• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
IWA Outdoor Classics
Alle Artikel zu
IWA Outdoor Classics
Nürnberg Messe: Keine IWA OutdoorClassics 2021
  • 27. November 2020

Steigende Infektionszahlen, verschiedene Quarantäneregelungen und Reiserestriktionen machten eine verlässliche Planung für Aussteller sowie Besucher unmöglich.

IWA OutdoorClassics findet 2020 nicht mehr statt
  • 15. April 2020

Die nächste Messe soll vom 12. bis 15. März 2021 stattfinden. Die Veranstaltung kehrt damit zurück zum Termin im Frühjahr.

IWA Outdoor Classics: Endkundentage im Gespräch
  • 05. März 2020

Die IWA OutdoorClassics, internationale Fachmesse für Jagd, Schießsport, Outdoor und Sicherheit, findet vom 3. bis 6. September 2020 im Messezentrum Nürnberg statt. Geplant ist zunächst eine "Special Edition".

IWA Outdoor Classics: Neuer Termin steht
  • 02. März 2020

Ab sofort wird die Nürnberger Messe im Herbst stattfinden – in diesem Jahr vom 3. bis 6. September.

Corona-Virus: IWA OutdoorClassics in Nürnberg wird verschoben!
  • 27. Februar 2020

Aufgrund der neuen Sachlage in Bezug auf die Verbreitung des Coronavirus hat sich die NürnbergMesse entschieden, die IWA OutdoorClassics 2020 auf ein noch konkret festzulegendes Datum in 2020 zu verschieben.

IWA Outdoor Classics bestätigt Vorjahreszahlen
  • 12. März 2019

Mit einem weiteren Wachstum auf 1.622 Aussteller aus aller Welt präsentierte sich die IWA Outdoor Classics vom 8. bis 11. März 2019 in elf Hallen des Messezentrums Nürnberg.

Outdoor-Messe in Nürnberg
  • 11. Februar 2019

Die IWA OutdoorClassics hat sich im 46. Jahr ihres Bestehens auch als Outdoor-Messe etabliert. sportFACHHANDEL ist erneut Medienpartner.

SportCombi Verlag setzt auf Multiplikatoren und Meinungsbildner
  • 17. Januar 2019

Der SportCombi Verlag, bekannt für seine Kioskmagazine SkiMAGAZIN, wanderlust & Co., erweitert erfolgreich seine Leserschaft durch innovative Vertriebsmaßnahmen auf Messen und tief in den jeweiligen Zielgruppen verankerte Regional- und Spezialveranstaltungen.

IWA 2018 feiert 45-jähriges Jubiläum
  • 26. Februar 2018

Die IWA OutdoorClassics hat Grund zum Feiern. Seit 45 Jahren gilt sie als wichtigste internationale Fachmesse für Jagdwaffen und Sportwaffen, Outdoorausrüstung sowie Sicherheitsausstattung.

Neue Veranstaltungsleiterin bei der IWA Outdoor Classics
  • 26. Januar 2018

Zum 45. Jubiläum der internationalen Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit übernimmt Rebecca Schönfelder die Leitung der Veranstaltung.

IWA Outdoor Classics 2017: Neue Bestmarken
  • 07. März 2017

Die 44. IWA Outdoor Classics schließt nach ihren vier Veranstaltungstagen vom 3. bis 6. März 2017 mit neuen Bestmarken bei allen wichtigen Kennzahlen.

"Mit Fernglas macht das Wandern doppelt Spaß!"
  • 21. Februar 2017

Fotografie- und Sports-Opticts-Gigant Nikon gehört traditionell zu den Ausstellern auf der IWA. Und die Japaner haben schon früh die Zeichen der Zeit erkannt und vertreiben Produkte auch über den Sportfachhandel. Kein Wunder, denn immer mehr Outdoor-Fans fügen ihrer Ausrüstung ein Fernglas hinzu, wie Ralf Schon, Marketing Manager von Nikon Sports Opticts, erklärt.

IWA OutdoorClassics: Raus aus der Nische
  • 21. Februar 2017

Im vergangenen Jahr konnte die IWA OutdoorClassics erneut Bestmarken setzen: Die Nürnberger Fachmesse für Jagd- und Schießsport sowie Outdoor-Equipment wuchs um sechs Prozent auf 1.455 Aussteller und auf eine Gesamtausstellungsfläche von fast 95.000 qm in zehn Hallen. Bei den Besucherzahlen gab es ein Plus von neun Prozent auf 45.530 Fachbesucher aus aller Welt.

Neue Rekordbeteiligung bei den IWA Outdoor Classics 16
  • 07. April 2016

Ein weiteres Mal konnte die IWA OutdoorClassics, die vom 4. bis 7. März 2016 in Nürnberg stattgefunden hat, einen Besucherrekord verzeichnen.

„Eine der wichtigsten Messen im Jahr!“
  • 25. März 2015

Vom 6. bis 9. März 2015 findet in Nürnberg die IWA Outdoor Classics statt. Für Sport Optics Experten wie Nikon die Gelegenheit, das wachsende Segment Naturbeoachtung in den Fokus zu stellen, an dem auch immer mehr Outdoorhändler interessiert sind, wie sportFACHHANDEL erfuhr.

IWA Outdoor Classics: So viele Aussteller und Besucher wie noch nie
  • 11. März 2014

Nürnberg. Einen Aussteller- und Besucherrekord verzeichnet die 41. IWA Outdoor Classics, die vom 7. bis 10. März 2014 im Messezentrum Nürnberg stattfand.