist drauf und dran, The Athlete’s Foot (TAF), den US-amerikanischen Franchisegeber für Sportgeschäfte zu übernehmen.

Gleitender Wechsel im One Way-Außendienst
  • 23. November 2012

Kirchzarten. Carmen Schindler (40, Bad Tölz) betreut ab Dezember für One Way als Außendienstlerin den Raum Süddeutschland.

Intersport kommt in die gute Stube von Eybl
  • 19. Oktober 2012

Wels. Am 18. Oktober eröffnete die Intersport am eigenen Firmensitz und dem von Sport Eybl einen neuen Laden mit 950 qm Verkaufsfläche und zwölf Mitarbeitern.

Intersport: Für billig geht den Schweizern das Budget aus
  • 22. September 2012

Ostermundigen. Zunächst war die Notbremse nur angedeutet, nun ist es amtlich: Intersport Schweiz setzt hinter das Projekt der Billigschiene Budget Sport einen Schlusspunkt.

Branche will wegen Warentest nicht im Regen stehen
  • 22. September 2012

Bad Honnef. Dass die Outdoor-Marken immer wieder in Rage geraten, wenn die Stiftung Warentest Produkte ins Visier nimmt, ist nichts Neues.

Schuhe und Hartware laufen gut
  • 30. Juli 2012

Wien. Der kurze Winter 2011/12 hat auch den Outdoor-Markt erwischt.

Die Welt in aller Kürze
  • 30. Juli 2012

Intersport International. Der weltweite Verbund der Intersport-Händler rechnet für dieses Jahr mit erneuten Rekord-Umsätzen im Fußball-Segment in Höhe von mehr als 900 Mio.

Intersport Dreschmann zieht um
  • 29. Juni 2012

Siegburg. Intersport-Händler Guido Dreschmann wechselt in der City von Siegburg die Straßenseite und zieht in einen bisher leer stehenden Laden.

Outdoor als Online-Speerspitze
  • 14. Juni 2012

Heilbronn. McKinley geht im Internet einen großen Schritt voran. Mit dem Relaunch der Webseite des Exklusiv-Labels zeigen die Intersport-Genossen nicht nur Flagge im Internet, sondern auch, wie Verbundgruppen Händler geschickt einbinden können.

Sport leidet in Griechenland nicht wirklich
  • 14. Juni 2012

Während es Griechenland wirtschaftlich und politisch an den Kragen geht, stehen verschiedene Sportfirmen im Land gar nicht schlecht da. Eine davon ist die Intersport-Kette, die von dem großen Handelsunternehmen Furlis kontrolliert wird.

Der neunte Streich
  • 14. Juni 2012

Amstetten. Roman Winninger expandiert weiter: Am 29. Oktober soll der neunte Shop eröffnet werden.

Der neunte Streich
  • 14. Juni 2012

Amstetten. Roman Winninger expandiert weiter: Am 29. Oktober soll der neunte Shop eröffnet werden.

{c|Voswinkel|423} kauft Logistikzentrum
  • 14. Juni 2012

Bochum. Im Stadtteil Wattenscheid hat die Intersport-Tochter eine Logistik-Immobilie mit 32.000 qm gekauft.

Vorverkauf zahlt sich für Händler und Hersteller aus
  • 11. Mai 2012

Köln. Auch wenn dem stationären Sport-Fachhandel mit dem Internet ein starker Mitbewerber erwachsen ist, der Einkauf im Sport-Fachgeschäft gehört für viele Sportler immer noch dazu.

IIC unterstreicht Kontinuität
  • 11. Mai 2012

Bern. Das Board of Management der Intersport International Corporation (IIC) verlängerte soeben den Vertrag mit CEO Franz Julen vorzeitig bis Ende 2018.

Auszeichnung für Ski Dome Oberschneider
  • 20. April 2012

Kaprun. Intersport–Händler und Skischule–Betreiber Ski Dome Oberschneider aus Kaprun zählt zu „Österreichs besten Arbeitgebern 2012“.

Intersport lässt Kunden Trikots selbst gestalten
  • 20. April 2012

Heilbronn. Mit einer neuen Internet-Kampagne bewirbt Intersport Deutschland die exklusive Teamsport-Marke Pro Touch. Auf protouch.de erhält der Kunde die Möglichkeit, sein eigenes Trikot zu gestalten.

Alte und neue Gesichter bei Voswinkel
  • 20. April 2012

Heilbronn. Intersport Voswinkel, die 100%ige ­Tochter der deutschen Intersport, meldet eine neue Geschäftsführung: Zum 1. Juni kehrt Jochen Schnell zurück, der bereits zwischen 1998 und 2008 dem Sporthändler diente.

Beratung oder Bestpreis
  • 19. April 2012

Linz. Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Market führte 1000 Online-Interviews durch, um den heimischen Sportartikel-Handel unter die Lupe zu nehmen.

Wer ist der Größte im ­ganzen Land?
  • 30. März 2012

Karlsruhe. Seit 2007 liefert sich Intersport mit Karstadt eine Fehde über die Frage, wer eigentlich Marktführer im deutschen Sporthandel ist.

Intersport-Genossen wagen den Sprung ins Netz
  • 30. März 2012

Heilbronn. Die Vollversammlung der Intersport Deutschland eG am 19. März brachte eine mehrheitliche Entscheidung, das Projekt eines gemeinsamen Internet-Handels voranzutreiben.

Die Krise darf draußen bleiben
  • 16. März 2012

Peking. Die Ispo in Beijing spiegelte erneut die jüngsten Entwicklungen am chinesischen Sportartikel-Markt wider. Und was man in der Hauptstadt des Reichs der Mitte zu sehen bekam, zeugt von einem Geschäft, das vor Selbstbewusstsein nur so überschwillt. Das Team von sportFACHHANDEL war vor Ort und fasst die jüngsten Tendenzen auf einem dynamischen Markt zusammen.

Go Sport: mit Kapitalerhöhung aus der Misere
  • 15. März 2012

Go Sport, der drittgrößte französische Sporthändler hinter Décathlon und Intersport, plant eine Kapitalerhöhung um 30 Mio. EUR während des zweiten Quartals des laufenden Jahres, um insbesondere die Renovierung von einigen der Geschäfte zu finanzieren.

Französische EK-Verbände streben Allianz an
  • 15. März 2012

Nach der angepeilten Elefanten-Hochzeit von Sport 2000 und Intersport in den Niederlanden rücken auch in Frankreich die Verbände enger zusammen.

Große Verbands-Koalition in den Niederlanden
  • 24. Februar 2012

Das Management und die Aufsichtsräte von Euretco und Intres, den Einkaufsverbänden, die in den Niederlanden jeweils Sport 2000 und Intersport vertreten, sind überein gekommen zu fusionieren. Wie schon im letzten Jahr in SGI Europe berichtet, gab es schon länger Gespräche, eine starke Allianz zu bilden, um stark wachsenden Händlern wie Unlimited Sports Group im Land die Stirn bieten zu können.

Der Skiverleih professionalisiert sich weiter
  • 24. Februar 2012

Wien. Im österreichischen Verleihmarkt verschärft sich die Wettbewerbssituation: Die Zahl biber hapı der Standorte steigt weiter, die Abläufe werden noch professioneller und schneller.

Ein Spagat zwischen Preis und Marke
  • 30. Januar 2012

Wien. Konsolidierung auf den osteuropäischen Märkten: Gewinner der Krise waren eindeutig die österreichischen Einkaufsverbände. Ernüchterung dagegen bei den österreichischen Multisport-Ketten, die seit 1990 in eine Reihe von Osteuropa-Märkte expandierten.

Ein Spagat zwischen Preis und Marke
  • 30. Januar 2012

Wien. Konsolidierung auf den osteuropäischen Märkten: Gewinner der Krise waren eindeutig die österreichischen Einkaufsverbände. Ernüchterung dagegen bei den österreichischen Multisport-Ketten, die seit 1990 in eine Reihe von Osteuropa-Märkte expandierten.

Die Donaumonarchie ist rot und blau
  • 30. Januar 2012

Wels. Für ihr Geschäftsjahr 2010/11, das am 31. August endete, konnte die Intersport Österreich gute Zahlen vorlegen: Die Gruppe konnte sich beim Umsatz und der Zahl der Verkaufsstellen nicht nur in Österreich, sondern auch in den angeschlossenen Ländern Tschechien, Slowakei und Ungarn steigern.

IIC verbucht für 2011 leichtes Umsatz-Minus
  • 30. Januar 2012

Bern. Intersport International Corporation (IIC) erreichte im letzten Jahr einen weltweiten Außenumsatz von 9,9 Mrd. EUR.

Kein Sprungbrett nach Süddeutschland
  • 25. Januar 2012

Graz. Hervis und Sports Experts wollen nach Deutschland: Beide Ketten bevorzugen Bayern. Die sportliche Spar-Tochter zieht es nach Straubing und den Eybl-Ableger nach Erding.

Sport 2000: Neue Prokuristen und Fischer-Skibekleidung
  • 25. Januar 2012

Ohlsdorf. Bei Sport 2000 Österreich grüßen Jörn Jani (39) und ­Christoph Krahwinkler (37) als neue Prokuristen.

Sturm über Eiger, Mönch und Jungfrau
  • 16. Januar 2012

Ostermundigen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr per Ende September musste Intersport PSC Holding AG einen spürbaren Umsatzrückgang hinnehmen. Die Faktoren ­liegen auf der Hand: Das Wetter entwickelte sich ebenso ungünstig wie die nationale Währung.

EAG wechselt Filialleitungin Wels, Ried und Passau
  • 16. Januar 2012

Wels. Stühlerücken bei der Sport Eybl & Sports Experts AG (EAG).

Erst die Schweiz, dann der Rest der Welt
  • 16. Januar 2012

Wels/Malans. Wo Österreich ist, ist vorne. Nach dem Ausscheiden von Eybl aus dem Intersport-Verbund trat die Kette bei der Vermarktung von eigenen Marken wie Seven Summits für das Outdoor-Sortiment kräftig aufs Gas.

Intersport verstärkt Textileinkauf
  • 16. Dezember 2011

Heilbronn. Bei der Intersport verantwortet Miriam Ganz ­(Foto) im Zentraleinkauf die Textilsegmente Multisport, Fitness und Leisure.

Intersport: Das Wetter vereitelt neue Rekorde
  • 16. Dezember 2011

Heilbronn. Das Wetter machte dem Sporthandel im Allgemeinen und der Intersport im Speziellen nicht viel Freude im ausgehenden Jahr.

Intersport spürt die Wetter-Delle
  • 16. Dezember 2011

Heilbronn. Gegen ungünstige Wetterbedingungen können selbst Intersport-Vorstände nichts ausrichten:

Bründl verdoppelt in Ischgl
  • 02. Dezember 2011

Ischgl. Vier Jahre Projektvorbereitung und sieben Monate Bauzeit liegen zwischen dem alten und dem neuen Sporthaus Bründl mitten im renommierten Tiroler Wintersport-Ort.

Norwegische Lieferanten tauschen ihre Händler aus
  • 17. November 2011

Die teilweise aggressive Expansion verschiedener Handelsketten im umkämpften skandinavischen Markt geht inzwischen auch nicht an den Lieferanten vorüber, die jetzt ihre Optionen überprüfen, mit welchen Händlern sie zusammenarbeiten – und mit welchen nicht.

Skiverleih liegt weiter im Trend
  • 17. November 2011

Wien. Kein Boom wie im Winter 2010/11, aber der Trend zur Verleih-Station direkt an der Bergbahn hält auch in der laufenden Saison an: Anfang Dezember werden gleich drei neue Shops eröffnet.

Intersport Kaltenbrunner wächst und wächst
  • 17. November 2011

Gmunden. Die Stargäste Franz Klammer und Hannes Trinkl sorgten bei der Neueröffnung von Intersport Kaltenbrunner für Begeisterung.

Intersport Kuhn spielt viele Trümpfe aus
  • 17. November 2011

Offenburg. Es ist vollbracht: Nach nur 165 Tagen Bauzeit eröffneten Heinrich und Michael Kuhn eines der modernsten Sporthäuser in Deutschland (SFH Ausgabe 7/2011, S. 9).

Erbarmen, die Hessen kommen…sehr kompetent rüber
  • 04. November 2011

Grainau. Einsame Spitze an der Zugspitze: Bereits zum 26. Mal richtete der Verband Deutscher Sportfachhandel (VDS) seinen Super-Cup um den besten Fachverkäufer aus. Vom 16. bis 19. Oktober maßen sich Deutschlands motivierteste Verkäufer vor den Augen einer Jury am Badersee unweit der Zugspitze. Am Ende ging der Pokal ans Sporthaus Hübner in Darmstadt.

Intersport Saemann stockt auf
  • 04. November 2011

Heilbronn. Intersport Saemann (GF: Thomas und Andrijana Gauß) nutzte eine hintere Hoffläche und schuf nach einem Innenausbau auch ein großzügiges Sportambiente auf zwei Verkaufsetagen.

Intersport Glaser denkt voraus
  • 04. November 2011

Freudenstadt. {c|Intersport Glaser|1799} vergrößerte kürzlich in Freudenstadt auf 1500 qm.

Intersport mausert sich zum Hard Rock Cafe
  • 04. November 2011

Heilbronn. Es gibt einen neuen Verein – den Rocker Club. Diesen hat nun Intersport ins Leben gerufen, um das große Trendthema Rocker-Ski auf eine höhere Ebene zu bringen.

Intersport Gießübel in neuem Glanz
  • 04. November 2011

Gera. Am 26. Oktober öffnete Geschäftsführer Oliver Gießübel nach dem Umbau und dem Umzug in das Erdgeschoss der Amthor-Passage das Intersport-Geschäft wieder.

Intersport nimmt Lagerabbau selbst in die Hand
  • 20. Oktober 2011

Wels. Still und leise eröffnete die Intersport Österreich (ISÖ) in den vergangenen vier Jahren sechs Sport Outlets.

Blick in die Ischgler Bergwelt
  • 20. Oktober 2011

Ischgl. Am 23. November eröffnet Sport Bründl (Kaprun) einen aufsehenerregenden Neubau im Dorfzentrum von Ischgl.

Eybl und Experts wachsen in Fläche und Umsatz
  • 20. Oktober 2011

Wels/Vösendorf. Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 (per 31.8.) ist das Welser Einzelhandelshaus Sport Eybl & Sports Experts AG (EAG) wieder gewachsen.

Sport Fundgrube holt sich Verstärkung
  • 20. Oktober 2011

Hausham. Mit Jürgen Berauer (Foto) ernannte die Sport Fundgrube Franchise GmbH einen neuen Zentraleinkäufer für ihre insgesamt 36 Geschäfte.

In Norwegen schlägt das ­Imperium zurück
  • 10. Oktober 2011

Im zunehmend verschärften Kampf um Marktanteile in Norwegen greift die Handelsorganisation Gresvig (SFH Ausgabe 21/2011, S. 12) zu drastischen Maßnahmen, um sich des aggressiven Ausgreifens der preisorientierten Kette XXL Sport zu erwehren.

In Skandinavien baut sich ein neuer ­Handelsriese auf
  • 22. September 2011

XXL, der große, preisorientierte norwegische Sporthändler, hat ehrgeizige Pläne im Ausland mit einem angepeilten Umsatz von rund 1,6 Mrd. EUR in drei Ländern.

Comeback
  • 22. September 2011

Ohlsdorf. Nach zweieinhalb Jahren im Werbemittel-Handel kehrt Jürgen Scheidlberger (Foto) in die Sportbranche zurück.

Intersport Olympia baut um
  • 22. September 2011

Potsdam. Am 8.September startete in der Potsdamer Filiale von {c|Intersport Olympia|1906} der Räumungsverkauf, danach starteten in dem zweistöckigen Geschäft die Umbauarbeiten.

Intersports Kundenmagazin wird smart
  • 22. September 2011

Heilbronn. Sportslife, das Kundenmagazin der Intersport steht nun auch als App für iPad-Nutzer zur Verfügung.

IIC: Jost geht in die Verlängerung
  • 13. September 2011

Oslo. Auf der 43. Generalversammlung der Intersport International Corporation (IIC) wurde Klaus Jost, Co-Vorstand der deutschen Intersport, in seinem Amt als IIC-Verwaltungsratsvorsitzendem bestätigt.

Betrachtung der Krise aus der Vogelperspektive
  • 09. September 2011

München. Die Entwicklung des Euro und anderer wichtiger Währungen beschäftigt nicht nur die Kapitalmärkte, sondern auch das Geschäft mit Sportartikeln.

Hersteller-Shops fordern Händler-Läden heraus
  • 29. Juli 2011

Outdoor boomt in der Schweiz, kontinuierlich kletterte das Umsatzvolumen seit zehn Jahren von 320 auf mitterweile gut 400 Mio. CHF (325 Mio. EUR).

Voswinkel zieht in die Königsgalerie
  • 29. Juli 2011

Dortmund. Intersport-Tochter Voswinkel eröffnet eine Filiale mit 1500 qm in der Königsgalerie.

Voswinkel zieht in Duisburg um
  • 22. Juli 2011

Duisburg. Intersport-Tochter {c|Voswinkel|423} eröffnet eine Filiale mit 1500 qm in der Königsgalerie.

Voswinkel zieht in die Königsgalerie
  • 22. Juli 2011

Duisburg. Intersport-Tochter {c|Voswinkel|423} eröffnet eine Filiale mit 1500 qm in der Königsgalerie.

Outdoor-Vielfalt hält Händler unter Hochspannung
  • 09. Juli 2011

Wien. Der österreichische Outdoor-Markt wächst weiter. Das Wachstum hat sich zwar verlangsamt, aber ein Ende der insgesamt positiven Entwicklung ist nicht absehbar.

Zwei Brüder machen das Geschäft ihres Lebens
  • 09. Juli 2011

Wittenberg. Staunend stehen die Kunden vor der Eingangstüre von Intersport ­Klöpping in ­Wittenberg. Sie sind nicht die einzigen, denen es so geht. Ihnen eröffnet sich ein Sport- und Fahrrad-Geschäft, wie sie es bisher noch nicht sahen.

Mut zur Überraschung
  • 09. Juli 2011

Ein übersichtlich, gut strukturiert und intuitiv gestalteter Webauftritt ist ein guter Anfang. Der nächste Schritt ist, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Neue Core-Shops bereichern die Szene
  • 09. Juli 2011

Wien. Klettern boomt in der Alpenrepublik. Die Nachfrage nach den entsprechenden Produkten steigt ständig. Viele der neuen Shops werden von Kletterern betrieben. Ihr Motto lautet: aus der Szene für die Szene.

Finnland tanzt mit dem russischen Bären
  • 01. Juli 2011

Kesko Corporation, der finnische Lizenznehmer von Intersport International, steigt mit einem Anteil von 80% in ein neues Joint Venture ein, das sich um die Entwicklung und Expansion von Intersport in Russland kümmern wird.

Finnland tanzt mit dem russischen Bären
  • 01. Juli 2011

Kesko Corporation, der finnische Lizenznehmer von Intersport International, steigt mit einem Anteil von 80% in ein neues Joint Venture ein, das sich um die Entwicklung und Expansion von Intersport in Russland kümmern wird.

Intersport Schweden wird de facto zur Kette
  • 01. Juli 2011

Dem Beispiel der Kollegen in Frankreich und Spanien folgend, strukturiert sich die schwedische Intersport um. Nach 50 Jahren als Genossenschaft, wird die Zentrale mit Wirkung zum Ende des Jahres mehrheitlich die Anteile an den angeschlossenen Läden kontrollieren.

Nike drückt in fast allen Märkten aufs Gas
  • 01. Juli 2011

Frankfurt/Beaverton. Nike gibt in Deutschland Gas und startet in Kooperation mit der Intersport die bisher größte Schulungsoffensive im Bereich Running.

Intersport Pieron: Aus zwei wird eins
  • 01. Juli 2011

Bocholt. Intersport-Sporthändler Lars Pieron kaufte die ehemalige C&A Filiale in der City von Bocholt und macht dort auf einer Fläche von 2400 qm sein neues Geschäft auf.

Sportmüller geht, Bohny kommt
  • 01. Juli 2011

Lörrach. Intersport-Händler Sportmüller wechselt im Frühjahr 2012 aus seinem derzeitigen Domizil in einen rund 1000 qm umfassenden und vier Millionen Euro teuren Neubau in die Grabenstraße.

Elefantenhochzeit in Kanada
  • 29. Juni 2011

Forzani Group, ein Lizenznehmer der Intersport für den kanadischen Markt, wird mehrheitlich von Canadian Tire Corporation (CTC) übernommen.

Neue Lokomotiven für einen starken Zug
  • 19. Mai 2011

Ostermundigen. Die Eidgenossen machen mobil: In einem hochkarätigen Wettbewerbs-Umfeld starker Filialisten und gut aufgestellter Einkaufsverbände wollen es die Schweizer Intersportler jetzt wissen und investieren in Profilschärfung der angeschlossenen Geschäfte.

Killtec: Einer geht, drei Neue kommen
  • 19. Mai 2011

Buchholz. Bei Killtec scheidet Peter Krönung (Foto links), der 23 Jahre bei dem Niedersächsischen Sport- und Freizeit-Ausrüster arbeitete, per Ende Juni aus und wechselt in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Frankreich: Fachhandel top, Supermärkte flop
  • 05. Mai 2011

Der französische Sportartikel-Markt konnte nach Aussage der Händlervereinigung FPS im vergangenen Jahr nur um 0,3% zulegen und erreichte ein Volumen von 9,14 Mrd. EUR.

Spanische Intersport ist keine Genossenschaft mehr
  • 05. Mai 2011

Die 99 Mitglieder von Intersport España haben einstimmig entschieden, ihre Gesellschaftsform von der Genossenschaft zu einer der deutschen GmbH vergleichbaren Firma zu ändern.

Intersport rückt der EAG auf die Pelle
  • 05. Mai 2011

Wels. Intersport Österreich besetzt einen weiteren weißen Fleck auf der Landkarte: Neuer Standort ist Traun, gewissermaßen ein Vorort von Linz.

Intersport rückt der EAG auf die Pelle
  • 05. Mai 2011

Wels. Intersport Österreich besetzt einen weiteren weißen Fleck auf der Landkarte: Neuer Standort ist Traun, gewissermaßen ein Vorort von Linz.

Intersport wächst dank Wetter und Osteuropa
  • 19. April 2011

Wels. Intersport Österreich meldet in ihrem Halbjahresbericht (für Ende Februar) erneut Wachstum. Die Umsätze konnten im Vorjahresvergleich um 6% gesteigert werden. Umsatzzahlen gibt das Unternehmen allerdings aus Wettbewerbsgründen nicht bekannt. Die Steigerung ist qualitativ, die Zahl der österreichischen Standorte blieb in diesem Zeitraum konstant bei 284.

Intersport International knackt die 10 Mrd. EUR
  • 14. April 2011

Bern. Intersport International Corporation (IIC) mit ihren angeschlossenen Händlern und Genossenschaften konnte im vergangenen Jahr ihren weltweiten Außenumsatz um 9% steigern und erreichte Verkäufe im Wert von 10,1 Mrd. EUR.

Intersport tanzt auf vielen Hochzeiten
  • 08. April 2011

Wels. Schneller, höher, weiter: Intersport Österreich setzt nicht nur neue Maßstäbe in punkto Ausbildungsplätze, sondern drückt auch bei der eigenen Fahrrad-Marke Genesis aufs Tempo und will den Online-Handel mit dem neuen Logistik-Partner JCL AG (Graz) stärker forcieren.

Intersport tanzt auf vielen Hochzeiten
  • 08. April 2011

Wels. Schneller, höher, weiter: Intersport Österreich setzt nicht nur neue Maßstäbe in punkto Ausbildungsplätze, sondern drückt auch bei der eigenen Fahrrad-Marke Genesis aufs Tempo und will den Online-Handel mit dem neuen Logistik-Partner JCL AG (Graz) stärker forcieren.

Intersport Eybl schenkt sich Urban Outdoor zum Geburtstag
  • 08. April 2011

Wien. Sport Eybl feierte am 22. März im Restaurant Novelli in­ ­Wien seinen 80. Geburtstag.

Rochade in Linz: City Outlet kommt, Sport Binder geht
  • 25. März 2011

Linz. Den fünften Standort eröffnete City Outlet in der Schmidtorstraße am 17. März in der Linzer Innenstadt.

Auf Wachstum folgt Verdrängung
  • 23. Februar 2011

Wien. Zur Wintersaison expandierten Rent-Händler der Intersport und Sport 2000 noch mal um 4200 qm Fläche (SFH Ausgabe 27/2010, S.10). Jetzt folgt die Ernüchterung. Das Rent-Business ist vorläufig ausgereizt: Leihski gibt es an jeder Ecke.

Auf Wachstum folgt Verdrängung
  • 23. Februar 2011

Wien. Zur Wintersaison expandierten Rent-Händler der Intersport und Sport 2000 noch mal um 4200 qm Fläche (SFH Ausgabe 27/2010, S.10). Jetzt folgt die Ernüchterung. Das Rent-Business ist vorläufig ausgereizt: Leihski gibt es an jeder Ecke.

„Nicht top-down, sondern bottom-up aufbauen“
  • 23. Februar 2011

Ohlsdorf. Holger Schwarting leitet seit Mitte Dezember die operativen Geschäfte der Sport 2000 in Österreich (SFH Ausgabe 26/2010, S. 1). Der Nachfolger von Gerhard Schwab tritt kein leichtes Erbe an.

Hoher Verschleiß an Finanz-Chefs
  • 23. Februar 2011

Bern. Patrick Bundeli (Foto) heißt ab Juni der neue CFO bei Intersport PSC.

Wintersport lässt bei Elan die Kasse klingeln
  • 23. Februar 2011

Begunje/München. Sport-Slowene Elan steigerte seinen Gesamtumsatz im letzten Jahr um 23% auf 84 Mio. EUR.

Weltverband WFSGI holt sich neue Führungskräfte
  • 23. Februar 2011

München. Auf der außerordentlichen Generalversammlung der World Feder-ation of the Sporting Goods Industry am Rande der Ispo hat sich der Weltverband der Sportartikel-Industrie eine neue Spitze gegeben.

Kirschbaum-Konzept wird weiter aufpoliert
  • 07. Februar 2011

St. Anton. An der Talstation der neu errichteten Rendlbahn kombiniert {c|Intersport|32} Arlberg das junge Format Kirschbaum erstmals mit den Bereichen Verleih und Depot.

Kirschbaum-Konzept wird weiter aufpoliert
  • 07. Februar 2011

St. Anton. An der Talstation der neu errichteten Rendlbahn kombiniert {c|Intersport|32} Arlberg das junge Format Kirschbaum erstmals mit den Bereichen Verleih und Depot.

IIC legt kräftig zu und organisiert die Beschaffung neu
  • 07. Februar 2011

Nach vorläufigen Abverkaufszahlen konnten die Händler, die unter dem Dach der {c|{c|Intersport|32} International Corporation|192} (Ostermundigen) organisiert sind, im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von mehr als 5% realisieren.

IIC legt kräftig zu und organisiert die Beschaffung neu
  • 07. Februar 2011

Nach vorläufigen Abverkaufszahlen konnten die Händler, die unter dem Dach der {c|{c|Intersport|32} International Corporation|192} (Ostermundigen) organisiert sind, im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von mehr als 5% realisieren.

IIC legt kräftig zu und organisiert die Beschaffung neu
  • 07. Februar 2011

Nach vorläufigen Abverkaufszahlen konnten die Händler, die unter dem Dach der {c|{c|Intersport|32} International Corporation|192} (Ostermundigen) organisiert sind, im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von mehr als 5% realisieren.

IIC legt kräftig zu und organisiert die Beschaffung neu
  • 07. Februar 2011

Nach vorläufigen Abverkaufszahlen konnten die Händler, die unter dem Dach der {c|{c|Intersport|32} International Corporation|192} (Ostermundigen) organisiert sind, im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von mehr als 5% realisieren.

Standortsicherungs-Politik der Intersport Österreich
  • 02. Februar 2011

Wels. Im Januar 2010 sprach die Intersport Österreich erstmals über den bevorstehenden, dramatischen Generationswechsel und den damit verbundenen Nachfolgeproblem.

Polak holt sich Lizenz von Head-Trendschuhen
  • 02. Februar 2011

Hohenlinden. Branchenprofi Josef Polak zieht sich nach den Outdoor-Schuhen von Head jetzt auch die neuen Lifestyle-Schuhe der Marke an.

Ski-Händler im Norden erwarten Umsatzrekorde
  • 26. Januar 2011

Rostock. Schnee überall: Auch an der Ostsee-Küste ist das Ski- und Snowboard-Geschäft voll angelaufen und verspricht neue Rekorde.

Effizienz ist das halbe Leben
  • 14. Januar 2011

Heilbronn. Die deutsche Intersport rüstet sich für einen zunehmend verschärften Wettbewerb am Markt.

Blacks Leisure erholt sich sichtlich
  • 16. Februar 2010

Nach einem schwierigen Jahr ­scheinen sich die Dinge für Blacks Leisure zum Positiven zu wenden.

Ziel Schweiz: Decathlon macht ernst
  • 16. Februar 2010

Zürich. Der französische Sportriese Decathlon will 2010 in die Schweiz expandieren.