• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen
Verstärkung im Eagle Creek Team Europe
  • 04. Januar 2018

Für 2018 hat Eagle Creek sein Team in Europa verstärkt. Der Spezialist für Adventure-Travelgear erweitert so seinen umfangreichen Support für die Handelspartner und intensiviert seine Marketingaktivitäten.

OutDoor live: Devold komplettiert Vertrieb
  • 18. Juni 2017

Zur Saison Frühjahr/Sommer 2018 erfolgt der Vertrieb der norwegischen Marke durch ein eigenes Vertriebsteam, das nun vervollständigt wurde.

Völkl und K2 wechseln den Besitzer
  • 29. Mai 2017

Wie angekündigt veräußert der amerikanische Mischkonzern Newell Rubbermaid seine Wintersportdivision und damit unter anderem die Marken K2, Völkl, Marker und Dalbello. Neuer Eigentümer wird das Private Equity-Unternehmen Kohlberg.

„Business as usual“? Newell will Völkl und K2 abstoßen
  • 26. Oktober 2016

Was geschieht mit den Traditionsunternehmen Völkl und K2 sowie den dazugehörigen Marken? Zwar betont der amerikanische Mischkonzern, dass in jedem Fall die Zukunft von Völkl, K2 und Marker gesichert bleibt. Aber was bedeutet das? Und welche Auswirkungen hat der beabsichtigte Verkauf auf den Fachhandel?

Zoot geht mit eigenem Europa-Team an den Start
  • 22. Februar 2016

Ab sofort geht das “Team Zoot Tri Europe” an den Start: 87 Hobby-Triathleten aus 14 europäischen Ländern wurden von der traditionsreichsten Triathlon Marke für die Saison 2016 ausgewählt.

Triathlon: Erfolgreicher Power Mix!
  • 07. Januar 2016

So viel ist sicher: Man muss nicht unbedingt ein Ironman sein, um Gefallen an einem Triathlon zu finden. Der Power-Mix aus Laufen, Schwimmen und Radfahren ist mittlerweile zu einem angesagten Lifestyle geworden – das Image des Triathleten hat sich gewandelt ... und das ist inzwischen auch im Sportfachhandel angekommen.

Triathlon-Produkte: Dreifaches Potenzial
  • 05. September 2014

Was als Extremwettkampf auf Hawaii begann, ist längst zum Hobby für jedermann geworden: Triathlon. Im Laufsport-Business ist der spektakuläre Dreikampf aber immer noch eher eine Nische. Allerdings eine durchaus lukrative für Hersteller und Händler, die es richtig machen …

Mit Multifunktionsschuhen hat der Handel ein leichtes Spiel: Stadt, Land, zu Fuß
  • 27. März 2014

Die einen schlupfen hinein, um ihre tägliche Laufrunde zu drehen, andere nutzen sie zur Aerobic-Stunde oder für einen lässigen Auftritt in der Stadt. Wie der Name schon sagt, sportliche Multifunktionsschuhe kommen in verschiedensten Lebenslagen zum Einsatz und erfreuen sich angesichts trendiger Farben und Formen beim Kunden immer größerer Beliebtheit. Ein leichtes Spiel also im Verkauf und Grund genug, einige hitverdächtige Paarungen vorzustellen.

Skechers investiert personell in Performance
  • 08. Januar 2014

Dietzenbach. Mit Chris Anger hat Schuhspezialist Skechers für den deutschen Markt erstmalig einen Vertriebs-Verantwortlichen für die Performance-Abteilung engagiert.

Neuer Brand Manager bei FSM für 2XU
  • 05. Mai 2013

Sonthofen. Bei Filser Sport & Marketing (FSM) trat Hansjörg Hörmann (37) als neuer Brand Manager für die australische Marke 2XU die Nachfolge von Ralf Eggert an, der nach sechs Jahren zum Schweizer 2XU-Distributeur M Zero AG (GF: Martin Flückinger, Wangen an der Aare) wechselte (vertreibt u.a. auch Mizuno, Zoggs, Exxtasy, Max Golf).

Bellwether kommt in Europa in Fahrt
  • 16. August 2012

Long Beach. Für die kalifornische Bikewear-Marke Bellwether hat Europa-Manager Thorsten Frahm jetzt auch die Distributoren für Österreich und die Schweiz auserkoren, nachdem in Deutschland bereits Thaler Sports (Gevelsberg) an den Start ging (SFH Ausgabe 11/2012, S. 6):

Auf die Plätze, fertig, los: K2 stärkt Sommer-Business
  • 09. Juli 2012

Penzberg. Der 2009 von K2 Sports übernommene kalifornische Triathlon-Ausrüster Zoot Sports (Vista), der bislang über Thaler Sports (Grevelsberg) lief, wird ab sofort selbst vermarktet.

Riesengroße Anlaufstelle für Running, Triathlon und Bike
  • 29. Juni 2011

Mannheim. Ein neues Kapitel für Läufer, Triathleten und Biker schlugen soeben die Geschäftsführer Jörg Mayer und Georg Rödel von L&S Lauf- und Sport Shop bzw. Vertical Ride in Mannheim auf.

Sail + Surf baut Betreuung aus
  • 26. Januar 2011

Bad Goisern. Bei Sail + Surf betreut Clemens Hager (Foto) ab sofort die Marken Fritschi Diamir, Swany, Dynamic, Silva, Zoot und Fizan in Westösterreich.

Echte Rocker knattern mit Baseline-Ski auf die Piste
  • 16. Februar 2010

Penzberg. Vom professionellen Eishockey-Spieler zum Geschäftsführer von K2 Sports Europe: Peter Kuba (42) ist Vollprofi, auch auf der alpinen Piste.