• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Sport Schuster
Alle Artikel zu
Sport Schuster
Winter-Accessoires: Ohne die geht's nicht
  • 27. November 2018

Accessoires, wie Handschuhe, Socken, Helme, Goggles oder Mützen gehören für den gut sortierten Sportfachhändler zum Standard-Sortiment. Ein gutes Zusatzgeschäft wird jedoch nur garantiert, wenn das Thermometer Minusgrade anzeigt und das Verkaufspersonal entsprechend geschult ist. Denn, vor allem der Verkauf von Helm und Brille ist beratungsintensiv. sportFACHHANDEL wollte wissen, was läuft im Winter und was wird schnell zum Ladenhüter?

Der Handel steht auf Schnee!
  • 27. November 2018

Schnee in München und Umgebung! Das Warten und die Preistreue haben sich gelohnt! Und auch dort, wo es (noch) zu warm ist, stehen Ski und auch wieder Snowboards parat.

Überraschende Voreröffnung von Sport Schuster
  • 09. Oktober 2018

Noch bevor am Dienstagabend mit geladenen Gästen die Eröffnungsparty stieg, hatte Sport Schuster am Mittag bereits für die Stammkundschaft kurz das komplett umgestaltete Geschäft geöffnet.

OutDoor live: Neue Führungsstruktur, leichtes Minus bei Intersport
  • 18. Juni 2018

Mit neuer Führungsstruktur will die Intersport wieder näher an die Mitglieder heranrücken. Bis Ende Mai haben die Wintersportler derweil 1 Prozent weniger umgesetzt.

Innovativ: Ski, Boots & Co.
  • 16. Mai 2017

Jedes Jahr warten Beobachter sehnsüchtig darauf, dass die weltgrößte Sportartikelmesse ISPO endlich ihre Tore öffnet und die Hersteller das präsentieren, was das ganze Jahr über in den Werken und Laboren entwickelt wurde. Und in diesem Jahr gibt es insbesondere im Wintersportbereich auch Innovationen, die den Namen verdienen.

Buff: Endverbraucher-Kampagne sorgt für Umsatzplus
  • 06. März 2017

Buff Mit einer flächendeckend angelegten Out-of-Home Kampagne in München und Stuttgart investierte Buff in die Abverkaufs-Unterstützung der Herbst-Winter 16/17 Kollektion.

Ski, Boots & Co.: Innovativ
  • 05. Februar 2017

Jedes Jahr warten Beobachter sehnsüchtig darauf, dass die weltgrößte Sportartikelmesse endlich ihre Tore öffnet und die Hersteller das präsentieren, was das ganze Jahr über in den Werken und Laboren entwickelt wurde. Und in diesem Jahr gibt es insbesondere im Wintersportbereich auch Innovationen, die den Namen verdienen.

Erfolgreiche Schuster Ladies Day Premiere in München
  • 01. Februar 2017

Einen sportlichen Sonntag haben alle Teilnehmerinnen des ersten Schuster Ladies Day im Schuster Studio in der Hofstatt erlebt, denn über 50 motivierte Frauen konnten in unterschiedlichen Kursangeboten Gas gegeben.

Sporthaus Schuster mit sportlichem Frauentag
  • 13. Dezember 2016

Am Sonntag, den 29. Januar 2017, wird es sportlich in München: Bei der Premiere des Schuster Ladies Day im Schuster Studio in der Hofstatt gibt es für alle Damen ein aktives Rundum-Sorglos-Programm.

AKU lockt Besucher in die Sport Schuster Schuhwelt
  • 16. September 2016

Der italienische Bergschuhspezialist versüßte dem Münchner Publikum die „lange Münchner Shoppingnacht“ mit regionalen Spezialitäten und vor allem traditionell handwerklich gefertigten Wander-, Trekking- und Lifestyleschuhen – made in Europe, made in Italy – in der Sport Schuster Schuhwelt.

Sport Schuster hebt (sich) ab
  • 18. Juli 2016

Auch wenn es dieser Sommer erst jetzt geworden ist – das Thema Laufen ist schon lange heiß! Grund genug für Sport Schuster bereits zum zweiten Mal Running-Riese Asics einen besonderen Platz im Geschäft einzuräumen.

AKU: Made in Europe
  • 29. Juni 2016

Für die F/S-Saison 2017 hat sich der italienische Bergschuhspezialist AKU einiges vorgenommen: So wurde beinahe die Hälfte der gesamten Wander- und Trekkingschuhkollektion neu entwickelt. Das Ergebnis: 13 neue Modellvarianten in 50 Farbversionen – und dazu noch zwei neue Technologien.

Fred Perry setzt auf Sport, Kult und Geschichte
  • 29. Juni 2016

Fred Perry ist wieder da: Die Kultmarke aus Großbritannien nimmt in Deutschland neuen Anlauf und will auch den Sporthandel erobern. Dem Trend entsprechend setzt die Marke auch auf eigene coole Läden.

Asolo gründet deutsche Vertriebsniederlassung
  • 13. Juni 2016

Der italienische Schuhhersteller meldet sich mit der Asolo GmbH auf dem deutschen Markt zurück.

Schwimmsport krault mit Innovation und Design
  • 03. Juni 2016

Schwimmen ist Trendsport. Klamm-heimlich hat sich das Thema vom reinen Bade- und Schulsport-Image befreit und begeistert im Handel. Viele Sportfachhändler haben das erkannt und investieren in Fläche, Marke und Ladenbau. Aber auch die Hersteller unterstützen kräftig und sorgen mit Innovationen für deutlich mehr Frequenz im Geschäft.

Boulderwelt: Hersteller trauen sich noch nicht
  • 01. Juni 2016

Von der Vision zur Marke: Die erste Boulderwelt in München gehörte 2010 zu den Pionieren der Szene. Mittlerweile pendeln die beiden Gründer, Markus Grünebach und Dave Cato, zwischen vier Hallen (München, Regensburg und Frankfurt) und wollen die Boulderwelt als Marke ausbauen. Eine kleine eigene Kollektion aus Textilien und Accessoires gibt es bereits.

Visual Merchandiser: Magier oder Wichtigtuer?
  • 13. Mai 2016

Visual Merchandiser sollen den Einkauf für Endkonsumenten zu einem Erlebnis machen. Ihre Bühne ist der Laden und sie müssten eigentlich geschätzte Fachleute sein. Doch immer wieder treffen sie auf misstrauische Händler oder skeptisches Verkaufspersonal, die die professionellen Werbegestalter aus den Unternehmen als Konkurrenz von der Gegenseite betrachtet.

Karstadt Sports: Erfolgreiche Neueröffnung
  • 29. März 2016

Im Herzen Münchens, in Schwabing, erstrahlt ein neuer Ableger von Karstadt Sports in altem Glanz: Im vierten Stock des Kaufhauses sind Sporttextilien, Fitnessgeräte, Bike und Schuhe untergebracht. Das Beispiel soll Schule machen, weitere Flächen bundesweit folgen.

Winterschuhe bleiben wetterfühlig!
  • 16. März 2016

Dass der Winter sich nicht blicken lässt, bekommt der Fachhandel pünktlich zum Saisonstart bitter zu spüren – wie im Vorjahr scheint sich Väterchen Frost Zeit zu lassen. Da stellen sich Handel und Branche gleichermaßen die Frage, welchen Stellenwert das Thema Winterschuhe überhaupt noch einnimmt?

Wintersport 2015/16
  • 10. März 2016

Bange Blicke Richtung Himmel: Es ist Mitte November und fast 20 Grad warm. Kommt der Winter oder kommt er nicht? Der Handel in Deutschland, Österreich und in der Schweiz wird immer nervöser. Doch einige Händler geben nicht auf!

Peak Performance lud zur Brand Experience
  • 28. Oktober 2015

Die schwedische Ski- und Outdoormarke hat vom 19.-20.10.2015 zu den ersten Brand Experience Days in Hintertux eingeladen.

The North Face stellt Summit Series vor
  • 22. Oktober 2015

Bei Sport Schuster in München fiel gestern Abend der Startschuss zum Verkauf der neuen Summit Series von The North Face.

Stühlerücken bei der EOG
  • 15. Juli 2015

Überraschung auf der OutDoor: Präsident und Vizepräsident der European OutDoor Group (EOG) treten zurück.

Under Armour: Erfolgreiche Aktion bei Sport Schuster
  • 16. März 2015

Unter der Leitung eines Personal Trainers fand am Samstag, 14. März 2015, bei Sport Schuster in München auf einer 50 Quadratmeter großen Aktionsfläche ein professionell geführtes Zirkeltraining statt.

Under Armour mit Retail Revolution in München
  • 10. März 2015

Die US-Sportmarke Under Armour sorgt im Retailbereich für Furore und kommt mit einem Gym und Live-Window am Samstag zu Sport Schuster nach München.

Salewa und Dynafit öffnen ersten Flaggschiff-Laden in München
  • 12. Februar 2014

München. Im April ist es so weit: Dann eröffnet im Herzen Münchens die erste Salewa World auf 400 qm Verkaufsfläche. Als Vorbild dient das Pendant im Hauptquartier des Bergsport-Ausrüsters in Bozen, wo alle Markenkonzepte des Konzerns ganzheitlich abgebildet werden.

Canada Goose verstärkt Deutschland
  • 07. März 2013

München. Der kanadische Outdoor-Schneider verstärkt mit Ines-Maria Dangl als Sales Managerin sein deutsches Team unter Führung von Christian Stoll.

Wellensteyn öffnet TNF-Store im Franchise
  • 01. Februar 2013

Münster. Kurz nach dem Rückzug von Sport Schuster (München) aus dem Franchise-Geschäft mit The North Face tut sich für den Outdoor-Ausrüster in Münster ein neues Geschäft für die US-amerikanische Marke auf.

Die Pisten sind fest in Rocker-Hand
  • 29. Januar 2013

Rockern, besonders so finsteren Gesellen, die auf den Namen Hells Angels oder Bandidos hören, würde wohl auch ein Heer
von ausgefuchsten PR-Beratern nicht helfen, ihren Status als Schwiegermutter-Schreck zu verlieren.

Columbia mit neuer Vertriebs-Struktur
  • 20. April 2012

München. Columbia Sportswear baut seine Vertriebs-Struktur in Mitteleuropa um.

Neues Stück von Sport Schuster: „Der verkaufte Großvater“
  • 25. März 2011

München. Urbayerisch zeigt sich Sport Schuster mit seinem neusten Shop-in-Shop.

Hanwag packt seine Händler in die Schachtel
  • 10. März 2011

Vierkirchen. Im Zuge seiner Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag sponsert Hanwag eine Biwakschachtel auf dem Jubiläumsgrat.