• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Verband Deutscher Sportfachhandel;Verbands Deutscher Sportfachhandel
Alle Artikel zu
Verband Deutscher Sportfachhandel
Präsidentschaftswechsel beim VDS
  • 22. September 2020

Stefan Herzog (l.) wird Präsident, Werner Haizmann (r.) Ehrenpräsident beim Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. (VDS) in München.

Stefan Herzog wird Präsident der FEDAS
  • 24. Juni 2020

Stefan Herzog, der parallel das Amt des Generalsekretärs des bekleidet, übernimmt zukünftig auch die Position des Präsidenten beim europäischen Sportfachhandelsverband. Er tritt damit die Nachfolge von Werner Haizmann an, der die FEDAS 24 Jahre führte und der sich für eine erneute Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Kommentar: Abwrackprämie für Laufschuhe, jetzt!
  • 05. Mai 2020

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Am heutigen Dienstag buhlt tatsächlich auch noch die milliardenschwere Autoindustrie um (erneute!) staatliche Hilfen. Und der Sport? Keine Lobby, keine Hilfe ...

Kreative Hilfsaktionen aus dem Sport
  • 09. April 2020

Unternehmen, Marken, einzelne Sportler – viele engagieren sich aktuell bei der Bewältigung der Corona-Pandemie. Hier eine Auswahl ...

Wie fit ist der Sportfachhandel?
  • 13. Juni 2019

Der Verband Deutscher Sportfachhandel (vds) hat in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandtes Management eine digitale Fitness-Prüfung für seine Mitglieder entwickelt.

Inside ISPO
  • 28. Januar 2018

Ein traditioneller Messeveranstalter gleicht im heutigen Umfeld der verschiedensten Lieferanten-, Händler- oder Verbundgruppen-Interessen einem Dinosaurier vor dem Aussterben. Die ISPO versucht sich deshalb an dem komplizierten Weg einer Messe in die digitale Zukunft.

Positive Bilanz nach Dein Winter. Dein Sport Summit
  • 13. November 2017

Initiatoren ziehen positives Fazit nach dem Dein Winter. Dein Sport. Summit und fordern alle Beteiligten auf, den Wintersport der Zukunft mitzugestalten.

Sächsin ist beste Sportartikelfachverkäuferin Deutschlands
  • 23. Oktober 2017

Monique Ruscher-Mohn von Sport + Freizeit Ruscher im sächsischen Großenhain hat den VDS-Super-Cup gewonnen.

Visual Merchandiser: Magier oder Wichtigtuer?
  • 13. Mai 2016

Visual Merchandiser sollen den Einkauf für Endkonsumenten zu einem Erlebnis machen. Ihre Bühne ist der Laden und sie müssten eigentlich geschätzte Fachleute sein. Doch immer wieder treffen sie auf misstrauische Händler oder skeptisches Verkaufspersonal, die die professionellen Werbegestalter aus den Unternehmen als Konkurrenz von der Gegenseite betrachtet.

Shop-in-Shop: Absatzförderung oder Auslaufmodell?
  • 09. Mai 2016

Um den Absatz anzukurbeln, erfanden die Hersteller in den 90er Jahren das Shop-in-Shop-Konzept. Doch es scheint, als habe das Konzept an Zauberkraft verloren. Eine Bestandsaufnahme.

Winter 2015/16: Multifunktion ist bei Bekleidung Trumpf
  • 16. März 2016

Wenn der Winter kommt, kommt auch der Umsatz. Doch oftmals bleibt er aus – das bringt Veränderungen im Sortiment. Das große Thema bei Bekleidung heißt Multifunktion, darüber hinaus bleiben bleiben Accessoires wie Handschuh, Mütze und Schal stärkstes Zusatzgeschäft.

VDS: Jubiläums-Super-Cup geht nach Haslach
  • 26. Oktober 2015

30 Jahre ist der Verkäufer-Wettbewerb Super-Cup des Verbandes Deutscher Sportfachhandel (VDS) inzwischen jung. Gewonnen hat ihn dieses Jahr Daniel Kienzler vom Sporthaus Sandhas in Haslach.

VDS Super-Cup geht dieses Jahr nach Bautzen
  • 29. Oktober 2014

Beim Super-Cup des VDS zeigte in diesem Jahr die Lausitz allen deutschen Sport-Fachverkäufern, wo der Hammer hängt. Einmal mehr konnte das Personal von Sport Timm aus Bautzen brillieren.

Erbarmen, die Hessen kommen…sehr kompetent rüber
  • 04. November 2011

Grainau. Einsame Spitze an der Zugspitze: Bereits zum 26. Mal richtete der Verband Deutscher Sportfachhandel (VDS) seinen Super-Cup um den besten Fachverkäufer aus. Vom 16. bis 19. Oktober maßen sich Deutschlands motivierteste Verkäufer vor den Augen einer Jury am Badersee unweit der Zugspitze. Am Ende ging der Pokal ans Sporthaus Hübner in Darmstadt.

VDS gratuliert ­Adidas zu neuer Handelsstrategie
  • 19. April 2011

München. Werner Haizmann (Foto), Präsident des Verbands Deutscher Sportfachhandel (VDS) und der europäischen Dachvereinigung Fedas, gratuliert im Namen der angeschlossenen Händler der Adidas-Gruppe zur jüngsten Kurskorrektur in ihrer Vertriebspolitik.