• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Sport XX (Migros)
Alle Artikel zu
Sport XX (Migros)
Marktreport Schweiz: Der Druck wächst
  • 05. Februar 2017

Der Schweizer Sporthandel muss sich auf ein weiteres Negativjahr einstellen. Der Druck wächst: Experten rechnen mit fünf Prozent Minus auf das Gesamtjahr gerechnet. Allerdings können sich Spezialisten halten: Outdoor- und Tourenhändler hoffen auf ein glimpfliches Ende bis April.

Schweiz: Eidgenossen zeigen Nerven
  • 21. März 2016

Auch in dieser Saison zeichnet sich in der Schweiz ein harziger Start ab. Doch der Handel hat offenbar gelernt: Die Preise für Ski- und Snowboardausrüstung wurden bislang nur moderat gesenkt. Das gibt Hoffnung, dass das sich abzeichnende Minus fürs Gesamtjahr 2015 nicht so drastisch ausfallen wird.

Ochsner ist da und der Preis ist heiß
  • 04. März 2016

Die Schweizer Deichmann-Tochter Ochsner Sport kauft sich in Süddeutschland ein. Damit mischt in der Bundesrepublik ein weiterer ausländischer Filialist (nach Eybl aus Österreich) den Markt auf und sticht seinen ärgsten Konkurrenten Migros (SportXX) aus. Das wird nicht ohne Folgen bleiben. Österreich steht ebenfalls auf dem Plan.

Migros setzt Outdoor auf die Überholspur
  • 31. August 2015

Die große eidgenössische Einkaufs-Kooperative lässt sich nicht von den derzeit schwierigen Konsum-Gewohnheiten in der Schweiz aus dem Konzept bringen. Migros will das Format Outdoor by SportXX noch in diesem Herbst mit einer Reihe von Ladenöffnungen forcieren.

Outdoor Schweiz: Goldgräberstimmung vorbei
  • 26. August 2015

Der Schweizer Outdoor-Markt kämpft an allen Fronten. Immer noch haben Hersteller kaum ein Rezept gegen die enormen Preisdifferenzen gegenüber dem EU-Ausland gefunden und Händler sorgen sich immer noch um den Kundenabfluss insbesondere Richtung Deutschland.

Neue Einkaufsallianz wächst
  • 15. Juli 2015

Der deutsche Multichannel-Händler 21sportsgroup ist neues Mitglied der internationalen Einkaufsallianz Sports Trade & Marketing International (STMI).

Schweiz: Erste Sports-Direkct-Filiale in Bern!
  • 20. November 2014

Anfang Dezember öffnet Sports Direct International seinen ersten Store in der Schweiz, das berichtete die Schweizer Tageszeitung Der Bund.