• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
La Sportiva
Alle Artikel zu
La Sportiva

Download Produktseiten-PDFs

Zuwachs für die Scandinavian Outdoor Group
  • 20. November 2018

Per Jonsson Öhlin wird sich als neuer Projektmanager um den Bereich internationale Messen kümmern.

Outdoor-Schuhe: Vom Berg in die Stadt
  • 18. Juni 2018

Vom Berg in die Stadt sollen die neuen Outdoorschuhe tragen – so zumindest der Wunsch zahlreicher Hersteller aus dem Segment. Heißt: Neben dem klassischen Outdoor-Bereich werden sich deswegen auch weiterhin Modelle durchsetzen, die vielseitig einsetzbar sind – sprich, auch noch nach der Bergtour im Alltag Verwendung finden.

Laufsport: Trail ist Trend
  • 18. Juni 2018

„Trailrunning funktioniert doch nur im Süden!“ Denkste! Sobald vor Ort eine geeignete Route vorhanden ist, kann der Laufsportfachhandel auch im Norden, Westen oder Osten mit Trailrunning erfolgreich sein. Und der Trend hält an!

La Sportiva: Große 90-Jahr-Feier in Trient
  • 23. Mai 2018

Der Bergsportspezialist wird 90! Diesen Anlass feiern die Italiener mit einem Maxi-Event im Muse Park sowie im Stadtzentrum von Trient.

La Sportiva startet Run In Shop Tour
  • 12. März 2018

La Sportiva zieht mit neuem Test & Feel Event für Trailrunner durch vier Länder.

SealSkinz wächst weiter
  • 15. Januar 2018

SealSkinz startet mit viel Power ins neue Jahr und optimiert seinen Vertrieb in Deutschland. Gleich zwei neue Agenturen sind für den Spezialisten für wasserdichte Accessoires am Start.

ACE wird neuer Gregory Vertriebspartner in der Schweiz
  • 03. Juli 2017

Gregory stellt sich in der Schweiz neu auf: Mit Richard „Richi“ Bolt und der ACE Alpine & Climbing Equipment AG konnte der Rucksackspezialist einen starken Partner für sich gewinnen, der ab sofort den Vertrieb in der Schweiz übernimmt.

La Sportivas erster Brand Store in Spanien
  • 29. Juni 2017

La Sportiva weitet seine Markenpräsenz weiter aus und eröffnet im Juni 2017 den ersten internationalen Brand Store in Rodellar auf der Iberischen Halbinsel.

La Sportiva erhält Verstärkung in Österreich
  • 29. Juni 2017

Die Mountainsports GmbH ist in Österreich seit 15 Jahren starker Vertriebspartner der Bergsportmarke La Sportiva. Das Vertriebsteam wurde mit David Auer für den westlichen Raum und Christoph Gmainer für den Osten weiter ausgebaut.

Trend Trailrunning: Querbergein
  • 18. Juni 2017

Das Thema Running ist im Sportfachhandel ein Dauerbrenner. Inzwischen wagen sich Läufer jedoch immer häufiger weg vom Asphalt rein ins Gelände. Warum? Weil das Training abseits der Straße schnell zum spannenden Outdoor-Abenteuer wird.

Kapok-Baum schlägt alles – Flocus entdeckt Natur-Garne wieder
  • 26. Oktober 2016

Naturstoffe für Sport- und Outdoortextilien oder -ausrüstung sind gefragter denn je. Natürliche Ressourcen, deren Ernte, Verarbeitung und Veredelung umweltverträglich, schonend und naturbelassen sind, liegen im Trend. Kapok ist solch ein pflanzliches Produkt, das von dem Spezialisten Flocus aus Shanghai verarbeitet wird.

Auf die Probe gestellt: Testangebote liegen im Trend
  • 13. Juli 2016

Der stationäre Outdoor- und Sporthandel kann einiges, was online unmöglich ist. Dazu gehört auch, dass die Kunden Ware vor Ort testen. Dagegen kommt keine online Bewertung an. Namhafte Hersteller und Händler finden kreative Wege, um den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, das Sortiment zu testen.

Zamberlan mit neuem Head of Sales & Marketing
  • 01. Juli 2016

Die Marke freut sich Claudio Angaran auf der neu geschaffenen Position als Head of Sales & Marketing im Team begrüßen zu dürfen.

Schweiz: Handel baut Kletterszene auf
  • 31. Mai 2016

Die Schweiz ist ein Kletter-Eldorado indoor und outdoor. Die Grenzen verschwimmen. Davon profitieren zunehmend Hersteller und Händler. Neue Hallen und Bouldergebiete draußen explodieren.

ME mit neuem Team in Italien und Österreich am Start
  • 30. Juli 2015

Der englische Outdoor-Ausrüster Mountain Equipment stellt sich neu auf, nachdem der bisherige Macher für Österreich, Teile der Schweiz und Italien, Hannes Oehler, die ME-Vertriebsfirma OSC GmbH verlassen hat.

Isbjörn of Sweden mit neuem Außendienst
  • 25. Juni 2015

Der schwedische Outdoor- und Ski-Spezialist für nachhaltige Kinder- und Jugendbekleidung stärkt im Rahmen seiner europäischen Expansionsstrategie den deutschen Vertrieb.

China: Ankunft im Reich des Mittelmaßes
  • 25. März 2015

Die Zeiten der unglaublichen Wachstumsraten im Sportartikel-Geschäft in China sind vorbei. Intime Kenner des dortigen Gewerbes zeigen sich keineswegs verblüfft, dass Stagnation irgendwann mal ein Thema sein würde. Überrascht hat die Experten eher, dass dieser Moment schon jetzt erreicht ist. sportFACHHANDEL war einmal mehr bei der Ispo Beijing vor Ort. Das Gute an den Chinesen ist: Das Jammern überlassen sie anderen. und richten sich ganz rational auf die Konsolidierung eines ehemals boomenden Gewerbes ein.

La Sportiva sperrt ersten Flagship-Store auf
  • 20. Juni 2014

Ziano di Fiemme. Der italienische Berg- und Kletterschuhspezialist La Sportiva besitzt nun auch einen eigenen Flagship-Store. Die Standortwahl fiel auf das Städtchen Arco nördlich des Gardasees.

Mit Multifunktionsschuhen hat der Handel ein leichtes Spiel: Stadt, Land, zu Fuß
  • 27. März 2014

Die einen schlupfen hinein, um ihre tägliche Laufrunde zu drehen, andere nutzen sie zur Aerobic-Stunde oder für einen lässigen Auftritt in der Stadt. Wie der Name schon sagt, sportliche Multifunktionsschuhe kommen in verschiedensten Lebenslagen zum Einsatz und erfreuen sich angesichts trendiger Farben und Formen beim Kunden immer größerer Beliebtheit. Ein leichtes Spiel also im Verkauf und Grund genug, einige hitverdächtige Paarungen vorzustellen.

La Sportiva macht sich für Skitouren stark
  • 07. November 2013

Ziano di Fiemme. Der italienische Spezialist für Bergschuhe und -ausrüstung tritt nun als Namenssponsor eines frisch gegründeten Tourenski-Teams an.

Industry Awards: Goldregen über dem Bodensee
  • 03. August 2013

Friedrichshafen. Auch auf der diesjährigen OutDoor konnte sich eine ganze Reihe von Lieferanten über einen Preisregen freuen.

Zu leicht genommen?
  • 11. Juli 2013

Immer leichter. Das ist die technologische Entwicklung. Auch für die Sommersaison 2014 werden wieder etliche neue Leichtgewichts-Rekorde auf der OutDoor zu sehen sein. „Leicht“ geht aber auch leicht kaputt. Deshalb darf das Gewicht nicht zum Selbstzweck werden. Oftmals ist schwerer sogar besser.

Kahle steigt bei Eagle Creek zum Verkaufsleiter auf
  • 11. Juli 2013

Midleton. Der irische Outdoor-Ausrüster Eagle Creek (Reisegepäck und Zubehör) ernannte soeben Mathias Kahle (Foto) zum Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bergsport im Sommer, Langlauf im Winter
  • 11. Juli 2013

Ramsau/Dachstein. Auf 1200 m Höhe gelegen und doch mehr als ein Core-Shop für Klettersteig und Loipe: Sport-Ski Willy wurde 1970 von Willy Wieser ursprünglich als Skiverleih in einer Hütte neben einer Jausen-Station gegründet.

Gregory: Neuer Mann für Bayern
  • 22. März 2013

Reinach. Sedisvakanz kann nicht nur der Vatikan: Auch bei Rucksack-Spezialist Gregory war für kurze Zeit ein Sessel frei, und zwar der des Vertreters für Bayern.

Outdoor Research komplettiert ­Vertriebsteam
  • 18. Januar 2013

Winterthur. Der amerikanische Ausrüster deckt nun den deutschen Markt flächendeckend mit regionalen Handelsagenturen ab.

Mountainsports ­verdoppelt Showroom-Fläche in Bergheim
  • 20. Dezember 2012

Bergheim. In der Brandboxx Salzburg zog die Mountainsports Vertriebs GmbH im dritten Obergeschoß in größere Räumlichkeiten (A5/7) um.

La Sportiva klettert mit Strube
  • 13. Juli 2012

Ziano di Fiemme. Für La Sportiva dreht ab sofort Stefan Strube als neuer Vertriebsagent in Norddeutschland die Runde.

La Sportiva baut kräftig an
  • 09. Juli 2012

Ziano di Fiemme. Die italienische Bergschuh-Marke hat ihr stark ausgebautes Hauptquartier in Ziano di Fiemme eingeweiht, wo La Sportiva auch eine eigene Produktion unterhält.

Stelzig führt Directalpine
  • 24. Februar 2012

Mitterberg. Wachablösung in Österreich beim tschechischen Outdoor-Anbieter Directalpine.

La Sportiva mit erster ­Textil-Kollektion
  • 16. Januar 2012

Ziano di Fiemme. Eine überraschende Premiere ist die erste Bekleidungs-Kollektion des italienischen Berg- und Kletterschuh-Herstellers La Sportiva.

Bauer ackert für Eureka
  • 20. Oktober 2011

Köln. Zum Jahresende trennen sich die Wege von US-Leichtgewichts-Spezialist Golite und des bisherigen Deutschland-Repräsentanten Marcus Bauer (42).

Peter Gruber verstärkt seine Seilschaft
  • 29. Juli 2011

München. Auf der OutDoor feierte Kong-Deutschland-Vertreiber Peter Gruber (Bergzeug, München) sein 1-Jähriges Jubiläum (SFH Ausgabe 16/2010, S. 11) und Lars Stadthagen gleich seinen Einstieg als Vertriebs- und Marketing-Manager.

Peter Gruber verstärkt seine Seilschaft
  • 22. Juli 2011

München. Auf der OutDoor feierte Kong-Deutschland-Vertreiber Peter Gruber (Bergzeug, München) sein 1-Jähriges Jubiläum (SFH Ausgabe 16/2010, S. 11) und Lars Stadthagen gleich seinen Einstieg als Vertriebs- und Marketing-Manager.

Das Reich der Spitze
  • 10. März 2011

Lange genug wurde das Potenzial des chinesischen Sportartikel-Markts schön gerechnet, denn es gab interessierte Kräfte, ein kleines Pflänzchen als netten Baum dastehen zu lassen.