• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Stadium
Alle Artikel zu
Stadium
Stadium gibt Deutschland-Geschäft auf
  • 06. Dezember 2019

Aus der Eroberung des deutschen Marktes ist nichts geworden – im Gegenteil: Stadium zieht sich komplett aus dem Markt zurück, weil man keine Geschäftsgrundlage mehr sehe.

Stadium steht erst am Anfang seiner Expansion
  • 27. Januar 2017

Ein gutes Jahr nach dem Start in Hamburg zeigt sich: Stadium will mehr. sportFACHHANDEL bat Deutschland-Chef Johan Sandgren zum Gespräch über den derzeitigen Stand und künftige Pläne der Schweden.

City Report Hamburg: Sport bestimmt den Puls der Stadt
  • 27. Januar 2017

Die Metropolregion Hamburg liegt verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee und hat sich mit dem Hamburger Hafen zur zentralen Warendrehscheibe entwickelt. Darüber werden auch Sportartikel gehandelt, speziell aus Asien. Traditionell ist der Hamburger Händler aber immer auch Kaufmann – was für unsere bewegte Branche kein Nachteil sein muss.

Stadium will größte Sporthauskette Hamburgs werden
  • 12. Oktober 2016

Vor zwei Jahren eröffnete der skandinavische Filialist Stadium in der Hamburger Mönckebergstraße seine erste Filiale außerhalb Skandinaviens. Zwei weitere Stores wurden mittlerweile in der Hansestadt eröffnet. Nun will man zur „größten Sporthauskette“ Hamburgs werden.

Stadium expandiert weiter
  • 01. März 2016

Vor gerade einmal 18 Monaten eröffnete Stadium in Hamburg den ersten Store außerhalb Skandinaviens, bald sind es nun schon insgesamt drei Filialen in der Hansestadt.

Stadium geht in Deutschland online
  • 24. September 2015

Ziemlich genau ein Jahr nach der Öffnung des ersten deutschen Ladens in Hamburg stellt der schwedische Filialist Stadium seinen deutschsprachigen Internet-Shop ins Netz.

Stadium auf Wachstumskurs
  • 21. April 2015

Die Sporthandelskette aus Skandinavien schließt ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr ab. Der Wachstum der letzten drei Jahre setzt sich weiter fort.

"Store of the Year": Stadium unter den Finalisten
  • 28. Januar 2015

Der neu eröffnete Stadium Flagship-Store im Herzen von Hamburg kam im Rahmen einer Galaveranstaltung in Berlin unter die Top 3 des Wettbewerbs "Store of the Year".

Stadium: „Wir haben bei der Expansion keine Eile“
  • 20. November 2014

Mit Spannung wurde er erwartet, nun ist er da: der erste deutsche Laden des schwedischen Filialisten Stadium. Anlässlich der Eröffnung in Hamburg sprachen wir mit Daniela Thinius, als Country-Managerin für die Expansion in Deutschland verantwortlich, über die Chancen und Ziele des nordischen Newcomers in einem umkämpften Markt.

Stadium: nordisches Flaggschiff in Hamburg vor Anker gegangen
  • 25. September 2014

Der schwedische Sportfilialist hat das lang erwartete Vorzeige-Geschäft am heutigen Donnerstag, den 25. September, in Hamburg eröffnet.