• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Werner Riethmann: "Beide müssen für Erfolg mehr kämpfen“
  • 02. Juni 2017

Seit 25 Jahren steht Werner Riethmann an der Spitze von Lowa. Der Schweizer hat den deutschen Traditionsschuster zum Top-Player für Schuhe „von den Bergen bis ans Meer“ gemacht. Mit seiner Erfahrung weiß er aber natürlich auch, die gesamte Branche tickt – und zwar damals, heute und vielleicht auch in der Zukunft!

Schuhbranche verabschiedet GDS
  • 15. Februar 2017

Vom 7. bis 9. Februar 2017 fand die letzte GDS auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Es war die 123. Ausgabe der Traditionsveranstaltung.

Winterschuhe: Schnee kommt, Schnee geht...
  • 14. Dezember 2016

Ein Wechselbad der Gefühle, vor allem für den geplagten Fachhandel. Ende Oktober schon der erste Schnee, Mitte November dann der erste Föhnsturm. Dennoch konnten die frühen kalten Tage die Umsatzsituation deutlich verändern. UND: Der Handel ebenso wie die Hersteller haben reagiert und zeigen im Schuhsegment sinnvolle Lösungen für wechselhaftes Wetter.

Europa und den Kunden im Blick
  • 04. März 2016

Handel am Limit. Überleben im Hexenkessel von Manhattan. Wie das geht? Davon berichtet der New Yorker Händler Eddie Cuevas im Exklusivgespräch. SportFACHHANDEL traf den langjährigen Filialisten zur Eröffnung seines vierten und jüngsten Schuh- und Sportschuhgeschäfts an der schicken Fifth Avenue. Cuevas berichtet von seinen Lehren und Rezepten aus den vergangenen 15 Jahren, seinen Erfahrungen mit deutschen und europäischen Fachmessen und warum der Kunde immer im Mittelpunkt stehen muss.

Gelungener Neustart
  • 05. August 2014

Düsseldorf. Die internationale Schuhmesse GDS freut sich über eine gelungene Neupositionierung und zeigt die ersten Trends für FS 2015.