• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Sportpoint
Alle Artikel zu
Sportpoint
Intersport: Mankowski kehrt nach Heilbronn zurück
  • 21. Juni 2019

Nachdem für die kriselnde Intersport-Tochter Voswinkel Marcus Neul als Geschäftsführer verpflichtet werden konnte, stand die Rückkehr von Helge Mankowski nach Heilbronn im Raum. Nun wurde in Heilbronn eine passende Stelle für ihn gefunden.

Leipzig: Boomtown des Ostens
  • 19. Januar 2018

Leipzig gilt derzeit als Boomstadt im Osten der Bundesrepublik. In der Stadtmitte, aber auch am Speckgürtel der deutschen Trendmetropole buhlen daher nicht von ungefähr zahlreiche kleinere und größere Sportfachgeschäfte um die Kundschaft. Trotzdem bleibt Raum für Einzelkämpfer - so etwa im Teamsportbereich, wie sportFACHHANDEL erfuhr.

Operation Zukunft bei Intersport
  • 22. Januar 2015

Wie geht es weiter bei der Intersport? Kim Roether, seit Oktober Vorstands-Vorsitzender der Verbundgruppe, ging bei seinem Dialog mit der versammelten Fachpresse in der letzten Woche in Frankfurt nicht in Details, warf aber die großen Fragen auf, die es abzuarbeiten gilt.

Intersport übernimmt Sportpoint
  • 04. Dezember 2014

Wolfgang Rossow will kürzer treten und hat das Intersport-Flaggschiff in Ost-Deutschland an die Heilbronner Zentrale verkauft. Diese will die Geschäfte interessierten Mitgliedern zum Kauf anbieten.

Erbarmen, die Hessen kommen…sehr kompetent rüber
  • 04. November 2011

Grainau. Einsame Spitze an der Zugspitze: Bereits zum 26. Mal richtete der Verband Deutscher Sportfachhandel (VDS) seinen Super-Cup um den besten Fachverkäufer aus. Vom 16. bis 19. Oktober maßen sich Deutschlands motivierteste Verkäufer vor den Augen einer Jury am Badersee unweit der Zugspitze. Am Ende ging der Pokal ans Sporthaus Hübner in Darmstadt.