• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Sport Tiedje
Alle Artikel zu
Sport Tiedje
Sport-Tiedje: Nummer zwei in Wien
  • 13. Juni 2019

Am 22. Juni wird Heimfitness-Filialist Sport‐Tiedje in Wien sein zweites Geschäft eröffnen.

ISPO Munich Sports Week macht Lust auf Sport!
  • 29. Januar 2019

Seit 28. Januar dreht sich in München alles rund um Sport. Gemeinsam mit Münchner Händlern finden eine Woche lang schon vor der ISPO zahlreiche Events in der bayerischen Landeshauptstadt statt.

Sport-Tiedje eröffnet in Augsburg
  • 17. August 2018

Fitness-Filialist Sport-Tiedje eröffnet am 18.August auf 250 Quadratmetern eine Filiale in Augsburg.

Sport-Tiedje eröffnet in Klagenfurt
  • 26. Juni 2018

Fitness-Filialist Sport Tiedje treibt die Expansion in Österreich voran und eröffnet in Klagenfurt die fünfte Dependance in der Alpenrepublik.

Leipzig: Boomtown des Ostens
  • 19. Januar 2018

Leipzig gilt derzeit als Boomstadt im Osten der Bundesrepublik. In der Stadtmitte, aber auch am Speckgürtel der deutschen Trendmetropole buhlen daher nicht von ungefähr zahlreiche kleinere und größere Sportfachgeschäfte um die Kundschaft. Trotzdem bleibt Raum für Einzelkämpfer - so etwa im Teamsportbereich, wie sportFACHHANDEL erfuhr.

Sport-Tiedje wächst kräftig
  • 24. Mai 2017

Bedingt durch die Zukäufe im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Heimfitness-Spezialist Sport-Tiedje den Konzernumsatz um 57,3 Prozent auf 108,6 Millionen Euro steigern. Expansion nach Osteuropa geplant.

Sport-Tiedje expandiert im UK
  • 10. Februar 2017

Sport-Tiedje, nach eigenen Angaben Europas größter Fachmarkt und Onlinehändler für Heimfitnessgeräte, wird drei neue Powerhouse Fitness-Filialen in Großbritannien eröffnen. Mietverträge für London, Manchester und Camberley wurde soeben unterzeichnet.

Sport-Tiedje: "Wir machen das mit sehr, sehr viel Herzblut!“
  • 14. Dezember 2016

Immer kleiner werden die Heimfitness-Flächen im Sportfachhandel. Da erscheint der Deal von Branchenführer Sport-Tiedje, in 21 Filialen von Karstadt Sports Shop-in-Shop-Systeme einzurichten, wie ein Weckruf für eine manchmal etwas verträumte Branche. Wir sprachen mit Sport-Tiedje-Inhaber Christian Grau und Marketing-Geschäftsführer Dr. Bernhard Schenkel über das schwierige Marktumfeld, die Karstadt Sports-Flächen und über High-End-Eigenmarken.

Sport Tiedje eröffnet 21 Shop-in-Shops bei Karstadt Sports
  • 03. November 2016

Sport Tiedje, Filialist für Heimfitnessgeräte und Zubehör, vergrößert sein Filialnetz spürbar. In 21 Karstadt Sports-Filialen wird der Heimfitness-Krösus Shop-in-Shop-Flächen bespielen. Damit nimmt die Konzentration im Markt auf Handelsseite spürbar zu.

Neuer Bezahlungsdienst am Start
  • 23. März 2016

Die deutschen Banken präsentieren ihren Paypal-Killer: Mit dabei ist Sport Tiedje.

SFH Online-TÜV: Sport Tiedje fitter denn je
  • 09. März 2016

Die Lücke ist da – und Sport Tiedje springt hinein. Eine neu aufgebaute Website mit vielerlei Einkaufs- und Informationsmöglichkeiten des größten Heimfitness-Geräte-Händlers Europas kommt da gerade recht. 2014 steigerte der Fitnesshändler seinen Umsatz on- und offline immerhin um 12 Prozent auf über 51 Mio. Euro.

Komplexität reduzieren
  • 10. Oktober 2011

Eine ausgeklügelte Website kostet Zeit und Nerven. Schwierig wird es dann, wenn der Nutzer dennoch nicht findet, wonach er sucht – weil er das Prinzip nicht durchschaut hat. Im Zweifelsfall gilt: Machen Sie es ihren Kunden so einfach wie möglich.