• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Outdoor-Profis
Alle Artikel zu
Outdoor-Profis
Exklusiv: Fabio Campagnolo im Interview
  • 13. Dezember 2019

Abseits der großen Traditionsmarken haben sich im Handel erfolgreiche Mittelpreismarken wie Icepeak, Killtec oder CMP etabliert. Was ist das Geheimnis des Erfolgs? Welche Besonderheiten gelten in diesem – nicht nur für Verbundgruppenhändler – durchaus lukrativen Marktsegment? sportFACHHANDEL sprach mit Fabio Campagnolo, Geschäftsführer des italienischen Familienunternehmens F.lli Campagnolo und seiner Sportswear Brand CMP.

Teamsport: Neue Spezialistenmesse der Sport 2000
  • 22. August 2019

Die Outdoor-Profis haben eine. Die Laufprofis haben eine. Nun also auch die Teamsport-Profis. Am 8. und 9. September lädt die Sport 2000 ihre Teamsport-Spezialisten zu einer eigenen Ordermesse nach Mainhausen ein.

Sport 2000: Outdoor bleibt Wachstumsgarant
  • 30. Juni 2019

In der Hitze von München präsentierten die Verbundgruppen heute aktuelle Zahlen. Den Beginn macht traditionell die Sport 2000, die den Erfolg der Warengruppe mit der "Mission Outdoor" weiter verstetigen will.

Kein Nachfolger in Sicht – Stirbt der Sportfachhandel aus?
  • 17. Juni 2018

Schätzungsweise bis zu einem Viertel der Sportfachgeschäftsinhaber muss in naher Zukunft die Nachfolge regeln. Aber der Einzelhandel gilt als unsexy. Und zu den ohnehin schwierigen Übergabemodalitäten gesellen sich Zurückhaltung bei Gründern und hohe Finanzierungshürden.

Sport 2000 knackt die 1.000
  • 01. Dezember 2017

Mit dem Neuzugang des Dresdner Schrittmacher Shops zählt die Sport 2000 nunmehr 1.000 Partnerunternehmen. Vor allem wegen des Ausbaus der Spezialistenkonzepte konnte die Verbundgruppe in den vergangenen drei Jahren insgesamt 334 Neuzugänge vermelden.

Laufprofis: "Trailrunning gibt dem Markt Impulse"
  • 18. Juni 2017

Mit dem Running Center will die OutDoor die Nähe zwischen Laufen und Outdoor unterstreichen. sportFachhandel sprach mit Jörg Seifert, Geschäftsführer der Sport 2000 Spezialisteneinheit Laufprofis über die Verbindung des Outdoor- und Laufsportmarkts und die Beweggründe, sich bei der OutDoor erstmals in dieser Form zu präsentieren.

Sport 2000: Terminänderung bei der Ordermesse Frühjahr/Sommer
  • 04. Oktober 2016

Die Sport 2000 verschiebt die Ordermesse Frühjahr/Sommer. Die letzte Ordermesse des Jahres findet nun vom 22. bis zum 25. Juli in Mainhausen statt.

Sport 2000: Outdoor ist wieder auf der Spur
  • 16. Juli 2015

Für das erste Halbjahr 2015 konnte die Händlergemeinschaft Sport 2000 ein aufgelaufenes Plus von 4,5 Prozent verbuchen. Absolute Zahlen wurden nicht genannt.

Click & Collect: Noch scheiden sich die Geister
  • 25. März 2015

Die Verbindung zwischen Internet-Käufen und Abholung im stationären Handel ist ein anspruchsvolles Thema. Die Parole lautet: Den Kunden im Web abholen und ins Ladenlokal bringen. Beim Reizthema Click & Collect scheiden sich derzeit die Geister, zumal noch nicht so viel Erfahrung damit vorliegt. Das gilt vor allem für kleinere und mittlere Händler. Ganz ignorieren kann man Überlegungen in diese Richtung aber nicht mehr.

Outdoor-Profis trotz Minus zuversichtlich
  • 10. Juli 2014

Friedrichshafen. „Uns ist um das Segment nicht bange. Seit 25 Jahren befinden wir uns in einer Branche, die nur Wachstum kennt“, erklärte heute Outdoor-Profis-Chef Olaf Wittayer im Rahmen eines Round-Table-Gesprächs mit Journalisten auf der OutDoor in Friedrichshafen.